Whoa das wäre (für mich) richtig cool
![]()
A&H dLive
-
-
…und eine Distressor Emulation wird’s wohl auch geben 🙂
-
Und für RackFX Ultra Nutzer ein erweitertes Tapdelay
-
Und für RackFX Ultra Nutzer ein erweitertes Tapdelay
Das wiederum würde mich sehr freuen…
-
Ja, schön wäre es, wenn das tappen das eingestellte L/R offset nicht mehr platt machen würde.

-
Ja, schön wäre es, wenn das tappen das eingestellte L/R offset nicht mehr platt machen würde.

stimmt. die delay-maschinen in der dLive sind eben noch aus der iLive ära. damit kann man zwar schöne effente erzeugen, davon konnte ich mich erst gestern wiedr überzeugen... aber wenn es da etwas besseres für die neuen Ultra-FX karten gäbe, würde mich das auch sehr freuen. sehr gerne hätte ich auch die möglichkeit, wenn sich delay-wiederholungen in der tonhöhe ändern können... ich hatte da mal ein plugin-delay, das das konnte. damit hab ich ein paar wirklich lustige sachen gemacht. leider lief dieses plugin nicht wirklich zuverlässig.
-
Jop. Da kommt was.
Hatte vor zwei Wochen die Beta schon im der Hand.
Wundert mich ehrlich gesagt das es so lange dauert. Hat sich schon sehr rund angefühlt.
-
kurze Zwischenfrage: Seit der 2.03 springt der Fokus beim scrollen in der I/O Routingmatrix im Director auf Devices mit Touchscreen wie wild, so dass sich dieses Fester eigentlich nur solide mit Maus und Tastatur bedienen lässt. Auf den älteren Director Versionen funktioniert das einwandfrei.
Ist das bei euch auch so und ist das ein known issue?
-
kurze Zwischenfrage: Seit der 2.03 springt der Fokus beim scrollen in der I/O Routingmatrix im Director auf Devices mit Touchscreen wie wild, so dass sich dieses Fester eigentlich nur solide mit Maus und Tastatur bedienen lässt. Auf den älteren Director Versionen funktioniert das einwandfrei.
da ich diese arbeiten stets entweder zuhause am PC vorbereite oder auf dem gig direkt im pult mache, ist mir da bisher noch nichts derartiges aufgefallen.
-
Mir auch nicht.
-
Doch, bei mir auch in Verbindung mit Touchscreen am PC. War in früheren 1ern schon mal so und dann ab 1.8/1.9? war es gefixt. Seit 2.02 wieder drin bei mir.
Haben die anderen, die dazu geantwortet haben, das wirklich auf einem PC mit Touchscreen getestet?
-
Haben die anderen, die dazu geantwortet haben, das wirklich auf einem PC mit Touchscreen getestet?
in meinem fall habe ich im büro keinen touchscreen am PC. da arbeite ich klassisch mit der maus, das klappt für mich besser

-
2.11
Other New Features
Mute Group override
-
2.11
Other New Features
Mute Group override
Na endlich!

-
https://www.allen-heath.com/content/uploads/2025/07/dLive-Release-Notes-V2.11.pdf
Das Update freut mich sehr - Bus to Bus, Mute Group Override, mehr Optionen bei den Actions, der Distressor - sehr schön

Und für die Wunschliste:
Szenen in den Actions recallen / toggeln
Sennheiser DX Integration
-
in meinem fall habe ich im büro keinen touchscreen am PC. da arbeite ich klassisch mit der maus, das klappt für mich besser

Also somit kein Bezug zur Frage von Pfeiffe....
-
Relative Pegel Änderungen für Actions. Das ist großartig 👍
-
Zitat
o Action on currently Selected Channel (where supported).
o Action on current Mix active Channel (where supported).
so macht das endlich richtig SinnZitato Relative level option on Main & Send level Actions.
dazu passend:
o Recall Action with Scene Recall.
Ein Gitarrensolobutton, sehr schön
(haben wir auch schon drüber diskutiert (Thema Theaterpult) )(Edit: =RS= war schneller, aber ich musste noch den Director runterladen zum testen... )
-
der Fehler mit dem Scrollen in der Matrix der I/O Ansicht auf Touchscreen Devices ist leider immernoch da

-
New Rhythm Delay FX.
ich freu mich sehr darüber, wird am freitag gleich mal ausprobiert

2.11
Other New Features
Mute Group override
und mir war gleich klar, dass sich guma darüber ganz besonders freut

ab jetzt werde ich auch mal die mutegruppen einsetzen.

-