Hallo PA-Profis,
Ich möchte mir nach und nach ein eigenes Siderack zulegen. Meine Kunden sind unterschiedlicher Art. Meist Top40-Bands aber auch Asiatische Musiker und Percussion-Bands.
Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt mir sofort eine Batterie überteuerter PCM´s zuzulegen, zumal ich das Teil vorwiegend selbst bediene. Ich dachte da an die etwas gedientere Lösung, wie z. B. SPX90II für die Snare und passende Kollegen dazu. Außerdem sei gesagt, dass ich nicht jedes Wochenende an einer Midas-Konsole plus überdimensionierter d&b PA stehe. Ihr wisst was ich meine. Ich will auf dem Teppich bleiben.
Meine Vorstellung wäre:
1x Yamaha 2031B als FoH-EQ
3 x dbx 166XL
2 x Quad-Gate (Samson etc..)
1 x SPX 90II
1 x SPX990 (wäre super aber schwer und überteuert gebraucht zu finden)
1 x Delay (D-Two wäre geil aber zu teuer. Reicht auch SDE330 o. ä?)
Bitte um Kurzes Feedback mit Vorschlägen und Erfahrungswerten. Wo sind unterschiede in der Bedienung und klanglich? Vielleicht weiß ja auch der ein oder andere Bezugsquellen solcher Geräte. Gerne auch defekt. Ich könnte die Teile selbst reparieren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tom