Ich weiß, passt wahrscheinlich nicht ins Budget aber trotzdem gebraucht schon mal dafür zu kriegen BSS Minidrive/Omnidrive.
Läuft ohne irgendwelche Zicken. Ich mag die Geräte.
Ich weiß, passt wahrscheinlich nicht ins Budget aber trotzdem gebraucht schon mal dafür zu kriegen BSS Minidrive/Omnidrive.
Läuft ohne irgendwelche Zicken. Ich mag die Geräte.
Gerade eben ne mögliche Alternative zu DCX entdeckt.
Peavey VSX 48 (4 In, 8 Out) gibts bei T für 298 Euro.
Kennt jemand diesen Controller?
Oha, das ist mal ne Ansage. Wenn der so gut läuft, wie beschrieben, dann ists ein echter Tip.
selbst zu seinem UVP wäre das Ding noch billig. Ob er besser als der Behringer ist muss sich zeigen.
Bei der ersten Firmwareversion gabs wohl ein Rauschproblem bei manchen Einstellungen, das sollte aber längst behoben sein.
Ansonsten lohnt immer in Blick in die englischen Peavey Foren.
Tomy
Das Produkt ist eingestellt. Sozusagen der Rausschmeißpreis. Vermutlich also auch keine Software Updates.
Woher hast du die Info? Es liegt bei dem Preis natürlich nahe, allerdings konnte man es noch auf der Peavey Homepage ordern.
Tomy
Ich habe seit ca. 1,5 jahren den Xilica 3060 in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten. Am Anfang gab es zwar massive Softwareprobleme, die aber dank des sehr schnellen Supports aus Canada (Englisch!) kurzfristig gelöst werden konnten. Inzwischen ist nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Handhabbarkeit und Stabilität der Software sehr gut. Einziger Nachteil ist m.E. das kleine Display, das nur für kleine Anpassungen geeignet ist - Basispresets sollten über den PC gemacht werden.
Norbert Jersch
Zitat von "TomyN"Woher hast du die Info? Es liegt bei dem Preis natürlich nahe, allerdings konnte man es noch auf der Peavey Homepage ordern.
Tomy
auf der peavey homepage gibt es nur noch den VSX26.
was mich dabei etwas überrascht hat: der offizielle VK ligt dort bei 449,-, beim T ist er mit 579,- deutlich teurer...
soisses. Was mich nochmehr überrascht: der kleine ist bei T deutlich teurer als als der 48er
Zitat von "cen-music"Grundlegend: der Behringer ist mies verarbeitet. Da kann ein Gerät noch soviele Features haben. Aber wenn ich bei einer derart kritischen Komponente meiner Anlage Angst haben muss, dass es mir mitten in der VA aussteigt oder sonstwie Faxen machen, dann kommt das nicht ins Haus...
also ich hab 2 stück davon .. ersterer seit 2003 .. der von 4 tagen nonstop openair raves und kleinen sachen bis 2 jahre festinstall ohne pobleme bis heute arbeited .., der andere fängt jetzt nach 4 jahren dauer einsatz ab und an mal an zu rauschen aber keine ahnung bisdato was des ist .. fakt ist ausfallen können auch andere (ganz witzig driverack 260 neulich nach dem anschalten linien auf dem display zeigte und ein error zu erkennenwar.., mehr war dann damit auhcnet mehr .. ) für den preis tut das ding was es soll.., nungut wenn ich den mit meinem HD2 vergleich ist das natürlich eine andere welt *g*
muss aber sagen das beim dcx älterer generation die verarbeitung besser erscheint .. bei einigen neueren baujahrs schönmal öfters ausfälle gesehen ..aber das scheint heutzutage auch bei anderen geräten so zu sein .. kleines bsp .., technics m5g nach 3 jahren bei beiden die treiber ics fü die motorsteuerung kaputt..,
Zitat von "Userkiller".. der andere fängt jetzt nach 4 jahren dauer einsatz ab und an mal an zu rauschen aber keine ahnung bisdato was des ist ..
In den meisten Fällen Kontaktprobleme der Stecker an dem Flachbandkabel, das die Hauptplatine
mit der Anschlussplatine verbindet (das ist die mit den XLRs usw. drauf). Bei offenem Gerät im Betrieb
mal an den Steckern wackeln, dann hört man es meistens schon. Stecker ab, Kabel direkt anlöten.
BTW: Wir haben in der Schweiz nun einen Vertrieb für Xillica. Ich war wirklich sehr erstaunt, was die Dinger zu welchem Preis können!
@ Djheini .., danke werd ich heute nacht mal machen ![]()
Hast du den Xillica mal mit den BSS vergleichen können. Wie schlägt das Gerät sich in Bezug auf Rauschen, Betriebssicherheit, Software ect.
Von den Beschreibungen zu dem Preis ist das ja schon sehr interresant. Wer ist den der Hersteller und woher kommen die Geräte. (wegen evt. Support?)
Zitat von "tamtürk müslümanlar"soisses. Was mich nochmehr überrascht: der kleine ist bei T deutlich teurer als als der 48er
Dafür ist weder ein Handbuch dabei, noch bekommt man irgendwoher die Steuersoftware....
Ich habe ihn mir geordert und gestern bekommen. Die Kiste an sich ist klasse verarbeitet und das Konzept scheint schlüssig, aber ohne Handbuch... Am Gerät bedienen ist auch nicht so der Bringer. Ohne die GUI-Software brauche ich ja auch den tollen USB-Anschluß nicht, an dem explizit "Computer" dran steht...
Gruss
Meyerlein
Und die Software gibt es nicht.
Was heißt GUI??
Zitat von "klauston"Was heißt GUI??
Graphic User Interface
Bunter Bildschirm für über-40-jährige-Grobmotoriker wie mich :wink:
Gruss
Meyerlein
bzgl. Peavey VSX-48 siehe hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=77726