1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wo ist denn eigentlich Manuela abgeblieben?

• tufkadib
  • 10. Juni 2008 um 19:56
  • g.sanner
    Profi
    • 28. Juni 2008 um 11:50

also diese arrogante Oberlehrermaessig verbreiten von gequirlter Kacke fehlt mir wirklich nicht!!!
    Gott sei Dank isse wech...

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juni 2008 um 12:18

Darf ich mich auch noch in die reihe der illustren gäste einreihen die die zweifelhafte ehre gehabt hätten mit der H3000 klassik zu machen? :D

außerdem hat sie mir angeboten meine homepage zu gesallten, was aber auch nie stattgefunden hat.

also: machs gut liebe (r) M.....

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• tufkajck
    Profi
    • 28. Juni 2008 um 12:36

Ist den irgendjemand von euch fest gebucht worden?

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juni 2008 um 13:15

...ich nicht. Sollte aber auch keine Klassik sein, wenngleich die H3000 bleibt. 8)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• tufkajck
    Profi
    • 28. Juni 2008 um 13:17

Solange keiner fest gebucht war, sehe ich hier kein Problem. Bei einer blossen Anfrage ist niemand verpflichtet. Kein Grund gleich rumzumobben.

• g.sanner
    Profi
    • 28. Juni 2008 um 13:34

Ansichtssache...
    Ich finde schon das das bewusste, absichtliche Irrefuehren und Luegen ne Mobberechtigung ist.
    :D Ich war natuerlich auch nie gebucht.

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juni 2008 um 13:57

nope, keine buchung, nur ne lose anfrage, und der hinweis auf noch mehr veranstalltungen, die "berüchtigten" asia-events :D

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Juni 2008 um 15:56

Mhhh - einerseits - andererseits, das Ding hat zwei Seiten. Sinn- und realitätsfreie "Arbeitsangebote" sind erst mal ganz generell asozial im ureigensten Sinn des Wortes. Mit Arbeit spaßt man einfach nicht, ich denke, dazu verdient jeder hier seine Brötchen zu hart. Ob man sich dann - ich zitier hier gern mal meine Oma - "auf das gleiche Niveau herabbegeben muss" und solche "Angebote" per Mobbing beantwortet möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Soviel zur einen Seite. Die andere Seite gibt mir ebenfalls zu denken - warum eigentlich springt man auf Angebote an, die völlig anonym kommen? Telefoniert denn keiner von euch mit dem potentiellen Auftraggeber? Vor allem, wenns ein neuer ist? Persönlicher Kontakt = Fehlanzeige? Versteh ich nicht...

Egal - ich frage bei sowas genau ein mal nach (so wars auch bei Manuela oder wie auch immer) und wenn dann nix kommt, ist das Thema erledigt. Einer gewissen Neugier kann allerdings auch ich mich nicht erwehren - ich habe selten sowas schizophrenes wie dieses Phantasiegebilde erlebt. Nicht mal in dieser Branche, wo irgendwie alle ein bisschen liebenswert verstrahlt sind ;) Brillantes Fachwissen auf der einen Seite, völliger Humbug auf der anderen. Und das war schon lange vor irgendwelchen Lupos der Fall. Wer erinnert sich noch an die Frage nach dem Unterbau für eine H3000? Also wenn es tatsächlich eine Einzelperson gewesen sein sollte - was ja alleine auf Grund der unglaublichen Menge von Postings hier schon fast eine Ganztagsstelle gleichkommt - dann liegt da etwas eindeutig patologisches vor. Und wenn es tatsächlich - wie hi und da vermutet - eine kollektive Intelligenz war... naja, dann haben sich die betreffenden Mitglieder nicht ganz perfekt abgesprochen.

Wie dem auch sei - warum wurde eigentlich seinerzeit die Initiative von tthorsten so rigoros geblockt, der mal etwas vehementer nach dem Ursprung von Manuela fragte? Sollte uns das nicht womöglich auch zu denken geben? Und wo sind Moulder und Scully wenn man sie braucht???

In diesem Sinne - Trust No1 - the truth is out there!

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• fschleif
    • 2. Juli 2008 um 16:23

Ich sehe auch keinen Grund eine (ehemaliges) Mitglied hier so niederzumachen. Das zeugt nicht von großer Professionalität.
    Und unbeschadet aller hier erwähnten Vorkommnisse: Der User "Manuela" hat sowohl mit der Quantität als auch mit der Qualität stark zum Niveau des Forums beigetragen. Was alles Fiktion war, sei mal dahin gestellt (da sollten sich viele andere User hier auch mal an die Nase packen...) - Fakt bleibt, dass "Manuela"

- technisch versierte Auskunft gab
    - sich (hier und im Schwesterforum) massif um die Anliegen der Neulinge kümmerte
    - nicht zuletzt einen angenehmen Schreibstil hatte - inhaltlich und fürs sprachlich zu oft gequälte Auge.

Gruss

Frank

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 2. Juli 2008 um 19:07

was mal richtig verwunderlich ist: ich habe mir von ihr mal ein paar metallteile zurechtdrücken lassen und bekam sogar ein bild der fertigen winkel zugesendet.
    abschickt wurden sie dann aber nie bzw. meine PN wurde auch gar nicht mehr abgerufen.

ich find´s schade - alles in allem.
    fabian

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 2. Juli 2008 um 22:11

Oh Leute, lasst es endlich gut sein.
    Kann hier nicht endlich mal einer nen schloß vormachen?

