1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Red Sun Speaker aus China....

• Schnittenalarm
  • 7. April 2004 um 18:10
  • Geschlossen
  • Schnittenalarm
    • 28. August 2004 um 17:34

Was diesen Typen betrifft, ist der sicher sehr diskusionswürdig mit seinen Angaben. Mir geht es nur um das Produkt. Und das ist im Vergleich mit EV einfach vorne. zumindest beim 715. Und alles andere ist mir recht egal... Gerne würde ich da mit anderen Chassis vergleichen und ich bitte darum das jemand damit mal rüber kommt.
    Was das China Produkt noch mal betrifft, ärgert es mich sogar schwarz, wenn ich daran denke wieviel Geld wir schon für das sogenannte amtliche Material ausgegeben haben. Und wenn ein 15´´ EV jetzt so um 250 ,- Euro kostet und man da ca. 25 Stück von im Einsatz hat, ist das viel Geld und wenn dann ein Chinese einen Speaker baut für 60 - 70 Euro und der sogar noch besser ist...... dann schwillt bei mir alles an. Dafür kann ich einen EV noch nicht mal reconen lassen. Diesen Vergleich hab ich und weitere Meinungen zu dem Thema locken mich langsam nicht mehr vom Sofa.....

Es gibt so viele Beispiele, wo wir doch alle von den renomierten Firmen verarscht werden. Wieviele lassen denn schon ihr Material in Asien bauen. Oder bkommen von dort 90% ihrer Bauteile..... Die lachen sich doch kaputt... Paradebeispiel Dynacord V-18 bei der Box für gut 3000 Euro.... Nachdem wir die mal geöffnett hatten und ausgemessen... da kam ich doch vor lachen nicht mehr in den Schlaf !! Es muss nur der passende Name irgendwo drauf stehen und alle schrein Eureka ! Das Ei des Kolumbus
    Waidmansheil !!!

• www.malareen.de
    • 28. August 2004 um 17:39

@ MOD´s:

Kann man bitte diese lächerliche "Redsun"- Schmierenkomödie endlich beenden !??

Vielen Dank !

Gruß, Paul

http://www.lsv-hamburg.de
    Lautsprecher Versand

• Schnittenalarm
    • 28. August 2004 um 17:45

angst um den eigenen verlach oder wat?

• david69
    • 28. August 2004 um 17:49
    Zitat von "www.malareen.de"

@ MOD´s:

Kann man bitte diese lächerliche "Redsun"- Schmierenkomödie endlich beenden !??

Vielen Dank !

Bis jetzt diskutieren wir das Thema auf einer sachlichen Ebene...
    Also warum sollte man dir jetz Sonderwünsche erfüllen? Wenn der Thread dich stört dann les ihn doch einfach nich. :lol:

Trag du doch auch mal was Sinnvolles zu dem Thema bei... :roll:

_______

Zitat von "Fluxxkompensator"

angst um den eigenen verlach oder wat?!

:lol:

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

Einmal editiert, zuletzt von david69 (28. August 2004 um 17:58)

• Grasso
    • 28. August 2004 um 17:57

Chinesische Waren bei Ebay und mit einem privaten Paketdienst versandt bedeutet Wirtschaft am deutschen Staate vorbei. Was hingegen bei den renommierten staatstragenden Firmen kostet, sind die Büros, vor allem die Büros mit ihren Sekretressen und Datenbanken, dann die Sozialabgaben, also extrem viel Geld, das für die Ansprüche von Vollidioten, korrupten Schweinen und den medizinisch-agrartechnischen Nestle-Dupont-Fortschritt verpulvert wird, dann die Löhne für die ingenialen Ingenieure, die 20 Jahre durchs Schulsystem laufen mußten, bevor man ihnen auch nur ein Fitzelchen Verantwortung übertragen konnte, dann die Verleger- und Redakteursbestechung auch Werbung genannt, außerdem Parkplätze vor dem Haus und andere Einrichtungen, die sesselfurzende Angestelle mit Opel Omega sehr schätzen, und schließlich Zinsen für die Hausbank, die auf irgendwas auch noch eine Hypothek hat.

