Nein, eher so:
Oha. Natürlich!
Wie löst du eigentlich den Weg zur PA?
EDIT: Vergiss die Frage. Bei Dante kannst du ja alles mögliche mit dran hängen.
Nein, eher so:
Oha. Natürlich!
EDIT: Vergiss die Frage. Bei Dante kannst du ja alles mögliche mit dran hängen.
Das Pult ist die ganze Zeit nicht ausgeschaltet worden. Die Aufnahme lief auch und wurde auch mit STOP beendet. Es wurde nach jeder Aufnahme der USB Stick gewechselt und von einem anderen Stick Pausenmusik gespielt.
Nein, eher so:
Danke!
Ich würde versuchen auf die XLR/ Klinken Ausgänge zu kommen. Der Plan ist ja für einige Konzerte weniger Equipment mitzuführen...Alternativ gäbe es z.B. noch eine RIO 3224
Hehe, ne große RIO rein als D/A-Wandler für PA L/R. War halt grad nix Kleineres mehr da. ![]()
Ich würde versuchen auf die XLR/ Klinken Ausgänge zu kommen.
Da die Kollegen in der Band ja auch ihre Mixe an den Ausgängen wollen musst du im XLR-Tab die "User-Out" auswählen. Im "User-Out"-Tab kannst du dann aus allen Quellen wählen. Da wählst du dann eben auf 1 - 6 die lokalen Outs und auf 7/8 deinen Mix auf z.B. Card 1/2.
Sync nicht vergessen:
Guter Punkt!
Danke für die Infos, funktioniert Alles wie gewünscht!
Moin zusammen,
mit der Suchfunktion habe ich keine Ergebnisse bekommen.
Ich möchte gern während die PA läuft gleichzeitig aufnehmen über Klark DN 32 USB. Es gelingt mir nicht. Im Routing muss alles auf die DN 32. Dann ist aber der AES 50 tot oder?
Wahrscheinlich habe ich etwas mit dem Routing falsch verstanden, also bitte steinigt mich nicht. ![]()
Ich bin mir sicher, die Fachleute haben eine Lösung.
Wenn Fragen an mich, dann bitte.
Vielen Dank jetzt schon einmal.
Grüße aus dem Norden
Udo
Ich möchte gern während die PA läuft gleichzeitig aufnehmen über Klark DN 32 USB. Es gelingt mir nicht. Im Routing muss alles auf die DN 32. Dann ist aber der AES 50 tot oder?
Du musst im Tab Card (DN32 USB) die Quellen auswählen, die du aufnehmen willst.
Was genau willst du denn aufnehmen? Die FOH-Summe? Oder Mehrspur?
Grundsätzlich ist das alles problemlos möglich, wenn man verstanden hat, wie das Routing funktioniert. Das ist beim X32 aufgrund der 8er-Blockstruktur und den später eingeführten User Blöcken etwas komplexer als bei den meisten anderen mir bekannten Pulten, aber alles machbar und kein Hexenwerk.
Moin Robert,
Mehrspur und dann mit Studio One 5 aufnehmen und bearbeiten.
Mehrspur und dann mit Studio One 5 aufnehmen und bearbeiten.
Also, dann wählst du, wenn du eine Stagebox an AES50-A nutzt, im Tab "Card" die entsprechenden Blöcke mit "AES50-A" im Namen.
Wenn du Mehrspur wiedergeben willst, dann wählst du ein "Input" Tab die Blöcke mit "Card" im Namen. Wobei es da auch vorkonfigurierbare Alternativquellen für Playback und Record gibt. Dann geht das mit einem Knopfdruck.
Danke Euch für die Ansätze. ![]()
Ich werde mich in Kürze dransetzen und Versuche starten.
Gruß Udo
Die SD16 und SD8 Stageboxen gibt es zwar noch nicht so lang wie die S16 aber was erlebt man denn inzwischen so als Dauerbeobachtung?
Ich habe ja so ein Urmißtrauen gegen diese Combibuchsen, wie sie auch in den XR/MR Modellen verbaut sind. Daher sind die SD Stageboxen für mich auch das Muckermodell. Tatsächlich hatte ich jetzt auch ein Problem mit einem Musiker eigenen Exemplar SD16, bei dem ein KM während des Gigs immer leiser wurde, was sich aber durch ein paar mal ein und aus stecken beheben ließ. Am Kabel lags nicht, da sind die Neutriks erst ~ ein Jahr alt und ich stecke die zur „Kontaktpflege“ zum Lagern immer zusammen.
Gibt‘s ausser „Corona-Korrosion“ noch andere produktspezifische Probleme, die ihr erlebt habt?
Im gelegentlich genutzten XR18 bisher problemlos. Ich hatte aber mit nem Zoom H4 mal das Problem, dass billige XLR Stecker gar keinen Kontakt hatten. Seither gibt's bei mir an den Kabeln nur noch Neutrik.
Ich denke, es ist ein ähnliches Problem wie es fast alle Insterbuchsen der analog Pulte nach 'einiger' Zeit hatten. Da bei diesen Buchsen geschaltet wird, kann es zu Übergangswiderständen kommen.
By the way, meine Yamaha TIO1608 D haben auch diese Kombibuchsen.
Da bei diesen Buchsen geschaltet wird, kann es zu Übergangswiderständen kommen.
??? Ich kenne das nur so, dass die Kontakte separat herausgeführt werden.
Da bei diesen Buchsen geschaltet wird,
Bist du dir da sicher? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Klinke und XLR mehr oder weniger parallel hängen. Das Problem beim Zoom war ja der Kontakt zum XLR-Stecker und nicht, dass die Buchse nicht geschaltet hätte.
Bei der Neutrik Combobuchse gibt es verschiedenste Ausführungen.
Klinke und XLR sind jedoch immer getrennt ausgeführt (soweit ich weiß)
Wieviele geschalten Kontakte und ob Potential unabhängig oder von der Klinke als Durchschleif-Möglichkeit ist dann variabel.
Da bei diesen Buchsen geschaltet wird
Ist pauschal schwer zu beantworten, aber bei den meisten Anwendungen davon auszugehen.
https://www.neutrik.com/media/8030/download/combo-circuits.pdf?v=1