1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • rene classen
    • 21. November 2009 um 08:53

Ich weis nicht was ihr für Probleme mit den Karnevals-VAs habt?
    Ihr müsst da nur mit einer gewissen "Lockerkeit" drangehen!
    Wer wann drankommt? ISt mir doch egal und wenn die Musik von dennen nicht bei mir ist, ist das nicht mein Problem.
    Und arroganzen kann man abwälzen, wenn die eigene Analge stimmt und die CD-Player ordentlich laufen.
    Für die lauter Forderungen hilft ein db-Messer und die Aussage es werden alle gleich laut geregelt. Soweit machbar - wenn die aufnahme ausreichend ist und wenn Aufnahme schelcht ist habe ich auch keine Skrupel das über Mikro zusagen.

Zum Thema:
    Beschaller auf anderen VAs, bei dennen man auftritt und man ohne mikro besser bei den leuten ankommt als mit.

• Bernd Masu
    • 21. November 2009 um 09:58

Grausig und kläglich quäkende Ghettoblaster (Radiorecorder) auf dem Umzugswagen. :x - Dann besser gar kein Sound.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• david69
    • 21. November 2009 um 14:19

Den Thread gibts ja doppelt...

Zitat von "david69"

eBay-Käufer die trotz Hinweis auf eigenes Risiko glauben "kostenloser Versand" bedeutet Express-Versand aufm Goldteller... und meinen man müsse dafür sorgen dass die Ware sicher ankommt... :roll: (Kostenlos-Versand-Zwang sei Dank)

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• bassfaceb
    • 21. November 2009 um 14:20

yopi.de
    preisroboter.de
    twenga.de
    idealo.de
    evendi.de
    preissuchmaschine

und wie sie alle heißen...spammen google voll und bringen keine ergebnisse

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. November 2009 um 00:28

wie war - in den Links oft nur Müll

Zitat von "Mechwerkandi"

Ach ja. Der Spocht.

Kommen wir zum Ringen.
    Im internationalen Thür-Ringen wurde eine Haustür disqualifiziert.
    Weil sie zuschlug.

Das waren noch Zeiten.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Andy
    • 22. November 2009 um 10:15

Dieser unglaubliche Geiz mancher Veranstalter:

Gestern war 9m-Fußballturnier vom Verein meiner Freundin. Es kam die Frage, ob ich nicht was passendes zur Beschallung hätte.
    Mein Vorschlag: für 50€ plus Getränke stell ich euch was zur Verfügung mit dem man nach dem Turnier auch noch etwas Party machen kann.

Es wurde dankend abgelehnt, das könne man sich nicht leisten (15 Mannschaften zahlten Startgeld + komplette Einnahmen aus Verpflegung) :oops:

Zum Einsatz kam dann ein Reloop Karaokeverstärker, ein ebay-Funkmikro, und 2 Novex Boxen mit 15"+doppel Piezo Bestückung, die auf dem Boden, auf einer Seite der Halle standen. (zur Erinnerung: Beschallung einer Sporthalle :? )
    Der Sound war so unglaublich verzerrt und beschissen. Zum Glück haben sich nach 2 Stunden alle 4 Piezos verabschiedet. Danach verstand man zwar absolut nichts mehr von den Durchsagen, dafür waren die nervtötenden Höhen weg.
    Achja, als Musik lief 6 Stunden lang ein angeschlossenes Handy mit sage und schreibe 12 Songs auf der Speicherkarte.

Mal schauen ob ich nächstes Jahr gefragt werde.........dann aber nicht mehr für 50€ :grin:

Grüße Andy

• Eliminator
    • 22. November 2009 um 12:28
    Zitat von "Eliminator"

Arrogante Gardetrainierinnen...

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie wibbelig sie werden, wenn das Ende des Stücks näher rückt und man den Finger nicht auf dem Stop-Taster des CD-Players hat (Vorher natürlich auf Single-Wiedergabe stellen, sonst geht es schief) :)

FOH = Holz vor der Hütte!

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. November 2009 um 14:06

Ich errinnere noch ganz OT an die schwulen Winterspiele, bei denen erstmals ein Bi-Athlet gewann ^^

Kein Applaus für Scheiße!

• rene classen
    • 22. November 2009 um 14:54
    Zitat von "Eliminator"

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie wibbelig sie werden, wenn das Ende des Stücks näher rückt und man den Finger nicht auf dem Stop-Taster des CD-Players hat (Vorher natürlich auf Single-Wiedergabe stellen, sonst geht es schief) :)

Das geht aber daneben, wenn es mehrer lieder sind die nicht ins eins reingeschnitten werden. Aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und fragt richtig nach und schreibt sich kleine zettel zur jeweiligen cd.

• Eliminator
    • 22. November 2009 um 19:44

Bei uns haben die immer einen fertigen Track pro Tanz (z.B. Track 1:Einmarsch, Track 2:Tanz, Track 3: Zugabe,..), man muß also während des Tanzes nichts mehr ineinandermischen oder vorzeitig abbrechen.

FOH = Holz vor der Hütte!