• blackangel
    • 28. August 2004 um 18:00

GEWISSE WORTE GEHÖREN VERBOTEN!
    MANN MUSS NICHT GLEICH SO ABSCHIMPFEN!

Kann denn nicht mal einer MESSDATEN zur Verfügung stellen?

Alles andere hat doch keinen Sinn mehr - oder?

mfg
    BA

OBERTON-Austria

• david69
    • 28. August 2004 um 18:12
    Zitat von "blackangel"

GEWISSE WORTE GEHÖREN VERBOTEN!
    MANN MUSS NICHT GLEICH SO ABSCHIMPFEN!

Seh ich ganz genauso...

Zitat von "blackangel"

Kann denn nicht mal einer MESSDATEN zur Verfügung stellen?

Alles andere hat doch keinen Sinn mehr - oder?

Mir scheint du hast noch nicht die letzten 11 Beiträge dieses Threads gelesen... und die anderen beiden Threads zum Thema offensichtlich auch nicht.

Heut Mittag erst schrieb ich:

Zitat von "david69"

Wie schon gesagt... Ein Einsteiger hat ganz andere Vorstellungen von "gutem Klang" als ein Profi, oder professioneller Nutzer. :|
    Wenn du diesen, und die beiden anderen Threads zu dem Thema gelesen hast wird dir sicher aufgefallen sein dass bereits jemand die Chassis durchgemessen hat und die Parameter wirklich unter aller Sau sind... :mrgreen: (siehe http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20711&start=16)

Genauso wie der Frequenzgang! http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23720&start=16

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• blackangel
    • 28. August 2004 um 18:23

Sorry, hatte ich übersehen - aber wenn diese daten stimmen dann viel spass mit den dingern....

grüsse
    ba

OBERTON-Austria

• D.Achenbach
    • 28. August 2004 um 20:02
    Zitat von "Xilef"

@Fluxxkompensator
    Bin ganz deiner Meinung. Parameter sind eben nicht alles, wichtig ist was später raus kommt und das kann man eben nur durch Ausprobieren herausfinden. Besonders für Anfänger und Low-Budget Anwendungen sind die RedSuns schon empfehlenswert. (zumindest die 7er Reihe, zu den anderen Reihen kann echt nichts sagen.) Natürlich sind die Produkte nicht für irgendwelche Riesenkonzerte gebaut und würd ich sie auch nicht verwenden, aber wie gesagt für kleine bis mittlere Sachen echt nicht schlecht.
    Mfg.Felix

Das sehe ich allerdings ganz anders. Wenn jemand als Anfänger versucht eine Box zu konstruieren und hat die Parameter, die der Vertrieb angibt, welche ja zweifelsfrei nichts mit dem Speaker zu tun haben, kann das doch nur schief gehen. Berechnet man die Box mit dem was der Vertieb angibt, erhält man ein durchschnittlich großes Gehäuse. In diesem verhält sich dieser Red Sun doch ganz anders als erwartet. Die Resonanz ist durch das zu kleine Gehäuse zu hoch, ebenso das Q. Gibt einen wunderbar satten Schlabberbass. Mach mal eine Simulation mit den KORREKTEN Parametern z.B. mit WinISD Pro und schau dir an, bei welcher Leistung die Spule aus dem linearen Megnetfeld fliegt. Schätze mal unter 100W.
    Das was dieser Powerwulf treibt ist BETRUG.
    Das ist meine persönliche Meinung und ich schreibe das nicht, weil der meinem Vertrieb Konkurrenz macht.

Grüße
    Dieter Achenbach
    http://www.lsv-achenbach.de

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 28. August 2004 um 20:42
    Zitat

Die Resonanz ist durch das zu kleine Gehäuse zu hoch, ebenso das Q. Gibt einen wunderbar satten Schlabberbass.

.....also genau das, was die "boahh eyhh" Fraktion absolut toll findet und diesen Baß dann jedem EV speaker "überlegen" macht...... :wink:

.....ich mag Araber mit schlankem Hals und Fesseln und keine Ackergäule, comprende ? 8)

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• Grasso
    • 29. August 2004 um 03:38

Könen wir uns darauf einigen, daß Deutschland eine Bürokratie ist? Frankreich ist eine Technokratie, die USA eine Idiotie.

