würdest du uns gerne mitteilen, welche gerätschaft denn das war? ich hatte auch schon anfragen diesbezüglich...
Bilder anbei. Das Gerät hat via 2xXLR auf Stereo Miniklinke meinen Mix bekommen.
würdest du uns gerne mitteilen, welche gerätschaft denn das war? ich hatte auch schon anfragen diesbezüglich...
Bilder anbei. Das Gerät hat via 2xXLR auf Stereo Miniklinke meinen Mix bekommen.
Sonova !
![]()
Vorfreude auf Converge morgen. Ich freue mich auf das Wiedersehen und -hören
Ich habe das gerade erst gesehen und muss das "I want more of" natürlich zurückgeben an Kollegen wie Tomy, die trotz verbalem Kopfschütteln ausprobieren, Feedback geben und sich als sehr angenehme Diskussionspartner herausstellen!
DANKE DIR
geht das mit jeden Hörgeräten (ich hab keines deswegen frag ich ja auch
) - gibts eine Kompatibiltätsliste dafür?
geht das mit jeden Hörgeräten
Soweit ich das jetzt gesehen habe geht das mit "Standard"-Bluetooth für bis zu 2 Endgeräte, für Broadcast streaming ist es ein proprietäres Protokoll das bisher nur bei Phonak eingesetzt wird.
Ich sehe den Vorteil zu BLE/Auracast ehrlich gesagt nicht.
Sonst hab ich leider keine Infos. ![]()
Converge
Geil war‘s! Geiler Sound, geile Lichtshow, geile Stimmung
also ich habe vor Jahren recht viele Installationen mit Polycom Converge DSP Systemen eingerichtet - und hab mich da immer drüber aufgeregt, dass man in den Dynamik-Prozessorblöcken keinerlei Anzeige über das Regelverhalten hatte... man musste da stets raten, was man tut.
Alles anzeigenIWMO:
Refurbished / Renewed
20 (weitere) Laptops angeschafft
man hat was für die Umwelt getan
man bekommt 1 Jahr Garantie
man bekommt 'nen super Preis (Bruchteil vom Neupreis): 800.-€ je Gerät weniger Anschaffungskosten (macht bei 20 Geräten immerhin 16.000.-€ ...)
ja, dachte ich auch mal, seitdem ärger ich mich über ein ständig ausfallendes Trackpad, trotz schon erfolgtem Tausch vor Ort im Rahmen der Garantie
IWMO: Öffentliches Lob von der Band für die gute technische Betreuung. ![]()
Mich beschleicht dabei aber das Gefühl, dass die Messlatte hier nicht besonders hoch liegt. Zumindest im Semipro-Bereich.
IWMO: Öffentliches Lob von der Band für die gute technische Betreuung.
Mich beschleicht dabei aber das Gefühl, dass die Messlatte hier nicht besonders hoch liegt. Zumindest im Semipro-Bereich.
Lob ist Lob - kommt ja nicht gerade stets und ständig vor - Gemeckert wird schnell, gelobt viel zu wenig...
da habe ich wohl Glück: bei fast jedem Gig bedankt sich jemand bei mir
Jupp, ich hab auch den Eindruck, wenn man seinen Job mit etwas Einsatz und Professionalität macht, dann wissen das viele Musiker zu schätzen.
Meist gefolgt von einer Geschichte von ner Mugge, bei der das gar nicht so war.
Lob ist Lob - kommt ja nicht gerade stets und ständig vor - Gemeckert wird schnell, gelobt viel zu wenig...
Wie wir hier bei uns sagen:
Ned gschimpft is gleobt gnuag!
![]()
ja, dachte ich auch mal, seitdem ärger ich mich über ein ständig ausfallendes Trackpad, trotz schon erfolgtem Tausch vor Ort im Rahmen der Garantie
Hatte ich auch mal bei einem Terra Laptop. Aufgeschraubt, das Flachbandkabel vom Pad zusätzlich fixiert / angedrückt, seitdem ist Ruhe und das Ding funktioniert. Vielleicht ist es ja bei dir auch so was Einfaches?
Jupp, ich hab auch den Eindruck, wenn man seinen Job mit etwas Einsatz und Professionalität macht, dann wissen das viele Musiker zu schätzen.
Meist gefolgt von einer Geschichte von ner Mugge, bei der das gar nicht so war.
genau so kenne ich das auch.
und die geschichten, die ich da schon gehört habe, ließen mir manchmal wirklich die haare zu berge stehen... ich kann dadurch jedenfalls nachvollziehen, dass unser berufsstand dadurch leider keine gleichmäßig gute anerkennung genießt.
Mir sagen Musiker:innen relativ regelmäßig dass sie immer froh sind mich am Event zu sehen weil dann der Monitorsound immer gut sei. 🤷🏽♀️ Das ist doch nett. Ich weiß auch nicht so recht wo da die Messlatte ist 😅
So wie heute - und dieser Gig ist wirklich ein IWMO - ganz viele davon bitte!
Professionelles Orchester, 4 köpfige Band talentierter Musiker:innen, 3 gute Sänger:innen und ein Abend voller Waiata-Anthems, mit ein paar reingeschmuggelten Originalen. IEM für Bands/Sänger/Percussionisten, kleiner Lautsprecher (E6) für Dirigenten. Keine Nahabnahme für das Orchester, der Kollege hat ein ganzes Rudel Schoeps als Pultmikros in den Streichern verteilt, Austrian Audio, Neumann und AKG für den Rest, alles OH Sektionen. Es klingt so schön im IEM.
Es wird musikalisch Luft gelassen, Band wie Orchester haben ihre Momente. Musikalität ganz weit vorne. Eine Ehre dabei zu sein, schon zum 3. oder 4. mal. Jedes Jahr zum
Māori Neujahrsfest wird ein Konzert dieser Art organisiert.
-> Waiata Anthems: https://www.audioculture.co.nz/articles/waiata-anthems
das liest sich wirklich super, ich freue mich für Dich, dass Du jetzt so tolle VAs machen kannst.
Cooler Tag im Studio. Letzte Mischung der Vorproduktion be vor es ins teure Studio geht. Alle Happy - Arrangements stehen - Das kann was werden...
Jetzt gehen wir noch zusammen in den Scharni-Garten (für die nicht Österreicher - draußen sitzen in einer Kneipe.)