1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

K&F Access einsatz

• Hinzi
  • 3. Januar 2006 um 15:15
  • Hinzi
    • 3. Januar 2006 um 15:15

Hey Leute,
    was haltet ihr von der 5er Access Serie von Kling u. Freitag? Hab sie jetzt des öfteren im Fullstack 4 Punkt System gehört, allesdings nur im Discobetrieb. Also wer kann mir seine meinung zu dem System sagen?

• bossjan
    Verifiziert
    • 3. Januar 2006 um 17:24

Hi,

ich hatte mal die Ehre und durfte sie mal bei einem Klassik-Konzert erleben. Total klasse... Etwas besseres habe ich persönlich noch nicht gehört. Jede einzelne Frequenz war brilliant klar... Sagenhaft... leider auch der Preis... :cry:

Lieben Gruß
    Jan

jrp-Veranstaltungstechnik :: Ton Licht Bühnen Service - Ihr Erfolg ist unser Erfolg!
    http://www.jrp-veranstaltungstechnik.de

radartuete
    Reaktionen
    27
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Januar 2006 um 17:38

Hallo,

K&F Access ist eine rundum gelungene Sache! Misch immer wieder gerne drauf. Bei den Bässen sollte man mal Probehören: B10 oder B5 oder Kombination von beiden, je nach Anwendung. Topteile T5 (50 Grad) oder T9 (90 Grad) je nach Anwendung auch kombinierbar. C5 Controller mit Sense-Input - einfach und gut. Leider wiegt so ein Top 90 kg, aber man kann nicht alles haben. Ich kann die ACCESS nur empfehlen - viel Spaß beim hucken...

• lindula
    Profi
    • 3. Januar 2006 um 21:50

Ich misch auch immer wieder gern drauf,ein sehr netter Kollege in meiner Nähe hat 2 Stacks,is immer wieder erstaunlich,was da so rauskommt,auch bei RnR,Metal und co.

Allerdings vermisse ich bei der oben genannten Anwendung n kleines bisschen das "Tiefmittenbrett",ok,bin da ein wenig "Directorverwöhnt"... :D

Greetz,

Lindula

• Thomas
    Verifiziert
    • 3. Januar 2006 um 22:29

Die Tops gefallen mir richtig gut.
    Die B5 Bässe weniger. Ziemlich schwammig, aber nungut das Thema hatten wir eh schon mehrfacht.
    Die Suchenfunktion sollte einige Threats zur Access zutage fördern.

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2006 um 22:54
    Zitat von "Lindula"

Ich misch auch immer wieder gern drauf,ein sehr netter Kollege in meiner Nähe hat 2 Stacks,is immer wieder erstaunlich,was da so rauskommt,auch bei RnR,Metal und co.

Allerdings vermisse ich bei der oben genannten Anwendung n kleines bisschen das "Tiefmittenbrett",ok,bin da ein wenig "Directorverwöhnt"... :D

Greetz,

Lindula

Hallo Marc!

Danke für die Blumen. Machst ja auch immer einen netten Sound auf der K&F.
    Die Access ist schon ein nettes System. Mittenbrett ist bei der Director bissi mehr da. Wer das bei der Access haben möchte muss da ein wenig am EQ drehen (was der gute Linde ja auch beim letzten mal gemacht hat - klang dann ähnlich der Director nur oben rum deutlich schöner).
    Die Access ist eher neutral - was ja mir persönlich deutlich besser gefällt und allroundtauglicher ist als z. Bsp. erwähnte Director. Die ist ja fast ausschließlich im Rockbereich zu finden. Auf Klassik und Jazzproduktionen ist das Holz so gut wie nie zu sehen.

Bei Fragen kannst du mich auch gerne mal anrufen - wir haben so einiges von K&F im Verleih bzw. Verbauen das auch.
    Oder hast du konkrete Fragen zum Access. So allgemeine Aussagen sind – bis auf: Klingt gut (was ja auch eigentlich im “Auge des Betrachters“ liegt) - immer schwer.

Gruß
    Oliver

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 4. Januar 2006 um 14:38
    Zitat von "Lindula"

Greetz,

Lindula

Dann höre Dir die Directorkisten mal mit einer größeren Endstufe im Midrange an. Dann erkennst Du erst welches Potential in der Kiste steckt.......
    Stefan

• AlphaC
    Reaktionen
    104
    • 5. Januar 2006 um 01:58

*Gong* "Die 5097ste Runde George"ACCESS" Clooney gegen Arnold "DIRECTOR" Schwarzenegger ist eröffnet... Wir sind wie immer gespannt, ob der smartere oder der stärkere gewinnt...."

Mensch, Mädels! Beides ist oberste Liga - der Rest sind Nuancen, die 99,9% der Musikkonsumenten eh' nicht merkt. Nachteil bei beiden: Sackschwer.

4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 5. Januar 2006 um 08:22

Amen dazu!

Danke für etwas Humor an einem düsteren Vormittag - oder scheint vielleicht doch die Sonne?

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 5. Januar 2006 um 15:55
    Zitat von "AlphaC"

*Gong* "Die 5097ste Runde George"ACCESS" Clooney gegen Arnold "DIRECTOR" Schwarzenegger ist eröffnet... Wir sind wie immer gespannt, ob der smartere oder der stärkere gewinnt...."

Quatsch, man muss nur bei der Sache bleiben.
    Wenn schon ein Lobgesang auf irgendeine Box eröffnet wird, danach mit einer anderen Box Vergleiche gezogen werden, muss man auch wissen was wirklich geht!

Warum soll man Lobeshymnen unkommentiert lassen, besonders dann wenn mit anderem Holz verglichen wird?

Im übrigen habe ich die 5097ste Runde nicht eröffnet, bin aber immer wieder gerne bereit zum 5098ten mal alles zu objektivieren!

Ich mach das, wenn ich Bock habe, auch beim 5099. Thread zu Acces kontra Director!
    Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™