Das klingt ja schon viel besser, Glückwunsch. Weiter so... Neurologische Probleme sind nicht die einfachsten, da kann ich ein Lied von Singen...
I don't need that, 2.0
-
-
Ich hatte meine Meningokokken-Meningitis als Kleinkind. Damals gabs noch nicht so viele Antibiotika und nicht selten ist man daran gestorben. Ich hatte Schwein, meiner Mutter ist rechtzeitig aufgefallen, dass ich am Leben plötzlich untypisch wenig Anteil nahm, ausser einem Sehfehler ist nichts zurück geblieben und ich habe es geistig bis ins PA-Forum geschafft…

Von mir ebenfalls gute Besserung.
-
...und ich habe es geistig bis ins PA-Forum geschafft…

-

...man muss die Hürden halt nur niedrig genug ansetzen...

-
ich hab mir die videos gerade angesehen.
der wahnsinnige hat in einer lücke auf der ganz rechten spur (3-spurige autobahn) mehrere fahrzeuge rechts überholt. bei sehr dichtem verkehr. da ich auf der linken spur war, konnte ich sein einscheren direkt vor mich (in meinen sicherheitsabstand) erst sehr, sehr spät sehen. er fuhr quasi außerhalb des sichtbereiches meines rechten rückspiegels, im toten winkel.
die aufnahmen sind eindeutig, man erkennt in meiner rückkamera auch, wie sich durch meine starke bremsung mein fahrzeugheck angehoben hat. zum glück hat der nachfolgende fahrer ebenfalls einen sinnvollen sicherheitsabstand eingehalten.
aber:
wie ich befürchtet hatte, ist das gesicht des rasers nicht zu erkennen. dazu war das fahrzeug zu weit außen im bild...
Wenn du die Nachricht bekommst, dass dein Kind im Sterben liegt, dann fährst du so, dass vielleicht noch eine Chance besteht, dich zu verabschieden.
Ich möchte rücksichtsloses Fahrverhalten weder gutheißen noch irgendwie entschuldigen. Aber es mag Ursachen für bestimmte Handlungen geben, bei deren Kenntnis man ebendiese Handlungen vielleicht anders beurteilen würde.
-
Es ist meist nicht so einfach, wie jeder Disput auf den ersten Blick aussieht.
-
Wenn du die Nachricht bekommst, dass dein Kind im Sterben liegt, dann fährst du so, dass vielleicht noch eine Chance besteht, dich zu verabschieden.
Yo, der Umkehrschluss gilt allerdings nicht.
-
Ich möchte rücksichtsloses Fahrverhalten weder gutheißen noch irgendwie entschuldigen. Aber es mag Ursachen für bestimmte Handlungen geben, bei deren Kenntnis man ebendiese Handlungen vielleicht anders beurteilen würde.
Nicht mal ein Rettungswagen darf so fahren. Und einen Unfall provozieren ist der schlechteste Weg rechtzeitig beim Kind zu sein.
-
Klar mag es wirkliche Ausnahmen geben und nicht alles auf den ersten Blick so sein - aber rasen deshalb alle nach Hause um Ihre Kindern vor dem Massenaussterben noch zu sehen?!
Genau das ist das Hauptproblem: Jede/r glaubt es gäbe eine besondere Ausnahme für sie/ihn. Eigentlich wären unsere Verkehrsregeln richtig toll, wenn sich denn mal viele wieder daran halten würden.
Und ganz ehrlich: Wenn das Kind im Sterben liegt - dann sollten zwei Dinge noch im Kopf ankommen:
1. Um es sehen zu können, muss ich lebend und ohne Zwischenfall ankommen. (Weshalb auch Rettungskräfte manchmal Gas wegnehmen müssen. Und wann rennen Notärzte.)
2. Andere Kinder sollten/möchten gerne weiterleben.
Und wenn nicht oder in Ausnahmesituationen sollte man vielleicht kein Fahrzeug mehr führen, sodern sich fahren lassen. Und man kann sehr wohl schnell, auch extrem zügig fahren und dabei beliebige Verkehrsregeln brechen OHNE andere über Gebühr zu gefährden!!
Sprachs nach heute etlichen Stunden hinterm Steuer auf deutschen Straßen.
-
das wäre in der tat eine schlimme lage, in die man sich gar nicht reinversetzen möchte.
doch würde das wirklich rechtfertigen, unbeteiligte leute ernsthaft zu gefährden?
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Rasern ein „rechtfertigender“ Grund vorliegt ist extrem gering, zu gering um irgend etwas Sinnvolles daraus ableiten zu können. Selbst das Rasen mit Sondersignal relativiert sich mit zunehmender Erfahrung der Fahrer.
Der häufigste Grund für zu schnelles Fahren ist Selbstüberschätzung, welche wiederum eine der vielen Varianten von Dummheit ist.
-
-
Stupides exportieren von Stems. Boring!
-
Wenn alles immer nur Spaß machen würde, wärs ja keine Arbeit.

-
Stupides exportieren von Stems. Boring!
Ich bin bei Dir
Grad auch den ganzen morgen dran für Korrekturen einer Liveplatte

-
Der häufigste Grund für zu schnelles Fahren ist Selbstüberschätzung, welche wiederum eine der vielen Varianten von Dummheit ist.
mein erster fahrlehrer sagte mal zu mir:
"weisst du, zu schnell fahren kann jeder, das ist keine kunst. die wahre kunst ist das angepasste fahren."
-
Eigentlich ein IWMO: Es ist vollbracht

-
Eigentlich ein IWMO: Es ist vollbracht

herzlichen Glückwunsch.
Ich darf morgen nochmal, nachdem ich kurz vor Erstellung des DDP Images gemerkt habe, dass ich alle Tracks versehentlich als Monodownmix exportiert habe 
-
Das gehört dann zu "doofe Fehler"

Ohne Witz jetzt - das macht solche Sachen ja so mühselig, das mensch trotzdem konzentriert sein muss trotz aller Langeweile. Die Timestamps, das Format etc. muss ja alles passen...
-
Ich geh´ jetzt ein Bier trinken! Prost!
-
Runtergeflogenes OC818

-