Hallo,
war gestern bei den Stones im Olympiastadion.
Mein Eindruck ist etwas zwiespältig.
Natürlich habe ich mich gefreut die Band endlich mal Live zu sehen. Ich fand die waren auch ganz gut drauf.
Den Sound fand ich aber ehrlich gesagt besch.....
Schlimm war es hinter den Delaylines, nicht zum aushalten, mittig bis zum Abwinken, gerade bei den Bläsersätzen, nicht zum aushalten. Schade, denn die Bläser waren (musikalisch, nicht akkustisch) 1A. Weiter vorne, so auf der Höhe vom FOH , ohne Delayline war es etwas besser. Ab und zu hat man sogar den Bass mitbekommen. Nach diesem Erlebnis kann ich den Hype um Line Arrays nicht mehr nachvollziehen.
Die Show fand ich toll, da die behutsam eingesetzten Effekte klar der Band den Vorzug gab. Einfach geil war die Videowand, ich bin zwar fast 2m groß und habe mit Sicht keine Probleme, aber mit der Wand konnte man einfach mehr erkennen. Der Set in der Mitte des Infields ließ wirklich so etwas wie Clubfeeling aufkommen
.
Glücklicherweise habe ich die Karten bei ebay erheblich billiger bekommen. Zum Schluss sind die Innenraumkarten allerdings für 20€ weggegangen. Ich glaube da haben sich viele verzockt.
Wer war noch da? Wie fandet ihr das Konzert.
Viele Grüße Michael
PS. Die Cranberries sind ja leider total untergegangen.