Ach ich weiss nicht was ihr wollt
zum ARLSMOD gibts alles 4 wochen fragen dann diskuttiert mn wieder 2 wochen drüber und dann beruhigt sichs - dann kommts wieder hoch
Deshalb scheint es so als ob es das ständig in der diskussion wäre - nein ich äussere mich nur dazu so einfach ist das.
ist doch genau so wie mit dem SK bastelhorn und dem SK 212
der msus dann auch so threads lesen wie "funktioniert des bastelhorn überhaupt wie simuliert sichs kann das was taugen".
oder so dinger wie "mal ehrlich wie scheisse ist das SK 212 denn wirklich "
das ist doch des gleiche in grün - wenn SK was sagt ist das völlig o.k
und mir wirft man dann werbung vor wenn ich mal was schreibe weil ich mich als Entwickler also asl die Quelle äussern kann und das kompetent während der rest irgendwelchen meinungen anhängt.
was soll das leute - mit zweierlei mass messen ?
hier noch mal
Da immer wieder nach dem ARLSMOD Subwoofer gefragt wird
hier der Link zum 2sound Forum.
ARLSMOD vx ARLS welcher ist besser
arls-vx-arls-mod-welcher-ist-besser--t3076.html
hier habe ich vor einigerzeit einmal versucht die Vor und Nachteile recht Objektiv darzustellen.
wie immer kontrovers diskuttiert - aber so ist es ja in den Foren immer.
FAKTEN
ARLSMOD - ist auf Wunsch eines ARLSORG Users dem MYNUT entstanden
ARLSMOD hat mehr SPL im Nutzbas von 50- 90hz ca 2,5dB mehr
ARLSMOD ist mehr auf Punch ausgelegt
ARLSMOD im 2-4er Stack lässt keinen Tiefgang vermissen
ARLSMOD macht deutlich weniger HUB
ARLSMOD funktioniert nur mit Emmince Kappa 15lF (VK 85euro fürs chasiss )
ARLSMOD macht mehr Endschalldurck auf Grund des geringer Hubes und des mehr an SPL
ARLSMOD ist langlebig
ARLSMOD kann mit nahezu allen ferig Subs der 200 bis 600euro Liga locker mit halten. was preisleistung angeht.
ARLSMOD kann aber auf grund des auch wieder Preisgünstigen Chassis keine Weltwunder verbringen.
ARLSMOD ist deutlich besser als der ARLSORG da besser designt.
ARLSMOD setting am Behirnger DCX 12dB bei 35hz Butterworth Hochpass sogenannter subsonic.
Setting oben und evlt ein EQ abhängig vom verwendeten Topteil.
ARLSMOD klingt nur so gut wie die anpassung zum Topteil gelingt also wie Punchy oder dröhnig es klingt oder wie Technoid.
Hier seit ihr selbst eures Glückesschmied und viel Hörerfahrung oder MEsserfahrung ist nötig hier das optimum zu finden.
Gänzlich ungeeignet sind Techno stücke da sie kein konstanten Bassdrum velauf bieten guter alter Bluesrock oder Rocksongs ala Tower of power , oder Toto sind hier zu bevorzugen Stücke aus den 90ern und unserem Jahrhundert Stücke die ein grades Bumm Tschak bieten.
ARLSMOD Plan kostet 50euro bei mir. Es gibt einen Studenten rabatt.
Viel Spass beim bauen.
http://www.2sound.de/musiker-forum/…--t3076-70.html
Ein googel suche fördert übrigens dies zum thema zu tage
und ne schnöde BR kiste ob nun achen bach sub 18 oder 15 seist mit 18sound, RCF oder B&C oder Ciare bestückt werdet ihr wohl dohc mittlerweile mit WINISD simulieren können
oder seit ihr wirklich so doof.
die frage ist dann da doch nur wie gross darf die box sein
wie gross ist das resultirende volumen
wo soll sie getunt werden
wie tief soll sie spielen
wie laut ist sie dann
was sagt der Hub
mit welchem chassis hat sie fürs Geld die beste performance
wie gross sollen udn müssen die Ports sein.
zum Design einer Box gibt es so viele Fachbücher, ARtikel in der englischen und deutschen Presse auch online die man sich halt mal druch lesen muss und dann für sich den besten weg finden.
Mann leute ist das so schwer ????
Jede Woche passt Xy Treiber in box so und so und was ist das optimum.