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    503
    • 25. November 2009 um 18:01

Strafzettel fürs Parken auf nem Prakplatz auf dem seit 3 Jahren mein Auto jeden Tag stand 8|

• timo blösser
    • 25. November 2009 um 19:17

Oh ja, so eine Karnevalsveranstaltung (Prinzenproklamation vom eigenen Verein) musste ich am WE auch betreuen, bis auf das ich kein Programm bekam ging eigentlich alles ganz gut, bei jeder Gruppe stand jemand halbwegs freundliches neben mir und sagte den richtigen Titel an.
    Besonders die schwule Tanzgruppe hatte einen besonders freundlichen "Techniker" neben mir abgestellt :grin:

I dont need:
    Nacher kam aber auch jemand: "Die Gruppe sagte, dass die ersten Takte der Musik gefehlt haben"
    Ich: "Ja, das soll vorkommen, Sie haben gewünscht, die Titel langsam einzublenden" :lol:

Bei einer total dumpfen, geschätzten 64kbs Aufnahme: "Mach doch mal lauter, man versteht überhaupt nichts" :roll:

Veranstalter, die wegen schlechten Umsätzen das Geld erst später bezahlen wollen.

• rene classen
    • 27. November 2009 um 10:33

Durch die Soundzilla - Soundkarten Diskussion ist mir wieder eine Sache für hier eingefallen.

Hoppeditzerwachen unseres Vereins.
    Meine Anlage aufgestellt inkl. meinem Notebook dran. Hatte geplant relativ viel über kurze Playlisten im Automodus laufen zu lassen. Klang einwandfrei. Erfahre dann das unsere Vorsitzenden noch jemanden anders gefragt hat um individueller Musik zu machen -> ich selbst hatte keine Zeit um lange an der Anlage zu stehen.

Den andere (älteres Semester) soweit ein Lieber Kerl, hatte ich vorher auch schonmal mitbekommen. Naja durch Überstimmung habe ich Zugestimmt das der an meine Anlage kommt.
    Er schliesst seine externe Soundkarte über Kabel an den Mischer an und hört über interne Soundkarte vor (ist ja Geschmackssache wie man es macht). Sein Notebook produziert trotzdem rauschen und er hat sein Musik auch nicht im Griff. (verschiedene Lautstärken, Pausen usw.)
    Ergebnis: Einige Leute kommen auf mich zu und fragen mich was der da oben macht, vorher wo keiner dranstand war es doch sehr gut. Ich habe also die Schelte für den anderen bekommen. Konnte die dann nur nochdarauf verweisen das ich nicht wirklich einverstanden war und an wen sie sich doch wenden sollten. Nach ca. 30 Minuten war wieder mein Notebook am Start und es lief bis 1.00 Uhr (Marktplatz mitten im Ort)

• tobias falter
    • 27. November 2009 um 11:35

I don´t need:

Weihnachtsbeleuchtung im Garten verteilen, die blöden China-Lämpchen kommen aus der Kiste und sind....kaputt, den ganzen Tag gab es keine Regen, in dem moment wo man mit der Lichterkette im Garten steht fängt es an wie aus Eimern zu schütten.

Jedes Jahr das gleiche Spiel...

mfg
    Tobias

• fox
    Reaktionen
    38
    • 27. November 2009 um 11:57

i don't need: weihnachtsbeleuchtung in gärten.

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    503
    • 27. November 2009 um 12:21

I don't need Erkältung jetzt zur Hauptzeit -.-

Nein, es ist keine Schweinegrippe :P

• Micromann
    • 27. November 2009 um 14:39

I don't need die Jugend von Heute.

Jugendliche die der MEinung sind, sie müssten versuchen aus dem Tannenbaum die CEE32A Unterverteilung zu klauen. DAbei haben sie etliche Lichterketten zerstört und sind am Ende doch gescheitert. Auch einige Äste sind rausgebrochen. Das schlimmste dabei, leider war der LS-Schalter im abschalten schneller als das der Baum Feuer gefangen hätte. die eine Kuppulung von der Lichterkette ist zwar weggebrannt und der entsprechende Ast leicht geschwärzt aber er hat kein Feuer gefangen. Jetzt musste ich doch die ganzen zerstörten Licherketten flicken.

ich brauche wahrlich keine weihnachtsbeleuchtung mehr für dieses Jahr

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• Fritz Führmann
    • 27. November 2009 um 16:04

Noch einen zum aktuellen Thema Weihnachtsbeleuchtung:

I don´t need:
    Angeblich "warmweisse" neue LED-Lichterketten, die dann in einem scheusslichen gelb-grün schimmern. Bäh!

DRÜCKEN muss das!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 29. November 2009 um 15:54

I don´t need:

An dünnen Metallhaken geflogene 15/3er über der Tanzfläche in einer großen Disco hier auf Rügen.

An Plastikgriffen !!! geflogene Yamaha-Tops über der Tanzfläche. :shock:

DJs, die jegliche Pegellimitierung ignorieren und eine PA von 8x18" Bässen+ 4Horntops auf einer 10x10m Tanzfläche überfahren, geschehen in der gleichen Disco. :? :shock:

• bassfaceb
    • 29. November 2009 um 18:51

I don´t need 1,5 Stunden nach dem Threat mit offenen Endstufen suchen...und ihn immernoch nicht gefunden zu haben :evil: ...kein Bock mehr

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™