...ich will ja nix sagen, aber ich hätte für solch eine Anforderung (Antenne muß hoch über die Zuschauer) ein anderes Endgerät gekauft - eines, was absetzbare Antennen hat...
Access Point mit Stativ aufstellen
-
-
...ich will ja nix sagen, aber ich hätte für solch eine Anforderung (Antenne muß hoch über die Zuschauer) ein anderes Endgerät gekauft - eines, was absetzbare Antennen hat...
Ich hatte mir das zuvor auch überlegt. Hier mal meine Gedanken:
Eine WLAN Antennen über 20m absetzten ist kein einfaches Unterfangen. Und dann muss die Antenne in die Höhe. Auch wieder ein Montagethema. Somit kann ich mir aussuchen wo ich eine Adaptierung anbringen muss.
Persönlich fand ich es einfacher und weniger Fehleranfällig eine CAT Leitung zu verlegen und in ein AP zu stecken. Dann habe ich nur eine Leitung und Steckverbindung anstelle von 6 Antennenleitungen bei Wi-Fi 6E. Und eine CAT Leitung kann ich im Fehlerfall recht schnell und einfach beschaffen und austauschen.
Aus meiner Sicht würde ich bei abgesetzten Antennen mein Problem tauschen und vergrößern.
-
wenn du den ap mit poe versorgst, dann kann die Antenne ja in der nähe des ap sein. wenn die Antenne dann in die höhe muß, gibt es ja ein haufen kleine Stative, die das können.
-
Ich hatte mir das zuvor auch überlegt. Hier mal meine Gedanken:
Eine WLAN Antennen über 20m absetzten ist kein einfaches Unterfangen. Und dann muss die Antenne in die Höhe. Auch wieder ein Montagethema. Somit kann ich mir aussuchen wo ich eine Adaptierung anbringen muss.
Superclamp ?
Dann habe ich nur eine Leitung und Steckverbindung anstelle von 6 Antennenleitungen bei Wi-Fi 6E. Und eine CAT Leitung kann ich im Fehlerfall recht schnell und einfach beschaffen und austauschen.
...wenn du für Deinen Anwendungsbereich UNBEDINGT Mu-MIMO und 4 GBit Übertragung benötigst, dann ja - aber Du möchtest damit Live-Audio-Streaming machen ?
Was genau ? Dante über WLAN schicken ? WLAN-Funken zum Pult bringen ? Einen Audiostream für Zuhörer via Mediaserver bereitstellen ?
...wenn's denn Ausfallsicher sein soll, dann geht weiterhin nichts über ein Kabel
(Redundanz wären dann 2 Kabel
) -
Live Audio Streaming zur Hörunterstützung oder Dolmetscheranwendung. Die Zuhörer empfangen das Audiosignal mit einer App auf ihrem Smartphone. Das ist eine WLAN Anwendung.
-
Bist du dir sicher das alle 5ghz können?
-
man Leute, hier ist doch eine klare Frage gestellt worden. Warum muss hier ein ums andere Mal das Vorhaben angezweifelt werden? Der TE wird schon wissen was er tut und warum er das tut...
-
-
Oh, ich erkenne an der K&m Halterung einen evolutionsschritt:
Eine Verriegelung!
Bisher wurde das einfach dadurch gelöst, dass man dort eine Schraube mit Rändelgriff einschrauben konnte.
In der neuen Version ist das Ganze unverlierbar und viel schneller!
Insgesamt gefällt mir diese Lösung sehr gut.
-
Ah ja toll, das sich da was verbessert.
Insgesamt ist diese Halternung für mich ohnehin sowas wie das Schweizer Taschenmesser der „Ich nutze Consumergeräte für eine Veranstaltung“ Kategorie.
-
[ja, ich weiß, der Thread ist älter, aber vielleicht für den einen oder anderen noch interessant...]
Je nach AP ist eine solche seitliche Positionierung allerdings HF-technisch suboptimal.
Vielleicht noch einen Tipp: Aus dem Use-Case "WLAN Ausleuchtung" heraus gibts solche "Rahmen", um APs in ihrer gewöhnlichen Ausrichtung als wären sie unter der Decke montiert auf Stativ in die Höhe zu bringen:
WiFi-Frame Access-Point-HalterungDie WiFi-Frame Access-Point-Halterung: universelle und robuste Halterungslösung, kompatibel mit Meraki, Cisco, Aruba und mehr. Ideal für temporäre…messkom.deGibts dann auch direkt mit TV-Zapfen für die nächste SuperClamp oder Manfrotto-Ärmchen ans Rig.

-