Hallo,
wir suchen ein mischpult. und ich wollte fragen gibt es denn zwischen den billigen behringer teilen und denn z.b. zero88 pulten noch was? wir brauchen das pult ungefähr 5 mal im jahr. was wäre denn noch zu empfehlen? wir müssen nur pars mit bedienen.
vielen dank schon mal für die hilfe
jojotech
Suche passendes pult
-
-
lightcommander mieten
-
Bei 5 Verwendungen im Jahr ist wirtschaftlich gesehen alles andere als Miete unvernünftig. Würde auch mieten!
-
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43075
reicht für 5x Aufführung und evtl. Proben.
mfg
KuBaMan -
Zitat von "KuBaMan"
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43075
reicht für 5x Aufführung und evtl. Proben.
mfg
KuBaMan
Ich glaub dein Link is falsch. -
hallo,
danke für die schnellen antworten. wir wollten uns auf jeden fall eins kaufen!! unsere veranstaltungen sind jugendgottesdienste und auch mal ein kleineres open air.
MFG -
Zitat von "Tyler"
Ich glaub dein Link is falsch.
ich glaub eher das da ein MOD was geändert hat und die nicht üblichen EDIT: zeile hinzugefügt.für reinen Kannen kleinbetrieb nehm ich auch nur nen lightcommander 12/2 bzw. bei grossen veranstalungen auch mal nen 24/6.
Die MA pulte sind einfach nicht klein zu bekommen .) -
Behringer LC2412 (200EUR) ist ein netter 12er MA Lightcommander (1300EUR) Nachbau - für 5 Shows p.a. würde ich das empfehlen! Oder nen LC 12/2 gebraucht kaufen (ca 750 EUR).
Die Botex/... DC2412 (ca 150-200 EUR) find ich nicht so pralle.
Und preislich in der Klasse 400-600 EUR hab ich nichts vernünftiges gefunden. -
jop, der Link is Falsch (geändert worden),
Ich habe auf den "Lightmaxx Lightcontrol 1224" verwiesen. Die Homepage "lightmaxx.de" ist seltsamerweise die HP von "Fame" :shock:
Gerät gibt es z.b. bei einem Händler in Kölle und kostet ca. 140,- Euro.
Habe es nicht, beschreibung ist sehr dünn, denke aber das es eine Art Behringer LC2412 ist!!
mfg
KuBaManhoffe das dieser beitrag für die mods ok is.
-
das lightmaxx ist nur nen umgelabelter botex / eurolite / showtec ..
-
bitte die diskussion hier nicht auf vernünftige pulte zu beschränken, bezüglich der pulte im bereich bis 500eur kann man sich auf bestens auf http://www.party-pa.de schlau machen.
zum behringer-pult gibts bereits einen ellenlangen thread - ich glaube da kann man sich über jede taste einzeln schlau machen, und zwar hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23416und ganz allgemein: wenn es das super-ultra-lichtpult preislich unterhalb von zero88 gibt, dann wäre das hier bereits der dauerbrenner. also braucht man imho nicht vergeblich suchen...
wer was ordentliches haben will kauft MA 12/2, wers billiger braucht aber dennoch einigermassen amtlich und bedienbar kauft zero88 elara - darunter scheiden sich dann die geister.
da muss man imho abwägen zwischen schlechten komponenten, unbedienbar, billiger verarbeitung und schlechtem oder keinem support.
-
Carm: So ist es. Ehrlich gesagt wundere ich mich immer wieder, wieso der Bereich zwischen Party-Billigschrott und ziemlich unverhältnismässigen Preisen (was bitte rechtfertigt zum Beispiel den Preis einer LSC Maxim M - obwohl wir selber eine solche im Verleih haben...)?
Ich denke, eine gut bedienbare und programmierbare 24/48-Konsole im Bereich zwischen 500 - 800 Euro (mit Tontechniker-Dau-Zertifikat) wäre der absolute Ueberrenner! Irgendwie wurde meiner Ansicht nach auch die Jester in einem zu hohen Preissegment angesetzt.
Das wäre doch mal ein breit vermarktbares Opensource-Projekt des PA-Forums!
-
Was haltet ihr von:
ETC-Smartfade
LightProcessor ZIP6, 12 oder 18? -
Zitat von "Happy"
Was haltet ihr von:
ETC-SmartfadeSehr viel. Ich habe mir das Pult im November auf der Plasa mal genau angesehen und bin sehr positiv überrascht. Da ich auch ein Verfechter des Lightcommander bin mustte ich doch schlucken, wie "veraltet" das MA-Pult im Grunde doch ist. Natürlich ist das ETC nicht ganz so robust, aber dafür entschädigen die tolle Bedienung und die Features. Vor die Wahl gestellt zwischen MA unf ETC würde ich das ETC nehmen.
Martin
-
Zitat von "skippa"
Da ich auch ein Verfechter des Lightcommander bin mustte ich doch schlucken, wie "veraltet" das MA-Pult im Grunde doch ist.
Das erinnert mich an den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."
Naja im prinzip ist irgendwo jeder mal mit dem LC 12/2 bzw 24/6 gross geworden. Vielen sind dabei geblieben oder haben sich dann ihrer Auftragslage ein Grösseres Pult angeschaft, HOG, GrandMa, Licon und wie sie alle noch heissen. Aber kommen sie mal wieder auf ne kleine veranstaltung und sehen eine 24/6, wissen sie das sie zu Hause sind.
Klar irgendwann ist auch jedes Pult mal überholt aber mal davn abgesehen, die MA pulte solang sie schon existieren, funktionieren immernoch einwandfrei und können selbst mit dem neusten stand der Technik ihre Aufgabe erfüllen.Was die anderen Pulte angeht, klar ich schau mir die Dinger gern mal an, mit Sicherheit finde ich dann hier und da Features die ich nur von den grossen consolen her kenne. Klar das die deswegen besser sind, sind aber auch noch nicht so lange dabei. Ob sie Robust genug sind, hängt aber auch immernoch vom Personal ab. Wenn ich das pult unbebsichtigt vom LKW fallen lasse, kann stelbst nen MA schaden tragen. Ob die Taster das dauerdrücken aushalten und die Fader nicht ausleiern, das ist dann wieder eine Frage des Herstellers und deren Qualitätsansprüche.
-
Schau mal ob du nicht was gebrauchtes, professionelles bekommst.
Ich habe es auch mit einem Behrigner versucht, aber wenn es dich bei einer Veranstaltung im Stich läßt (kostet richtig Nerven :? ), dann wirst du schnell dich nach was anderem umschauen.
Ich habe dann nach einem MA 24/6 geschaut, aber der ist gebraucht absolut überteuert.
Letztendlich bin ich dann bei einem gebrauchten CELCO Pathfinder gelandet. Professionelles Pult, einfach zu bedienen, solide Qualität, praxisgerechte Ausstattung
Ich würde es nicht mehr hergeben :lol: (Preislich bekommt man einen gebrauchten Celco Pathfinder weit unter dem Preis eines MA 24/6 !)
uwerd
-
Schaut euch doch mal von Zero88 das Jester an, wir haben uns die 24/48 Version gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Hat einige sehr nette Features dran, wie Sicherung auf USB-Sticks und Update über USB, Monitorausgang, DMX IN & OUT, externes Netzteil.
Das Pult eignet sich sowohl für Theater als auch für Live.