ZitatInteressant wären (hier) sicher Informationen zu Deiner praktischen Arbeitsweise
Natürlich wäre das interessanter gewesen, aber das war ja nicht die Frage die gestellt worden ist.
Du hast recht, die KK104/105 ist aus dem Hause Neumann, die aber wiederum unter dem Dach von Sennheiser sind. Also wir können jetzt auch kleinlich werden. Schau doch mal welche Mikrofonkapseln bei den großen Bands die mit Sennheiser ausgestattet sind am start sind. Hast du einen Herrn Grönemeyer oder vergleichbare Acts mit einem 945er gesehen. Natürlich nicht, da man immer versucht sein Topprodukt in die Kameras zu halten. Und das ist nunmal der SKM5200 Sender von Sennheiser mit einer KK104/105/??? Kapsel von Neumann.
Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Bezeichnungen verwendet, damit es da keine Beschwerden gibt...
ZitatOder bist Du ernsthaft der Meinung, nur mit Shure-Mikrofonen ließe es sich für Dich 100% erfolgreich arbeiten?
Nein das glaube ich natürlich nicht. Ich habe auch schon viele Shows mit Sennheiser Mikros gehört die klasse waren. Aber auch das war ja nicht die Frage. Wenn ICH gefragt werde wie ICH den Unterschied zwischen x und y finden, dann gebe ICH natürlich eine persönliche Meinung dazu ab. Und das habe ich getan. Wenn du wissenschaftliche Antworten auf z.B. die Unterschiede der beiden Mikros haben willst, dann lade dir die Datenblätter als pdf herunter und vergleiche Hertz für Hertz wo genau die Unterschiede liegen.
Und du wirst es nicht glauben. Ich habe sogar mal eine PUR Show komplett mit Sennheiser gemacht...... Also kannst du mir schon glauben dass ich weiß wovon ich rede.
Aber ob jemand Sennheiser oder Shure nimmt muss jeder für sich entscheiden.