1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Neue t.amp Endstufen !!!

• bassaddict
  • 8. Oktober 2002 um 17:46
  • aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 22. Oktober 2002 um 18:53

mit dem 4ohm betrieb der Ms endstufe,
    vielleicht hat der Dual 18"er ein ungünstigen Impendanzgang bedingt durch die Tuninfrequenz/chassi und volumen.
    Bei hörnern kann sowas u.u ganz massiv werden.
    Denn auch hohe impendanzen sind nicht umbedingt gut.
    4...8ohm ist gut.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 22. Oktober 2002 um 19:46

Hi,

nun wir werden diese Woche auch mal 4 von diesen günstigen Kisten beim Thomännle
    bestellen.

Wenn ich Zeit hab schleppe ich sie mal zu KS oder in die FH um sie zu messen und zu Prügeln.

Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Noch einen LEM DX-26 Controller dazu, die Frontplatten neu lackiert (Chrome wäre geil) und fertig.

Wenn sie einem auf den Sack gehen, gehen sie halt wieder über Ebay raus..

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 22. Oktober 2002 um 23:37

nä nä ohne worte.
    Da reden alle von wirtschafts flaute, und dann gibts zu hauf leute die hohlen sich gleich 2 und mehr t.amps.
    Irgendwas muss ich falsch machen dass ich ganz selten - selten ein paar euros in der tasche hab.

• tthorsten
    • 22. Oktober 2002 um 23:43

der schwabe nennt das schaffa schaffa häusle baua und net nach de mädle schaua.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2002 um 23:50
    Zitat

tthorsten schrieb am 2002-10-22 23:43 :
    der schwabe nennt das schaffa schaffa häusle baua und net nach de mädle schaua.

Ach so läuft das...hättest mir ja auch mal früher sagen können...!!! :smile:

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 22. Oktober 2002 um 23:58

*hrrr*
    dann muss ich wohl weiter runter ins Cdu land bayern zeihen.
    Bekommt ihr so viel kohle durch vermietung eures equip`?
    oder Pflückt ihr wirklich jeden tag 8stunden lange weintrauben für 10€/std.

• Tobi
    • 23. Oktober 2002 um 00:05

Hey AW-Audio
    es gibt eben Leute, die nicht mehr Schüler sind. Die investieren eben in Crwon, Camco oder Digam. Für die is nen T.amp nen günstiger Versuch. Die sparen nicht für sowas, wie wir "Hobbykistenschlepper".Da ist einfach der Unterschied. Die verdienen ihr Geld auch nicht mit Pflaumenpflücken (oder wie ich Regale einräumen) sondern als Tontechniker.

• Wellenfront
    • 23. Oktober 2002 um 00:08

Bemerkung..

Eigenkapitalquote des Deutschen Mittelstandes.
    ca.7%

Die Crown gehört der Bank.....die Thoman dem AW-Audio...

*ggggg*

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• trockenbassfetischist
    • 23. Oktober 2002 um 00:45

@aw:
    naja trauben pflücken? hm 10 euro finde ich nciht mal sooo schlecht ich kenne mich da ncihtaus aber imho gibts fürs spargelstechen - das ist auf den knien im erdboden rumstochern bloss 8 euro...
    in Bayern - ich komme daher - gibts kenie CDU höchstens ne CSU und die sorgt schon dafür dass es nciht zu viele Partys werden :smile: höchstens "sauffeste" da wäre mir aber die Gefahr zu groß dass das equipment vollgeko*zt wird ...
    die richtig gut bezahlten Industrie Job wriste nicht mit homan equipment machen können PArtys sehr wohl udn wei cih geschreiben habe für das Geld sit die sicherlich ok und wenn die nach 2 Jahren (Garantiezeit) kaputt geht mei dann sollte sie aber schon weider so viel erwirtschaftet haben dass man den totalausfall verschmerzen kann.
    Wellenfront hat da druchaus recht - sie gehört Dir und nciht der Bank (im letzteren fall kann man nämlich ganz gut preise drücken, Du kannst nein sagen - Zinsforderungen treten nicht ein und stehst nicht mit dem Rücken an der Wand)

aber kannst Du nciht neben der Traubenlese noch PArtys machen - evtl. mit "verstärkter Wertschöpfungskette" sprich gelich selber machen nciht vermieten?
    da sollte nach ein paar gut organisierten PArtys schon soviel reinkommen dass da ein paar Amps rausspringen (da die Wertschöpfungskette ja erheblich verkürzt ist - und Du nicht nur die Almosen des Veranstalters bekommst) nur so als vorschlag
    immer Kreativ sein - Equipment hast Du ja schon

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 23. Oktober 2002 um 01:21

naja meine crowns gehören alle mir :wink:

Wenns um Geld geht Sparkasse *g*

naja es geht nur schwierig ohne Risko oder man spart sich tot und das Gerät auf das man Spart ist schon ein altes eisen.

