Ich bekomme auf dLive 2.12 kein UFX Metering. Android 8, Mixing Station 2.7.1 (608). Vermutlich wegen der neuen Firmware?
Mixing Station: Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks
-
-
Moin Fachleute,
Nach stundenlangem suchen und lesen benötige ich Euch.
1. Wie bekomme ich es hin, dass sich MS auf die Seite dreht, wenn ich das Tablet drehen?
2. Wie bekomme ich ein vernünftiges Bild/ Graph bei RTA wie beim Feedbackdestroyer?
Hier schon einmal vielen Dank an Euch.
Gruß Udo
-
zu 1.
Edit Layout -> Layout Settings -> Orientations -> Combined oder Separatedann kannst du für landscape und portrait jeweils eigene oberflächen designen!
wenn du allerdings nur die standard-oberfläche einfach mitdrehen lassen willst, dann musst du das an deinem tablet erlauben.
zu2.
keine Ahnung, ich nutze keine Feedbackdestroyer, weil ich genügend Erfahrung habe, dass es selten passiert
-
Ich bekomme auf dLive 2.12 kein UFX Metering. Android 8, Mixing Station 2.7.1 (608). Vermutlich wegen der neuen Firmware?
Irgendjemand sonst?
-
ich kann es gerade nicht testen
-
Ich bekomme auf dLive 2.12 kein UFX Metering. Android 8, Mixing Station 2.7.1 (608).
dito, Windows 11, Mixing Station 2.7.1 (707)
-
Okay, dann vermutlich das 2.12er Update. Mixing Station ist ja offiziell noch auf 2.11. Danke fürs checken!
-
Moin,
Die nächste Frage, wofür ich keine Lösung finde.
In der Übersicht "Mixer LR Mix" wird der Kanal 2 nicht angezeigt. In der Übersicht "Meters u. Input" wird er angezeigt, was könnte der Fehler sein?
wora ich benutze den " Fb Detektion " auch nicht, meinte nur die Anzeige davon.
Danke und schönen Sonntag Euch.
Gruß Udo
-
In der Übersicht "Mixer LR Mix" wird der Kanal 2 nicht angezeigt.
Über welches Pult reden wir eigentlich?
-
Über welches Pult reden wir eigentlich?
Hatte ich weiter oben geschrieben, M32R
Gruß Udo
-
Auf dieser Seite ist davon nix mehr zu sehen.

-
Hallo,
wenn ich MS nutze, wie loggen sich dann die Musiker für ihr indiv. Monitoring ein? Oder sind das die 4 weiteren Geräte pro Einmallizenz?
Gruß
C:
-
Hallo,
ich habe ein Microsoft Surface mit W10, dass nicht upgedatet werden kann.
Kann ich das als Hardware zum XAir18 nutzen? Nur dafür und sonst nix. Wäre dann ja kein Risiko wg. der fehlenden Updates.
Gruß
C:
-
Hallo,
Mein Studio Rechner hat Win 10 als frisches Install von der Disk bekommen. Also mit Platte formatieren und alles Platt machen und kein Internet dabei, keine Updates... Also theoretisch ein sehr löchriges System. Da er aber nie ins Internet kommt ist da auch keine Gefahr. Viele beobachten ja auch das ihr System mit der Zeit immer langsamer wird, das liegt zum Teil auch an den Updates. Mein Rechner läuft seit Jahren gut. Also mein Tipp:
Mach deinen Rechner Platt und spiele ein frisches Windows drauf, ohne Internet, ohne Updates! Dann hast du volle Power am Rechner. Programme nur über Stick oder Disk installieren.
Viel Erfolg.
-
ich betreibe manchmal sogar noch meinen alten recording-PC im netzwerk… auf dem läuft noch winXP und der ist seit 2010 nicht mehr mit dem internet in kontakt gekommen.
funktioniert einwandfrei 😁
im veranstaltungsbetrieb habe ich nie eine internetverbindung mit meiner tontechnik. und die rechner sind in einem eigenen Dante Netzwerk verbunden und werden über RDP ferngesteuert.
das mache ich seit 2009 so und es hat sich bewährt. in eienm abgeschlossenen netzwerk ohne internet ist es auch egal, welche windows versionen am start sind.
aber die erfahrung ist eindeutig:
kein internet - kein stress!
-
Hallo,
wenn ich MS nutze, wie loggen sich dann die Musiker für ihr indiv. Monitoring ein? Oder sind das die 4 weiteren Geräte pro Einmallizenz?
Gruß
C:
Geht sowohl mit eigener Lizenz als auch als Sekundärgerät mit Deiner Lizenz.
Hallo,
Kann ich das als Hardware zum XAir18 nutzen? Nur dafür und sonst nix. Wäre dann ja kein Risiko wg. der fehlenden Updates.
Gruß
C:
Ich nutze Mixing Station nicht auf WIN aber es sollte auf dem alten WIN 10 Rechner problemlos laufen.
-
Hallo,
Gruß
C:
Wie die Musiker und du sich zum Pult verbinden, das ist völlig unabhängig voneinander.
Also ihr könntet problemlos verschiedene Apps nutzen; die reden ja nicht miteinander.Aber natürlich könnt ihr auch alle MS nutzen; dann ist der Wissenstransfer einfacher.

-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich suche beim Dual Dynamic EQ im Gate und Compressor Slot bei Behringer Wing den Button zum Umschalten der Bänder, weil ich teilweise die Punkte in der Grafik gar nicht finde.
Hier aus der iOS App, bei der Windows Desktop App noch schwieriger:
Gruß
Finn
Der Bildschirm sieht viel zu klein für die UI aus, ist das auf einem Smartphone?
Ich vermute du bist nicht mit dem Pult verbunden? Das Pult setzt normal die korrekten Werte beim Wechseln vom Model
-
Der Screenshot war vom iPhone, da ich die Auffälligkeit mit der Windows App vergleichen wollte.
Genau, ich war nicht mit dem Pult verbunden, sondern nur Offline da ich das Layout angepasst habe.
-