Was wurde denn da gemessen, dieser offensichtlich danebengeratenen 818, oder dieser anscheinend ganz knackige 715? Wurde er in einer Schallwand, im Horn, Bandpaß oder Bassreflex gemessen? Auch Bassreflexgehäuse können übel resonieren, gerade wenn eine Gehäuseresonanz mit einer Rohrresonanz zusammenfällt.

Auch Celestion hat mal einen 18er mit riesigem Magneten, kurzer Spule, schwächlicher Membran und nur 92dB SPL/1W/1m gebaut, die meisten Celestions ab 12 Zoll Durchmesser bringen aber 98dB und mehr.

Das besondere ist doch der niedrige Preis und nichts anderes. Auch von EV gibt es eine Menge Mist, und JBL die Dinosaurier verkaufen seit 50 Jahren dieselben Konzepte. Auch von Tonsil aus Polen gibt es einen guten Tiefmitteltöner, der sich für Party bis kleines Rockkonzert eignet und nur 40 Euro kostet.

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 29. August 2004 um 06:38
    Zitat

und JBL die Dinosaurier verkaufen seit 50 Jahren dieselben Konzepte

a) schaue Dir bitte mal unter http://www.depatisnet.de/ die Liste der Schutzrechtanmeldungen von JBL an (nach den Anmeldungen von Mitarbeitern habe ich jetzt erstmal garnicht gesucht)....

b) erhellend dürfte auch das hier sein: http://www.jblpro.com/pages/tech_lib.htm

...........kurze 50 Jahre :mrgreen:

Gruß SRAM

• MartinSt
    • 29. August 2004 um 11:29
    Zitat von "Fluxxkompensator"

Was diesen Typen betrifft, ist der sicher sehr diskusionswürdig mit seinen Angaben.

Wenn der Verkäufer wirklich so diskussionwürdig ist, lade ihn doch bitte ein, hier in diesem Thread "mitzudiskutieren". Aber dann bitte nur in diesem Thread. :wink:

• Schnittenalarm
    • 29. August 2004 um 12:49

hab ich schon versucht... kam keine Reaktion und ist auch schon etwas her.
    Wie schon gesagt, ist mir der Typ auch egal. Wird ja keiner gezwungen, da was zu kaufen.
    Zu dem Produkt kann ich nur sagen :
    ``herkommen, anhören und vergleichen´´
    Messungen und Parameter sind sicher wichtig aber nicht alles und über Messergebnisse kann man auch lange streiten. Die sind heute so und morgen so. Eben wie ein Testbericht in der Autobild... Entscheiden muss jeder für sich selbst.
    Wieviele Produkte sind denn gestern als der letzte Müll verschrien worden und morgen, wenn sich ein paar Leute einig sind, ist es ``professioneller Standart´´
    War doch schon immer so. In vielen Diskusionen wiedersprechen sich die Leute doch. Man brauch das hier doch nur mal eine Zeit lang verfolgen.
    Besonders Interessant ist doch das gebrabbel um Eminence. Ich hab die übrigens noch nicht bewust gehört. Aber das Gerede darum ist doch der Hit ! Gestern scheisse und morgen absolut professionel. Egal welcher Typ. Und das Gerede um Einsatzmöglichkeiten.... was da einige von sich geben... Deutschland beteht wohl nur aus professionellen Verleiern.... und wenn ein paar Leute hier einen zum besten geben haben die auch generell recht und es wäre äußerst böse dem zu widersprechen.
    Und es fällt sogar sehr auf, wie einige richtig Angst um Ihren Verlach haben und versuchen vorsichtig und oft gut gekonnt einige Runden zu steuern. Jungs, das fällt auf und es sind nur ein paar Mofafahrer die drauf reinfallen !
    Mit dem allerbesten Gruss !!

• montarbo
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2004 um 14:55

Probiert doch aus, was die Dinger Taugen, ich hab mal was ausprobiert:

Zitat

Hallo powerwulf,

Hallo mir ist mittlerweile mehrmals zu ohren gekommen, das die von ihnen angegebenen TSP's nicht stimmen, bzw von anderen Herstellern sind. Daher meine Frage, würden sei schriftlich zusichern, das die TSP's, meinentwegen mit einer Abweichung von +-10% korrekt sind? Grüße

er hat geantwortet:

Zitat

Hallo

es verwundert mich immer wieder, daß Zweifel an der Richtigkeit
    bzw. an den Angaben hinsichtlich der TSP's bestehen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die vermeintliche Konkurrenz
    - die übrigens ca. 4 mal so teuer verkauft, meine Angaben anzweifelt !!
    Denke, daß hier eine gehörige Portion Neid mitspielt !?!

