Hallo liebe Forums-Gemeinschaft,
bevor ich mein Anliegen euch mitteile, kurz einige Worte über unsere Veranstaltung.
Wir veranstalten jährlich ein Bobby-Car-Rennen und beschallen eine Strecke von ca.350 m. Da wir uns die letzten Jahre professionelle Hilfe bei der Beschallung leisteten und die Kosten dafür exorbitant gestiegen sind, steht die Finanzierung der Veranstaltung jedes Jahr auf dünnem Eis. Allein die Kosten für Beschallung fressen ca. 40 % unserer Einnahmen auf. Bei Abrechnung aller Kosten, bleibt kein nennenswerter Gewinn übrig.
Zumal bei schlechtem Wetter uns die erhofften Zuschauer- und Teilnehmerzahlen wegbrechen und uns immer einen Strich durch die Rechnung machen. Um es auch deutlich zu sagen: Die Arbeit des Unternehmen ist absolut Top und wir sind immer hochzufrieden. Nur leisten können wir uns diese Dienstleistung auf Dauer nicht mehr, auch wenn die Firma uns preislich entgegenkommt.
Um die Veranstaltung weiter stattfinden zu lassen, habe ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und es scheint mit den uns gegebenen Mitteln, eine nachhaltige Lösung zu geben. Von Micros über Mischpult und Verstärker haben wir viele Geräte bis dato für Lau zusammen bekommen. Es fehlen uns nur noch 6-8 passive PA-Boxen, die wir entlang der Rennstrecke per Kabel aufstellen und anschließen wollen.
Nun meine Frage:
Da die Veranstaltung einmal jährlich stattfindet, sollten die Kosten und der Nutzen bei der Beschaffung von 6 - 8 PA Boxen im ordentlichen Verhältnis zu einander stehen. Wer kann uns bei dieser Anschaffung mit Vorschlägen, Ideen und Erfahrung mit Tipps helfen? Welche Geräte sind völlig ausreichend für Sprache und Musik.
BTW: Beim Mischpult handelt es um ein 6-Kanal (XLR) Gerät. Da ich ein absolutes Greenhorn in diesem Bereich bin, wäre ich für den einen oder anderen Ratschlag besonders dankbar.
Herzlichen Dank und viele Grüße von Blue Racer