warum? noch praktikabler wäre ja so eine ausgediente trockenblasanlage einer autowaschstraße vor der Garage zu installieren oder etwa nicht? ![]()
Unbeheiztes Lager winterfest machen
-
-
ich hoffe, du erwartest darauf keine antwort
-
Das fragliche Regal ist neben dem Auto (es war mal eine Doppelgarage), nicht dahinter. Ordentliche Raumtrennung wegen Laufschienen vom Tor, die direkt darüber laufen, leider auch nicht ganz einfach.
Vielleicht schleppe ich dann doch

-
ich hoffe, du erwartest darauf keine antwort
da es als joke gemeint war, nein
-
Was was bringen könnte, wäre ein Lüfter der , nachdem das Garagentor genutzt wurde, 1-2st Luft nach außen befördert. So bekommst du viel feuchte raus.
-
Oder das Auto einfach draußen parken
vlt. mit nem Carport.
Ich Parke meine Autos seit Jahren im freien.
Seid ich Frontscheibenheizung, Lenkrad und Sitzheizung habe, ist das für mich/uns auch kein wirkliches Problem.

Die paar mal im Jahr wo man Schnee fegen muss werden ja auch immer weniger.
-
uff, jetzt gibt es also sogar schon lenkradheizung?
dann wird es sicher bald auch einen IR strahler geben, damit der teint im winter nicht verloren geht...

-
kann da ja auch nix dafür das der Jahreswagen das drin hat.
Ist nur ein Focus in mittlerer Ausstattungslinie.
Tatsächlich finde ich die Lenkradheizung mittlerweile ganz nett. Gerade wenn man im Regen mit dauernassen Handschuhen gearbeitet hat, ist das schon eine sehr nette Angelegenheit.
-
sicher ist das ein nettes Feature. es verkürzt aber die Lebenszeit des Autos, weil es ein weiteres teil ist, das mal so eben kaputt geht.
-
sicher ist das ein nettes Feature. es verkürzt aber die Lebenszeit des Autos, weil es ein weiteres teil ist, das mal so eben kaputt geht.
... so gesehen beeinflusst ein leerer Tank oder ein voller Aschenbecher die Lebenszeit des Autos aber massiver...
-
Also wenn die Lenkradheizung kaputtgeht und ich die eh nicht brauche, dann ziehe ich die Sicherung und fahre künftig ohne.
Wäre für mich jetzt kein Grund, ein Auto, das schon eine drin hat, abzulehnen.
-
es geht nicht ums ablehnen. sowas ist eher ein nice to have, ein leerer tank ist ein absolutes no go

-
eben, ich brauch das alles nicht, aber es ist schön es zu haben. Bei meinem letzten Auto bin ich 2-3 Jahre ohne Klima rum gefahren weil die Reparatur den wert überstiegen hätte. Naja aber deswegen kauf ich mir doch kein Auto ohne Klima?!
In Zukunft mische ich nur noch auf Glas weil Regler und Fader könnten ja auch kaputt gehen
... bevor das passiert hör ich lieber ganz auf.Um ehrlich zu sein ist es mir mit vor der Haustür stehenden Auto fast schon lieber als wenn ich das (bei mir leider?!) manuelle Garagentor aufmachen muss und danach wieder einsteigen Auto rein ... wieder zu ... Fürs Auto ist ein Carport eh besser als eine Garage (Feuchtigkeit ist nicht nur für Veranstaltungstechnielektronik und Cases ein Problem)
-
jetzt wäre nur die frage ob plownd genug Platz außerhalb der Garage hat um einen car Port zu bauen.
-
Vielleicht schleppe ich dann doch
Ich glaube damit sind sämtliche Fragen, ganz ohne Carport oder Waschanlagen, beantwortet
-
Manche (ich z.B) müssen immer schleppen, weil die Garage mit Auto und Fahrrädern schon voll ist und sich ansonsten im Erdgeschoss WZ, EZ, Küche befinden. Also definit kein Lagerplatz. Deshalb muss alles in den Keller und ins OG.
-
Manche (ich z.B) müssen immer schleppen, weil die Garage mit Auto und Fahrrädern schon voll ist und sich ansonsten im Erdgeschoss WZ, EZ, Küche befinden. Also definit kein Lagerplatz. Deshalb muss alles in den Keller und ins OG.
Dito, manchmal ist das schon sehr nervig 😬
-
Ich lagere auch in einer Doppelgarage, welche allerdings ein reines Lager ist. Da habe ich dank guter Belüftung und milder Winter keine Probleme.
-
da bin ich froh, das bei mir alles in einer lagerhalle liegt, in die man mit einem 40t lkw reinfahren könnte.
das mit dem keller und garage hatte ich auch mal.
-
Ich bin froh, gar nicht erst den Bedarf für so ein großes Lager zu haben

-