Hallo zusammen, mein name ist Tim und bin im alter wo ich gerade frisch mit der Ausbildung fertig sein könnte, dass bin ich allerdings nicht, da ich sie nie angefangen habe. Ich hab ganz viel in der Schule und gemeinte gemacht und hab danach in Süddeutschland für einige Zeit erstmal vor allem als Hand und später immer mehr als Tech gearbeitet und bin dann für eingezeit nach Neuseeland gegangen wo ich vor allem als Licht- und VIdeotechniker gearbietet habe. Nun möchte ich mich hier in Deutschland selbstständig als Veranstsltungstechniker machen und meine Firma gründen, da ich tatsächlich in einer Ausbildung in dem Bereich nicht mehr besondersviel lernen und vergleichweiße schlecht bezahlt werden würde.
Nun kommen wir aber zu dem Problem, da ich ja keine Abgeschlossende Ausbildung in dem Bereich habe stellt sich mir die Frage was ich überhaupt machen darf, da ich soweit ich es rausfinden konnte (unteranderem in der VStättV) für relativ viel eigentlich zumindet eine Fachkraft brauche oder sein müsste.
Könnt ihr mir bisschen Kontext geben, wo vielleicht grenzen sind die ich nicht überschrieiten darf z.B. was größe oder Personzahl angeht? Welche Scheine ich vielleicht genrell oder für bestimmte sachen brauche und ob das ganze überhaupt ohne Ausbildung wirklich machbar ist, oder ich zu viele Bürokratische Hürden habe und im Endeffet mehr oder wenig nichts machen darf?
Fürn Kontext: Das ganze soll als GmbH gegründet werden, Stammkapital ist dem entsprechend vorhanden. Ich möchte vor allem Videotechnik für z.B. Konferenzen und Fullservice für kleine Sachen, sagen wir mal bis maximal einem Abiball.