Ja , ist ein Lichtblick ,
wobei ich mir leider sicher bin , daß das Geballer (irgendwo) weitergeht ...
Ja , ist ein Lichtblick ,
wobei ich mir leider sicher bin , daß das Geballer (irgendwo) weitergeht ...
Das „geballer“ wird sicher nie aufhören, dazu ist der Mensch nicht intelligent genug.
Meine Meinung dazu.
Den größten Lichtblick erkenne ich aber gerade in Syrien.
Dort haben die Menschen offensichtlich so die Schnauze voll von Krieg und Unterdrückung, dass sie zu erstaunlichen und unerwarteten Kompromissen bereit zu sein scheinen.
Das macht mir gerade die allergrößte Hoffnung, denn das könnte auch ein Vorbild für andere Staaten werden…
Diese Hoffnung ist aber durchaus noch sehr fragil.
Alles anzeigenDas „geballer“ wird sicher nie aufhören, dazu ist der Mensch nicht intelligent genug.
Meine Meinung dazu.
Den größten Lichtblick erkenne ich aber gerade in Syrien.
Dort haben die Menschen offensichtlich so die Schnauze voll von Krieg und Unterdrückung, dass sie zu erstaunlichen und unerwarteten Kompromissen bereit zu sein scheinen.
Das macht mir gerade die allergrößte Hoffnung, denn das könnte auch ein Vorbild für andere Staaten werden…
Diese Hoffnung ist aber durchaus noch sehr fragil.
Solange die Religion so sehr fanatisch im Vordergrund steht glaube ich da eher weniger dran. Meiner Meinung nach wird das ähnlich enden bzw, zu Verhältnissen wie in Afghanistan führen. Leider.
Mauritius.
Mauritius.
die Blaue ? ![]()
Nee, das Leben dort miteinander.
Wie wir alle wissen (müssten), lassen sich die Lebensweisen von Völkern, die sich über Generationen herausgebildet haben, nicht einfach mit anderen Lebensweisen „überschreiben“.
Diese Völker müssen unbedingt von sich aus einen Weg finden, wie ihre Gesellschaft funktionieren soll. Und wenn sie sich entscheiden, dass sie so weiterleben wollen wie bisher, dann ist das ihre eigene, souveräne Entscheidung, die von anderen Völkern respektiert werden muss. Das ist meine feste Meinung dazu.
Das Beispiel Afghanistan ist dabei sehr eindrücklich.
Wenn große Militärmächte in ein vermeintlich unterentwickeltes Land einmarschieren, dann können sie nicht einfach davon ausgehen, dass die dortige Bevölkerung sie mit offenen Armen empfängt und „Hurra, wir werden Demokraten“ rufen. Sowohl „die Russen“ als auch „der Westen“ haben diese Erkenntnis mit viel Blut bezahlt.
Anders gesagt:
Wenn ein Volk lieber nach sehr archaischen Gesetzen leben möchte, dann müssen wir das akzeptieren.
Veränderung kann nur von innen heraus nachhaltig gelingen, von außen kann das auf Dauer nicht gut gehen…
Selbst die Römer mussten das irgendwann mal einsehen, obwohl die ja wenigstens ein klares Konzept hatten, wie sie die Bevölkerung zu mehr Lebensqualität bringen und damit in die eigenen Strukturen einbinden konnten. Das hat immerhin ein paar hundert Jahre gehalten. Aber so wie das von uns in den letzten Jahrzehnten angegangen wurde, war das einfach zum scheitern verurteilt.
Aber für Geopolitik bin ich ja nicht wirklich zuständig.
Es geht in diesem Fall nicht um Geopolitik sondern einfach nur um den Respekt voreinander und untereinander. Mauritius hat viele Kulturen/Religionen auf einer begrenzten Fläche und dennoch bekommen die sich nicht in die Wolle, das Gegenteil ist der Fall. Warum können dort Kulturen unterschiedlichster Religionen (viele Kriege sind schlicht Glaubens/Religionskriege) so friedlich miteinander (im Vergleich zu anderen Ländern) leben? Dies ist eine rhetorische Frage.