Aber als Schüler wird ich doch nicht versuchen als Profi mit zuspielen. Da geht dir glaub ich die luft aus :wink:

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 23. Oktober 2002 um 14:24

jup da geht mir allerdings die luft aus. Aber es kann nicht schaden dass wissen eines Profis zu haben, damit man weiss was man überhaupt braucht, und kaufen muss (will).

Mit dem verleihen ists so ne sache, da ich noch kein Gwerbe angemeldet habe, weis ich nicht genau wie ich mich rechtlich gegen schäden von aussen absichern kann. zudem habe ich nicht so viel material dass ich da n verleih draus machen könnte.
    4 paar boxen 2amps (3ter kommt jezt bald) eq mischpult dual cd und ein wenig kannen licht +2scanner wo die auf audio laufen weil ich noch kein dmx pult hab.
    viel mehr ist da nicht ausser noch cd's und n fogger

ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Oktober 2002 um 15:53

Ich hab mal bei Thoman angerufen und gefragt, warum auf meiner Auftragsbestätigung 2 OHM - Stabil steht.
    Die haben mir voll und ganz zugesichert, dass beide (!!!) Kanäle so weit runter gehen.
    Auch hat der Mensch gesagt, dass es im Datenblatt stehen wird. Bei den Veröffentlichten hab ich´s nicht gesehen. Ist das ne andere Stufe oder ist´s die gleiche ??? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird die dann heiß o. so???

ERICH

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERICH am 2002-10-23 15:54 ]</font>

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 23. Oktober 2002 um 16:26

Hi,

ich bin morgen bei Thoman und hole unsere Stufen ab. Werde mich mal mit den Leutz dort mal unterhalten.

Ich glaube nicht an die 2 Ohm Stabilität !

Aber lass sie halt mal rennen, wenns pufff macht => back to Thoman.

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• rockopa
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Oktober 2002 um 16:39

wenn du die Stufen abholst, dann frag doch gleich nach einem service manual bzw. einem Schaltplan; hier im Forum eingestellt könnte dann jeder der mit Endstufenschaltungstechnik Erfahrung hat seine Kommentare abgeben.

• bassaddict
    • 23. Oktober 2002 um 16:48

Wieviel Leistung macht denn dann eine TA2400 an 2Ohm ? muss ja brutal sein. Wieviel VA hat denn der Ringkern? Der sieht nicht so gross aus das er nochmal eine erhebliche Leistungssteigerung von 4ohm auf 2ohm zulässt. Wie hoch soll dann die Stromaufnahme sein wenn sie an 4Ohm schon 15A aufnimmt? CEE Anschluss bitte mitbestellen :razz: !

mfg bassaddict

mfg Bassaddict

• Anonymous
    Gast
    • 23. Oktober 2002 um 16:58

beide kanäle soweit runtergehn - klar wenn man die parrallel schaltet gehen beide kanäle auf insgesamt 2 ohm weil jeder 4 ohm machen muss

• dagobert
    • 23. Oktober 2002 um 19:52

Mein TA2400 ist heute gekommen, muss schon sagen, die Qualität ist für den Preis echt spitze!
    Am Freitag werde ich ihn auf Herz und Nieren testen, und wenn er doch nicht so gut ist, dann geht er zurück.

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 23. Oktober 2002 um 20:00

@ dagobert

wiviele von den t.amps hast du dir jezt geholt?

• dagobert
    • 23. Oktober 2002 um 20:11

2

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 23. Oktober 2002 um 20:18

ohne worte €

bitte lasst mir aber auch noch einen da, kauft nicht alle weg. Bald hab ich mir die kohle zusammneverdient für 1 jawohl nur Einen T.amp und dafür musste ich verdammt lang und hart arbeiten.
    nebenbei gesagt bekomme ich taschengeld nur 50€ /monat und ferienjobs gibts auch nicht immer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement