1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Behringer im PRO bereich

• karel noon
  • 28. April 2005 um 00:12
    4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 29. April 2005 um 12:44
    Zitat von "Seven"

Und obwohl zweimal Behringer in der Signalkette, raucht da nix. :oops:

:D Man beachte das 8. Wort...

• kater
    • 29. April 2005 um 13:14

Rauchen tu ich selber genug, und das dürfte der Headphone-Amp wegen mir auch ( solange er eigne hat :D ) aber er rauscht .... :lol:

Aber von welchen redet ihr denn?

Was ich meine müsste der HA4600 oder HA4700 sein ....

Ob der jetzt von Montag ist oder nicht weiss ich allerdings nicht :wink:

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 29. April 2005 um 13:24

uuups :oops:

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 29. April 2005 um 17:28

ich hab einen mdx2100 composer für´s low-budget rack, aber schlecht ist er nicht (das noise-gate hält das betriebsrauschen versteckt :lol: )
    der von schorsch angesprochene 2x31 band-eq ist imo echt mist, ich würde den nur noch anfassen, wenn´s gar nicht mehr anders geht.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 2. Mai 2005 um 05:10

ich nutze 3 dieser 31-band EQ´s seit längerem für monitorzwecke.
    die funktionieren deutlich besser als die weit verbreiteten yami 2031...

anfang der 90er habe ich mir mal einen composer, ein 4-fach-gate und einen 4-fach-compr. gekauft. die hab ich immer noch, benutze sie aber höchst selten weil ich da mittlerweile weit bessere gerätchen habe.

ach ja, im proberaum steht natürlich das unvermeidliche kleine behringer pult...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ivo
    • 2. Mai 2005 um 14:56

ich habe mit den Tube-Ultra-Q's recht gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man eine Solostimme oder nen Moderator schon echt schoen schrauben.

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. Mai 2005 um 17:34

auweia,
    ultra q's habe ich ja auch noch. damit verarzte ich pianos bei meinem coverbandprojekt. die spielen auch recht unauffällig aber tun das was sie sollen.
    mannomann, da kommt ja bei genauem nachdenken doch so einiges zusammen.
    oli

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• manuela
    • 2. Mai 2005 um 18:43

Mikrofone ( B-2) = vorzüglich brauchbar.

Powermixer Eurorack: in 5 Monaten 2x defekt ( macht dem Namen Ehre...)

ansonsten NICHTS. Und dabei bleibts auch 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. Mai 2005 um 20:13

Testhalber diesen SM58-Klon bestellt. Klang deutlich bedeckter als das Original, deshalb lange Zeit unbeachtet im Mikrokoffer gelassen. Neulich aus der Not heraus vor ein Baritonsax gestellt: Geil, genau der Sound, den ich in der Situation brauchte....

P.S.: Nein, Vocals klingen damit definitv scheisse....

• oliver wolf
    • 13. Mai 2005 um 10:15

Also wir haben bei uns einiges an Behringer Sachen im Einsatz.

Ultra Curve 2496
    Autocom Pro
    Ultramizer Pro
    Super X Pro 2310
    2x Ultravoice VX 2000
    Virtualizer Pro
    Tube Ultrafex
    Powerplay Pro

Alle Geräte funktionieren wunderbar und für den Preis auch klanglich absolut in Ordnung. Wir hatten bisher keinerlei Ausfälle, Rauschen, Brummen oder sonst irgend was.

Vielleicht liegt es auch manchmal an dem der vor den Geräten sitzt und nicht an den Geräten selber.....

Für uns ist Behringer absolut die Marke, mit der eine "normale" Band bestens ausgestattet ist.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2005 um 11:31

Oh, das ist ja einfach um es kurz zu machen ganz genau eine DI 100 und die ist halt mal zum probieren gekauft worden, aber in wirklichkeit brauche ich solch eine aktive DI garnicht, mein Tip mal nach Hitec Audio DIB2 suchen, sehr angenehmer Preis, sehr schöne passive Doppel DI Box! Und die Behringer gibt es demnachst auch unter kauf mich.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 13. Mai 2005 um 13:18
    Zitat von "Oliver Wolf"

...Für uns ist Behringer absolut die Marke, mit der eine "normale" Band bestens ausgestattet ist.

bitte definiere "normale band".

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2005 um 15:01

Was ist hier denn ausgebrochen? Ne Behringer-Seuche? Mist, ich habe auch so ein paar Dinger, diese alten Composter. Dienen als unmittelbare Anti-DJ-Waffe und damit vertragen sich die sehr gut. Alles rot ... Da stehen die roten Lampen am Pult wie ne alte deutsche Eiche. Und die Composter gucken sich das vom Pult ab und machen mit rot. Ohne, daß ich denen das sagen muß :lol: . Einstellung? Welche Einstellung? Die roten Lampen gehen an und wenn die Party vorbei ist, wieder aus :D .
    Gerald1

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Mai 2005 um 15:33

Hmm. Seuche ist wohl nicht ganz richtig.
    Solange der Pro weiß, daß Bähringer billigkram ist und es dementsprechend einsetzt (bzw. vorher grünlich testet) ist doch alles legitim...
    Hab auch seit 2 Jahren in meinem Kofferjob-Notfallset ein Vierfachgate - und bin bislang noch nie in die Verlegenheit gekommen es ausprobieren zu müssen... :oops:
    Von den beiden B5 Kondensern die ich ein 3/4 Jahr in einer Festinstallation als Athmo-Mics hatte hat das der ungenutzte LoCut-Schalter nicht überlebt... ...ohne je benutzt worden zu sein :? War aber nur etwas Staub.