Anscheinend haben die Mauritanier einfach eine gänzlich andere Grundeinstellung zu sich und zu ihren Mitmenschen, egal welcher Herkunft, Ideologie, Religion etc.
Anscheinend haben die Mauritanier einfach eine gänzlich andere Grundeinstellung zu sich und zu ihren Mitmenschen, egal welcher Herkunft, Ideologie, Religion etc.
das kann ja gut sein. und das ist dann natürlich eine sehr gute vorraussetzung, zufrieden zu sein.
ändert aber nix an der aussage, dass jedes volk selbst entscheiden muss, wie es leben möchte.
Hüstel...
Ich glaube es war Konsens, hier nicht in Tiefe Politik diskutieren zu wollen.
Schwer, ich weiß! Mir kribbelt es auch in den Fingern.
Unser Thema hier war aber ein Anderes...
(viele Kriege sind schlicht Glaubens/Religionskriege)
nope. Bei allen Kriegen geht es um Land, Ressourcen, Macht, Geld. Religion ist idR nur ein praktischer Vorwand.
Politik out.
IWMO Gig Perks.
Also coole Sachen die bei VAs hier und da dabei sind. Grade jetzt hat das Stadium Dach Touren angeboten - und wir als local crew durften auch. Da bin ich seit über 13 Jahren mehrfach im Jahr in dieser Veranstaltungsstätte, viel für Sport, aber auch für alles mögliche andere, und war tatsächlich noch nie auf‘m Dach. Bis vorgestern.
Das war eh ein IWMO gig.
- nette Touringcrew
- nette 1. + 2. Supportband Crews
- nette 3. Supportband die noch Bares für‘s Mischen da lies
- 5 Sterne Buffet Catering, 3 Mahlzeiten / Tag, Barista früh bis spät
- tolles Ton Team
- tolles Team über alle Gewerke
- alle Gewerke haben zusammen gearbeitet
- kein Regen
- 2 Std (Ton) load out bis 1. Truck Tür zu. Das bißchen warten auf die anderen Trucks war eher ein Luxusproblem
- gute, erfahrene Hands Crew.
Warme Dusche nach Arbeit im freien bei winterlichen Temperaturen. Was eine Wohltat - oder anders ausgedrückt - So viel Spaß für so wenig Geld ![]()
Multimeter mit eingebautem Oszi und Signalgenerator - der Bastelbub in mir ist glücklich ![]()
Multimeter mit eingebautem Oszi und Signalgenerator - der Bastelbub in mir ist glücklich
Magste uns auch verraten vor welchem "der Gerät" man sich im virtuellen Spielzeugladen die Nase plattdrücken sollte? Gibt ja vermutlich noch mehr Spielkinder hier...
Magste uns auch verraten vor welchem "der Gerät" man sich im virtuellen Spielzeugladen die Nase plattdrücken sollte? Gibt ja vermutlich noch mehr Spielkinder hier...
Das Ding heißt Owon HDS2202S. Will und soll nicht mit „echten“ Tischgeräten konkurrieren, aber für die schnelle Fehlersuche im Feld ist’s optimal.
Ich bin wirklich überrascht - sowas kostet ja heute praktisch nichts mehr! ![]()
Ich bin wirklich überrascht - sowas kostet ja heute praktisch nichts mehr!
das geht mir gerade auch so.
so ein teil in der machart habe ich auch, aber das war deutlich teurer...
Bei mir liegt noch ein altes FLUKE 863 Graphical Multimeter mit dem großen Display herum.
Leider Akkus platt und ohne das passende Netzteil. Aber das will ja heute auch nicht mal geschenkt mehr jemand. ![]()
Bei mir liegt noch ein altes FLUKE 863 Graphical Multimeter mit dem großen Display herum.
Leider Akkus platt und ohne das passende Netzteil. Aber das will ja heute auch nicht mal geschenkt mehr jemand.
Dito mit meinem Fluke 123, heute gefühlt wertlos und mit dem grobpixeligen SW-display völlig aus der Zeit gefallen. Der Ersatzakku würde etwa so viel wie das verlinkte Neugerät kosten.