Presonus Kollege hat auf der NAMM was von 3299$ (USA) Gesagt, denke so 2999€ werden es wohl, oder wie jetzt 2222€ evtl. 2888€ keine Ahnung was der Import daraus macht, Q2 wissen wir mehr!
Presonus StudioLive 24.4.2
-
-
Und da ist es, die Vorstellung des Studiolive 24.4.2 auf dem Namm
http://www.delamar.de/hardware/preso…mischpult-7368/
Die ersten Preise in Deutschland liegen bei 2999.- Euros
Und bei Presonus gibt es jetzt auch etwas mehr dazu.
-
was noch super währ wenn man die Outputs mit einem Delay verzögern könnte.
Da könnte man, bei gewissen Jobs, den Controller zuhause lassen und dennoch die PA zu einem besseren zusammenspielt überreden.
Weiss da jemand mehr? Könnte sowas theoretisch in das Pult implementiert werden?
Das Pult ist schon sehr Interessant für mich.
-
nee, da steht nirgends was von output-delay.
man muss dabei fairerweise auch sehen, das die teile ja sehr preisgünstig sind.
da kann man dann halt nicht alles reinpacken, es sei denn man verzichtet irgendwo auf qualität.was mich persönlich noch interessieren würde:
es wird nirgends eine latenzzeit angegeben, obwohl dieser parameter nicht ganz uninteressant ist. hat die schon mal jemand gemessen? -
ja........fands halt schade....
aber wenn mich meine englisch kenntisse nich ganz täuschen dann kann man über die software audio plug-ins einbinden........ da gibts ja auch als freeware gewisse delay tools.
das muss ich mir noch mal genauer durchlesen.
-
Zitat von "discodude"
ja........fands halt schade....
aber wenn mich meine englisch kenntisse nich ganz täuschen dann kann man über die software audio plug-ins einbinden........ da gibts ja auch als freeware gewisse delay tools.
das muss ich mir noch mal genauer durchlesen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da alleinige Digitalschnittstelle das FiWi Interface ist. Der einzige mir bekannte Hersteller schneller FiWi Audiotreiber ist RME. In dem Presonus ist höchstwahrscheinlich (wie in 99% aller mit FiWi ausgestatteter Audiogeräte) der von TC Electronics desingte DICE II FiWi Chip drin. Dieser ist nicht gerade bekannt für niedrige Latenzen...aber heh, das ist auch nicht das Konzept von dem Pult. Dafür ist der Preis imho wirklich günstig, und eher für Leute gedacht, die ihr alten GL3000 o.ä. in Rente schicken wollen...
LG
WW -
Netter Testbericht in der neuen Prosound. Keine Motorfader, aber 2495 € UVP (incl MWST )
Vertrieb ist http://www.hyperactive.de
-
Hey WW.
das hab ich im 16.4.2 manual gefunden:
3.3.2
Recording Using Your StudioLive as an Audio Interface
Using Plug-Ins Effects as Inserts
The FireWire streaming on your StudioLive is continuously bidirectional. This means that the StudioLive is always sending signals from the 16 direct FireWire sends on each input channel, as well as from the auxiliary inputs and buses assigned to the second bank of 16 FireWire sends. At the same time, it is receiving signals back from the 18 FireWire returns. Because the FireWire returns always come back to their respective channels on the StudioLive, you can quickly insert a plug-in from your recording application into any channel strip and monitor it in real time. -
Stellt sich jetzt halt nur noch die latenz frage.^^^
-
" you can quickly insert a plug-in from your recording application into any channel strip and monitor it in real time."
Es würde mich sehr wundern, wenn man die Latenz unter 128 Sampels hinbekommt. 64 Samples gehen mit einem RME Fireface und einem Core2Duo Laptop, ich denke nicht, dass das Presonus solche Werte erzielen kann. Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil erzeugen. Erschwerend bei FiWi kommt hinzu, dass zu der nominalen, einstellbaren Buffersize (64,128, 256 usw.) immer noch ein Sicherheitsbuffer dazu kommt, den man nicht beeinflussen kann. Welcher aber Latenz-mäßig immer noch mit "oben drauf" kommt. Vielleicht kann das ein 16.4.2 User ja mal ausprobieren...ich bin aber ziemlich sicher, dass man z.B. für Dynamics nicht die erforderliche Latenz erhält...zudem kommen ja die geschätzen 2ms des Pultes noch zu der FiWi Latenz hinzu...
LG
WW -
da muss ich dir recht geben.............
Aber egal.......war nur als Notfallplan gedacht, für kleine Venues , wo man erfahrungsgemäß auch mal keinen Controller zur Verfügung hat.
Währ trotzdem super wenn man Plug-Ins nutzen könnte......durfte mal an eine Digidesing D-Show, das macht schon spass wenn man mal eben nen LA2A Compressor plug-In auf den Kanal knallen kann......

-
ist ein Chip von TC, so wie ich das erlesen kann, bekommt man mit der Richtigen Hardware Karte und 128 Sample 4ms + 4ms hin, wenn das Plugin Latenz frei ist, das kommt noch drauf!
Währe geil, wenn das mal jemand Testen würde!!
Aber da es soo viele FW karten in PCs gibt, macht es nur sinn, das mal auf einem MacBookPro zu testen.
Dann ist der Spaß auch Reproduzierbar!
Bei 64 Sample währen das 6ms-7ms in Summe mit Pult, was verkraftbar währe.
Sonst:
http://www.smproaudio.com/produkte/v-machines/v-rack.html
(Habe vorab 999€ gefunden, weiß aber noch nicht was der 8Ch kosten sollte)
ist auf jeden fall günstiger wie ein LA-2A
-
Preis bei Rockpalace Den Haag ist 2180,-, kaum teurer als das 16.4.2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
wow....... wer fährt mit nach Den Haag....
mit ner Fahrgemeinschaft wird das ganze noch Preiswerter
-
ob da nicht ein kleiner hinweis versteckt ist?
so á la:"so lange der vorrat hält..." :lol: -
pRESONUS Kaffefahrt...geil. Wer macht den DJ?
-
-
Gibts denn nun schon die ersten Erfahrungen mit dem Pult? Wenn man das Presonus Forum liest, scheint es ja anfangs mächtig Probleme mit einer lockeren Überwurfmutter der Pultlampen-BNC-Buchse gegeben zu haben. Und das Ding scheint empfindlich gegen Stromschwankungen und Firewire-Sync-Verlust seitens PC zu sein. Aber kann jemand schon gutes oder Böses sagen?
-
Hallo.
In meinem sind 8xTerzband EQ. Zuweisen kann man immer nur im Doppelpack. Also GEQ 1+2 zB. auf Main L+R. GEQ 3+4 auf Aux1+2; GEQ 5+6 SUB1+2 etc...
Die 4 Sub-Out kann ich im System jeweils bis zu 500ms verzögern.Mit einer DAW hab ich das Pult noch nicht Live eingesetzt.
Also keine Erfahrung mit Latenzen. -
und wie ist es mit dem teilweise kritisierten "Zirpen" beim Verändern des EQ? Kann man während der Veranstaltung am EQ schrauben oder sollte man tunlichst nur den PEQ dann einsetzen?
-