Mal ganz was anderes: Hat einer der Kollegen mal direkte Rauschvergleiche zwischen (äusserlich) gleichen Geräten gemacht?
    Manchmal habe ich den Verdacht, die Chinesen verbauen da drinnen das, was sie gerade haben. (s. TBF-XXX-Amp) Und ich würde auch behaupten, die Qualität der eingesetzten Bauteile ist in sich stark schwankend.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• gezz-abba
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 13:12

kann mir irgendjemand mal folgende Gerüche bestätigen, die ich immer wieder im "Ohr" habe:

1: Der alte Composer ( MDX2100) ist ein Drawmer-Plagiat . Es weist im Vergleich zum DL241 recht ähnliches Layout auf, das ist mir auch schon aufgefallen. Wie siehts technisch aus? Wahr oder falsch??

2: Thema Qualitätsschwankung: Behringer hat früher mit seinem selbstentwickelten OP als TL074 oder 741 -ersatz geprahlt. Was ist dran an dem Ding oder ist es nur ein normaler TL072?

3:: Ich habe das alte Autoquad und die besagten Composer und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Hat die Qualität, als Behringer in Masse gegangen ist ( also noch mehr als früher..) dermassen nachgelassen? und sind die alten Dinger immer noch lieber gesehen? Der Composer hat damals auch seine knapp 600 DM gekostet.. heute bekommt man die neue Serie ja fast umsonst, mitsamt Kirmes-beleuchtung..
    dbx soll ja mit dem 266Xl als weiterentwicklung auch mächtig in Klo gegriffen haben... da schimpft keiner so laut, obwohl das auch schon billige massenware ist

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 15. Mai 2005 um 15:19

mm also autoquad scheint ja einigen zu gefallen. ich hab das gerät nur als knackgenerator in erinnerung :?

• gezz-abba
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 16:00

für'n rocknroll ist es ein recht praktikables teil, wird bei mir auch akzeptiert. Die Frequenzfilter im Autoquad sind genial, damit kann man auch mal telefonstimme erzeugen, wenn benötigt oder es mal auch als generell Hoch/TiefPassfilter benutzen. Und sowas gibt es erst ein paar Budgetetagen höher ( jajaja ich weiss, nicht ohne grund.. :evil: ). Die Qualität der filter ist ohnehin nicht wichtig, weil sie lediglich das sidechainsignal erzeugen und den interessiert allfälliges rauschen nicht.

2 Dinge zum Knacken elimieren:

-Automode

-Attack nie auf 0 und wenn dann nur -20dB senken lassen , dann gehts .

für 30- 40 euro gebraucht gibts imho nix besseres....

Behringer dort einsetzen, wo es als kleines Helferlein Sinn macht . wie ich schonmal erwähnte, viele Amis fliegen auf das zeuch.
    In der Summe hats bei mir auch nix (mehr) verloren, schon garnicht als EQ...

• Labian
    Verifiziert
    • 15. Mai 2005 um 21:25

Hallo,

also bei einem sehr großen Deutschen Fernsehsender (er hat 3 Buchstaben im Logo :wink: ) haben wir diverse Behringer Geräte im Einsatz...

Kopfhörerverstärker zur Genüge, ein Mischpult für ein Selbstfahrstudio (ja, darüber läuft das Mic des Moderators d.h. dies ist der Sendeton),
    ein paar Autocoms und ein paar Composer...

Die DI Boxen sind bei uns vor kurzem rausgeflogen! :evil:
    Waren aber sowieso nur für den Notfall...

Grüße

Labian

• DJ Shane
    • 15. Mai 2005 um 22:49

Behringer bei Fernsehton???

nicht schlecht, als ich mich letztens mit nem Tontech vom Bayrischen Rundfunk übers K3 unterhalten hab, meinte er dass sie nicht mal des verwenden (dürfen)

Und ein K3 wird wohl doch einiges besser als ein Behringer-Pult sein,oder?

Back to Topic:

Hab nen Ultracurve DSP 8024 (meistens nur Analyzer, manchmal auch als Delay), die alte CX 2300 Weiche, ein DSP 1000 FX, und ne 19" Patchbay. bin mit allem zufrieden. Wie gesagt, die Geschichte mit Preis/Leistung....

the band make it ROCK, but the roadie make it ROLL

Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Film-und Fernsehlicht / Messebau

• Berni Ton
    • 16. Mai 2005 um 22:00

Hi!

Naja, es gibt mehr Ohringer beim TV, als Ihr Euch warscheinlich je vorstellen könnt.

Alleine in den Racks vom hr in frankfurt werden zumind. für die Front (also das was der Live-Zuschauer hört) Autoquads und Multicoms verbaut.
    Das is zwar nicht der Sound, der über den Sender wandert, aber trotzdem is es mal wieder B...inger...
    Und auch ich oute mich:
    Ich finde den DCX-2496 zwar nicht unschlagbar, aber bei dem Preis, die Leistung...! Da können sich BSS und DBX 'ne Scheibe abschneiden...

Ich nutze nur noch die Ultradrives und die haben mich (bis auf eine Ausnahme) noch nicht im Stich gelassen...
    Und sind wir doch mal ehrlich: "Das Volk erkennt den Unterschied sowieso nicht" zumal es beim Ultradrive wirklich nix zu meckern gibt! Das Teil is einfach nur gut!

Gruß, Berni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™