Für die T1 Out habe ich keine Rackohren, das ist in Einzelhaltung eher ein Exot.
Hinten am Transportschutz ist jeweils ein M20 Sichtfenster mit Variablem Innendurchmesser -
für 230 V sind die Gehäuse in Deutschland u.a. aufgrund des Materials
und der Fertigungstechnologie nicht zugelassen.
VDE gerechte Montage NAC3FPX-TRUE1 von Neutrik auf Blenden
-
-
Tip top, das sieht sehr gut aus. Danke.
-
Kennt jemand denn ein Gehäuse um direkt 12 Kanäle bzw zwei Harting aufzusplitten? Also irgendwie 3HE hoch 15cm Tiefe um dann vorne 24 True1 rausgeben zu können… kann rack247 echt sowas machen?
-
Rack 247 fräst nur normale 19" Leerblenden.
Daub wäre evtl ein Kandidat https://19zoll.com/
-
Es gibt von Zeiler-Technik das Alu-Versatzkastenprofil "Fusion", welches je nach Montagerichtung 2HE oder 3HE belegt. Passendes Frontblech mit Rackohren und Harting und True1 dazu und los gehts. Kann z.B. auch Rücken an Rücken montiert werden für mehr Einbauraum, grade wenn eh ein Teil der Anschlüsse hinten sein soll, und dann mit dem Kreisschneider eine Verbindung herstellen wer selbst bestücken möchte.
Blenden Rück/Front/Seiten kann ja dann wiederum jeder Dienstleister für Laserteile, oder halt gleich direkt alles passend zusammengebaut und gefräst anbieten lassen.
Vielleicht ja für jemanden interessant.
-
Ist jetzt aber nicht unbedingt im freien Handel zu bekommen.
-
Nun, das trifft ja grundsätzlich erst einmal auf sehr viele Produkte in unserer Branche zu.

Egal ob Sonderbau oder "Premium"-Standardware.
Aber ich verstehe den Punkt und formuliere es daher mal um: Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der trotz der immer und überall propagierten "Shop' dich per 1- Click Bestellprozess glücklich, rund um den Globus"-Mentalität die Nutzung der klassischen Kommunikationsmittel E-Mail und Telefon zumindest noch nicht restlos ablehnt und gewillt ist, dem Lieferanten ein einigermaßen (!) konkret ausformuliertes Anliegen über selbige heranzutragen. So besser?

-
vielleicht mal den Kollegen Frank fragen => https://www.frontpanels.de/
-
-
schick

-
Cool. Kannst Du noch bissi was zu dem Setup insgesamt sagen?
-
-

Ja, das ist als Augenzwinkern zu verstehen - als Erinnerung wo überall auf den begehrten Geräten "Made in West Germany" drauf stand...
Cool. Kannst Du noch bissi was zu dem Setup insgesamt sagen?
Hier hatte ich schon mal was dazu vermerkt:
MatzeRockt23. Januar 2026 um 21:38 Midas HD96 mit AS88 8-Port Dual Redundant AES50 Converter und verteilten DL153 Stageboxen auf der Bühne.
-
Super. Ich interessiere mich auch dafür.
-
Ja, das ist als Augenzwinkern zu verstehen - als Erinnerung wo überall auf den begehrten Geräten "Made in West Germany" drauf stand...
...müsste das dann nciht GDR oder SBZ heissen?!?

(edit: es gab/gibt ja auch noch genügend begehrte Geräte, auf denen GDR prangt...!)
-
ich möchte an der stelle mal fragen, warum man diese anschlussblende nicht mit einem gehäuse versehen hat. damit wäre das problem der VDE gerechten anwendung doch sicher einfacher zu lösen gewesen? eine verkabelung mit klemmblöcken im inneren des gehäuses wäre doch eine saubere sache.
die CAT durchgangsbuchsen hätte man ja getrennt auf einer blende unterbringen und beides einfach übereinander ins rack schrauben können.
-
Man hätte auch die CAT Buchsen vorn ins Gehäuse einbauen UND zusätzlich mit teilbaren Kabelverschraubungen an der Rückseite vom Gehäuse entlasteten können.
-
jo ... hätte, hätte -- Lieferkette

-