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• tufkail
    • 3. Juli 2008 um 02:09

Liebe Leute,

ich stelle hier mal ganz frech eine Frage:

Ist denn unser Sachkundiger Kollege Manuela ein Mann oder eine Frau ?

Sollte meine Frage aus welchen auch immer Gründen deplaziert, unpassend, unverschämt... sonst noch was sein, erklärt es mir bitte ruhig und sachlich !

Gruß Igor

• tufkail
    • 3. Juli 2008 um 02:15

Ich erinnere mich, dass der besagte User auch mal von seinem/ihrem Metallverarbeitungswerk und den darin installierten Maschinen ausführlich erzählt hat.

(Frau + Metallverarbeitung??)

• ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Juli 2008 um 07:40

Im 2 Sound Forum hatte sie mal ein Bild eingestellt.
    Zu sehen war eine junge, schlanke Dame.

Entweder ist sie das totale Genie und schläft nie oder frei erfunden.
    Für alle alleinstehenden Techniker hoffe ich erstes, denn wenn es sie wirklich gibt solltet ihr euch ranhalten.

Ansonsten könnt ihr auch Eve ansprechen:
    http://www.yellostrom.de/

MfG

ERICH

Einmal editiert, zuletzt von ERICH (3. Juli 2008 um 14:25)

• sven adelaide
    • 3. Juli 2008 um 07:48

Eve will immer nur das Eine!

Nach laut kommt taub!

• künstler
    • 3. Juli 2008 um 11:37

Ist es wirklich so schwer, auf eine einfache Frage als Thema eine vernünftige Antwort zu bekommen? Hier hat keiner nach Erfahrungen oder persönlichen Eindrücken gefragt. Auch ist es bei dem Thema unerheblich ob sie nur männlich oder weiblich ob Achsbruch oder nicht.....
    Wenn unbedingt jemand sich zur Geltung bringen will, soll er doch einen extra Beitrag (Thema:wie mobbt man Ex-Mitglieder oder so) aufmachen.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2008 um 14:32
    Zitat von "Künstler"

Ist es wirklich so schwer, auf eine einfache Frage als Thema eine vernünftige Antwort zu bekommen? Hier hat keiner nach Erfahrungen oder persönlichen Eindrücken gefragt. Auch ist es bei dem Thema unerheblich ob sie nur männlich oder weiblich ob Achsbruch oder nicht.....
    Wenn unbedingt jemand sich zur Geltung bringen will, soll er doch einen extra Beitrag (Thema:wie mobbt man Ex-Mitglieder oder so) aufmachen.

Problem ist doch wohl, die Frage ist nicht zu beantworten weil die Person die dahinter steckt nicht bekannt ist. Es macht also keinen Sinn darauf ein zu gehen, ebensowenig wie dieser Thread Sinn macht und darum ist es eigentlich total egal was man hier schreibt.

Meine ganz eigene Meinung dazu ist, Manuela ist weg und ich bin deshalb absolut nicht böse. Und wer wirklich auf dieses angelesene Fachwissen steht, der sollte Bücher lesen um sich zu bilden.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 3. Juli 2008 um 15:30

Eh Kracky, verdirb uns nicht den Spass :D

Irgendwie steckt doch in jedem von uns ein Schnüffler :roll: :roll:

Auf jeden Fall: Manuela hat sich zuletzt am 28. Juni 2008 im 2Sound-Forum angemeldet - also gibt es sie/er/es noch. Sie/er/es schreibt anscheinend einfach nix mehr. Ausserdem war sie/er/es ja dort einige Zeit als Moderatorin tätig. Ich tippe im Uebrigen definitiv auf Sie - vielleicht logt sich manchmal aber auch ein "er" über Ihren Account ein.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2008 um 14:01
    Zitat von "Igor Linowski"

Ich erinnere mich, dass der besagte User auch mal von seinem/ihrem Metallverarbeitungswerk und den darin installierten Maschinen ausführlich erzählt hat.

(Frau + Metallverarbeitung??)

Nicht "seinem/ihrem".
    Der Laden gehört Papi. :wink:

• bertz
    Profi
    • 7. Juli 2008 um 15:11

...es ist ist echt zum Schießen!!!

der/die/das Manuela, wer auch immer dahinter stecken mag, sitzt exakt jetzt zuhause vorm Rechner und freut sich diebisch, dass er/sie/es geschafft hat ein komplettes, nicht ganz kleines, Forum und dessen dazugehöriges Baby namens "party-pa" an der Nase herumgeführt zu haben.

Genau das, was hier gerade abgeht, ist doch zum totlachen!

Ich gönne diesem Menschen, der sich hinter dem Nick "Manuela" verbirgt diesen Spaß von ganzem Herzen. Gerade in Zeiten von "verifizierten Teilnehmern".

DAS ist das schöne "anonyme" Internet. Wenn es nicht um Straftaten geht, ist das doch absolut wunderherrlich!!!

Grüße,

Bertram

http://www.klanggeschaeft.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™