Wie unschwerlich an meine Ebay-Bewertungen ersichtlich, habe ich nicht
    umsonst diese Bewertungsziffer bzw. 100 % Positiv-Bewertungen ! Oder sehen
    Sie dies anders ? Denken Sie, daß wenn ich ständig falsche Angaben machen
    würde, Ebay-Kunden habe, die bereits (abgesehen von meinen Stamm-Kunden - PA-Verleihbetriebe, Fachhändlern etc.), die von mir das 4. oder 5. Mal von mir
    kaufen würden !?!

Sie können gerne mal ein Muster zur Überprüfung der Richtigkeit der Angaben
    von mir bekommen.

Weitere Fragen - jederzeit gerne !

MFG - Wolfgang Galle

Fa. GBS - W. Galle
    Tel-No. 0049 - (0) 9195 - 5879
    Fax-No. 0049 - (0) 9195 - 50087
    USt-IdNr.: DE234474076

Alles anzeigen

ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

• Henne
    • 29. August 2004 um 16:56

... Er hat also die Einhaltung seiner TSPs +-10% NICHT zugesichert...

aber es ist nett, dass er Muster anbietet.

Grüße, Hendrik

Henne's Sites

• Bifi
    • 29. August 2004 um 21:14

Das hier zweierlei Maß verwendet wird sollte doch wohl mitlerweile bekannt sein!Da gibt es die sogenannten Profis bei denen nur der Name zählt und die damit verbundenen Profite die dem Verkauf und Vertrieb den Handel treibenden zurecht in ihre Taschen fließen. Und den Leuten die das ganze als Hobbi oder Überzeugung am Selbstbau betreiben, zu denen ich auch gehöre! Das sind nun mal 2 Welten die niemals zueinanderfinden werden . Das ist das ganze Proplem über diese Sache über die Hier hin und her geschriben wird.Die LS von Red Sun sind Hier doch mitlerweile schon Nebensache.Deshalb mein Tip an alle Selbstbauer und Tüftler :
    Holt euch die Red Sun für eure Bauvorhaben wenn ihr für wenig Geld ordendlich Sound bekommen wollt, ich spreche aus erfahrung mit den Teilen undbin immer noch sehr zufrieden mit Ihnen. Und den Profis ist zu sagen : Lasst uns Selbstbauer doch einfach unsere Erfahrungen Sammeln, das ist doch das schöne am tüfteln.Kaufen kann jeder aber was ordendliches zusammenBauen , dazugehört numal ein bischen mehr als nur den Geldbeutel aufzumachen. Seltsam auch das ich seit anfang des Jahres keine weterversteigerung der Red Sun LS bei E-Bay auffinden konnte . Ich kann mir nicht vorstellen das so viele Leute so große Briefbeschwerer brauchen. "GRINS"

Hier noch ein Bild von meiner RED SUN PA:http://people.freenet.de/mt88/mt88pa2.jpeg

• Thomas
    Verifiziert
    • 29. August 2004 um 23:04

ich gebs auf.
    selbst als reiner hobby bastler gibts bessere chassis für einen ähnlichen preis...

• Grasso
    • 29. August 2004 um 23:40

Lieber SRAM! Ein Einsiedler kann geistiges Eigentum besitzen, doch nicht ein Warenproduzent! Schutzrechte und Patente sind vom Staat verliehene Oscars und verzerren den Markt.

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 30. August 2004 um 08:07

Entwicklung kostet Geld und das will jeder der darin invstiert hat widersehen. Schutzrechte sind der Hebel dazu.

Und wer nur nachbaut und vom Geistigen Eigentum anderer partizipieren will, der soll seinen Obulus entrichten.

Gruß SRAM

(der unter anderem von der Erzeugung geistigen Eigentums lebt)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™