Moin @ all.
Hab da noch ein kleines Problem mit meinem neuen Setup.
Alle Komponenten sind nagelneu.
Lt. googel hatten in der Vergangenheit schon mehrere dieses Problem aber eine Lösung hat am Ende nie jemand gepostet.
Unzwar fliegt nach dem EInschalten der Endstufe meine Hager B16 Sicherung raus.
Dachte erst an einen Defekt o.a. . Dann entdeckte ich auf der Rückseite der Endstufe die Eingangsempfindlichkeit...Stelle diese von 0,77V auf 1.4 und dann blieb die Sicherung drin. Habe das ganze mal gegoogelt und hat ja überhaupt nix mit dem Einschaltspitzenstrom zu tun....
Dann nahm ich mal von meiner CEE 16A Dose einen Adapter auf Schuko mit entsprechendem Querschnitt und hier blieb die Sicherung drin.
Im Prinzip ist diese ja auch mit der gleichen Last abgesichert nur das es hier 3 Phasen sind anstatt 1.
Passiert übrigens mit anderen Steckdosen auch ....sind auch keine großen verbraucher angeschlossen.
Wundert mich einfach nur das der Peak beim einschalten so groß ist das nach 1-3 sekunden der LS Schalter fliegt .
Mein Elektriker hat leider erst Ende nächster Woche Zeit sich das mal anzugucken aber die ganze Elektrik und Komponenten sind nicht älter als 10 Jahre.
Am Telefon sagte er mir das wahrscheinlich die B16 gegen eine C16 getauscht werden muss die deutlich mehr Verzögert im Peak.
Wundern tut es mich trotzdem da diese Hardware ja an jedem normalen Stromkreis funktionieren sollte.