Als ich 27 war, war ich mal in Nordheim. Darf ich jetzt auch mitspielen?
I don't need that, 2.0
-
-
Als ich 27 war, war ich mal in Nordheim. Darf ich jetzt auch mitspielen?
Nur wenn hier Jemand aus Northeim anwesend ist

Edit: Da fällt mir gerade ein....IDN 3x den gleichen Straßennamen innerhalb einer Stadt und keine PLZ vorhanden. Ist z.B. in Duisburg gerne der Fall... Seit es Smartphones gibt kann man das in den meisten Fällen selbst eben nachsehen, damals als ich da manchmal Entstörungsdienst gemacht habe sah das aber noch anders aus. Und die Dispo fragt noch blöd, warum man denn eine PLZ benötigt
Gab dann halt manches Mal ne kleine Stadtbesichtigung... -
In der Region Stuttgart gibt es 2x die MHP-Arena - war schon mal ganz Lustig, als der LkW-Fahrer mit der LED-Wand angerufen hat und fragte, warum keiner an der Laderampe ist zum Ausladen - darauf entgegnete der telefonierende Kollege "Wir stehen hier an der Rampe und warten" - Antwort vom Fahrern: "Ich brauch dann nochmal 'ne Stunde"
-
Ich kenne von einer befreundeten Band auch eine Geschichte aus den 90er Jahren, die zum Auftritt in den falschen Ort gefahren sind.
Der Name des Ortes war der gleiche… aber sie sind in das falsche Bundesland gefahren 😜
Ob sie den Gig dann trotzdem noch spielen konnten, weiß ich aber nicht mehr.
Und dann kenne ich noch eine Geschichte einer Musikerin, die in den nuller Jahren ihrem allerersten Autonavi blind vertraute…. und dann schließlich in Belgien vor einem leeren Acker stand.😳
Wie sie das geschafft hatte, konnte sie auch nicht erklären. Aber ihr Lachen, als sie das erzählte, habe ich heute noch in den Ohren 😁
Danach hat sie die Zieleingabe aber stets nochmal überprüft! Aber es ist immerhin eine lustige Geschichte, denn da ging es nur um ein verpasstes Interview.
-
Wir standen um das Jahr 2000 auch mal mit einer Theaterproduktion vor der falschen Stadthalle weil es zwei Orte mit gleichem Namen im Umkreis von 100 km gab.... Scheint wohl irgendwie dazu zu gehören

-
Bei einer Band aus Freiberg (Sachsen) hab ich sicherheitshalber nachgefragt, ob ihnen bewusst ist, dass sie nach Langenau BW müssen. War aber eine unnötige Sorge.
-
Bei einer Band aus Freiberg (Sachsen) hab ich sicherheitshalber nachgefragt, ob ihnen bewusst ist, dass sie nach Langenau BW müssen. War aber eine unnötige Sorge.
Ja - das "Freiberg-Dilemma" - kenne ich

'n Bekannte wollte mal was abholen in "Freiberg" - der meinte "Das ist hja nur paar Kilometer weg" - ...bis er dann die Postleitzahl gesehen hat und keine "7" am Anfang stand

-
Wir standen mal in der Vor-Navi Zeit im falschen Treppendorf

-
Kleine Anekdote:
Kollege hatte eines der ersten Becker Navi/Radio, mit Ansage der Fahrstrecke.
Als seine Freundin mitbekommen hat, dass er statt der netten Frauenstimme auch eine männliche hätte einstellen können, gab es mächtig Zoff.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Ansage immer ausschalte.

-
Wir standen mal in der Vor-Navi Zeit im falschen Treppendorf

Dann hat der Beifahrer mit dem großen ADAC-Straßenatlas auf dem Schoß versagt ?
(humanoides analoges Navigationssystem mit erhöhter Fehlerquote)Kleine Anekdote:
Kollege hatte eines der ersten Becker Navi/Radio, mit Ansage der Fahrstrecke.
Als seine Freundin mitbekommen hat, dass er statt der netten Frauenstimme auch eine männliche hätte einstellen können, gab es mächtig Zoff.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Ansage immer ausschalte.

ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als einige in die Becker und TomToms die Ansager getauscht haben - so 'ne Ansage vom Terminator oder die deutsche Bruce Willis Stimme hat schon was gehabt

-
Ja - das "Freiberg-Dilemma" - kenne ich

Ja, ne, war ein Langenau Dilemma. Gibt nämlich eins bei Freiberg (Sachsen) und eins bei Ulm.
-
Mein erstes Navi war eine TomTom App auf einem Smartphone, lange bevor es iPhones gab.
Dort habe ich die Stimme „Bayerin“ genutzt. Das Besondere an ihr: die Ansagen waren extrem knapp!
Beispiel: statt „Die nächstmögliche Straße rechts abbiegen“ sagte sie nur „Foar rechts“
Anderes Thema…
IDN: Salmonellenvergiftung
Eine Qual!
Und noch ein IDN:
ich werde die Spracheingabe auf diesem iPad nicht mehr nutzen. Man muss danach einfach viel zu viel korrigieren…
-
Ui,
Gute Besserung!
-
Mit ner Band standen wir mal an einer Kreuzung (irgendwo im Norden), da gings einmal nach X-Stadt 1 und einmal nach X-Stadt 2 ...
-
Immer wenn an einer Kreuzung ein Abzweig mit "Alle Richtungen" beschildert ist frag ich mich wohin die anderen Straßen wohl führen...

-
Mit ner Band standen wir mal an einer Kreuzung (irgendwo im Norden), da gings einmal nach X-Stadt 1 und einmal nach X-Stadt 2 ...
Jeddeloh?
-
TomTom, beste Ansagerstimme ever: Apahatschi!
"jetzt biste zuweit gefahren Dummerchen. Uuhmdrehen!"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ja - das war so ein letzten Aufbäumen gegen die Aufkommende Macht der Smartphones

-
TomTom, beste Ansagerstimme ever: Apahatschi!
"jetzt biste zuweit gefahren Dummerchen. Uuhmdrehen!"
nach meinem TomTom habe ich Garmin genutzt.
dafür gab es die Möglichkeit, die Ansagen selbst einzusprechen. Das haben wir, ich und meine Frau, dann auch gemacht. Und wir haben die Texte noch weiter verkürzt… der Hinweis auf Rechtsabbiegen lautet bei uns nur noch: „rechts“. Besser geht es nicht 😄
Wir nutzen unsere Stimmen abwechselnd, nach Lust und Laune
-