Hallo Klaus,
was ist den an den Lautsprecher abweichend als in der Serie vorhanden? Was waren eure Wünsche?
Das Eminence auf Wünsche - Preiswert eingeht ist mir bekannt aber Lautsprecher – Neuentwicklungen für kleines Geld ist mir völlig neu!
Gruß
wg
18-Sound vs. Eminence
-
EDE-WOLF -
4. August 2003 um 00:26 -
Geschlossen
-
-
mir auch ????
unter 4 testsamples geht es ja eh meist nicht bis das mal in der richtung ist die mann will und dann bei dem dollar kurs hin und her schicken.
kann mann denn dann eigentlich auch nen alten emmi nach bauen lassen z.b. 12EPS 400 weiss nicht wie der nachfolger ist und was der kann kostet oder anderst ist.
-
Zitat von "Kracky"
Sie wollen und sie können vor allem! Es ist wie gesagt kein leeres Gerede von mir, Eminenc ist wirklich der größte Anbieter für OEM Ware auf dem Markt und wenn ein Hersteller für seine Speaker etwas hochwertiges möchte bekommt er es auch. Warum glaubt ihr will oder hat Eminenc Pläne mit PD?
Es ist einfach nur ein allgemeiner irrtum zu glauben Eminenc ist einfach ein Billighersteller für Conrad usw. dieses ist auch nur hier in Deutschland so verbreitet. Überm großen Teich ist Eminenc mit die Nummer 1 auf dem Speaker Markt.
Hallo Kracky,
es ist bestimmt richtig Nr.1, aber nur in gewissen Preissegmenten und Anwendungen!
Gruß
wg -
Zitat von "wg"
Hallo Kracky,
es ist bestimmt richtig Nr.1, aber nur in gewissen Preissegmenten und Anwendungen!
Gruß
wgEben nicht, das bilden sich die Deutschen immer gerne ein weil sie halt diese Billigspeakerserien von Eminenc im Hinterkopf haben!
Ich möchte sogar behaupten das JBL usw. größere Amerikanische Hersteller Kundschaft von Eminenc sind.
-
hab ein angebot von nem händler bekommen, der 18 Sound für 108€+mwst....
scheint ja sehr günstig zu sein.....
-
Da ich mir nicht vorstellen kann (bitte korrigier mich), dass das ein VK ist: Bitte hier KEINE EKs posten, bitte gegebenfalls selbst editieren.
-
is kein EK....
es sei denn ein wildfremeder händler verkauft mir seine pappen zum ek, wo ich weder zauberschein habe noch irgendwas PA-mäßiges professionell betreibe....
ich bin gerade aufer arbeit, ich kann die Email wenn ich zu hause bin gerne hier reinstellen.... -
@ ADMIN:
Könnt Ihr bitte die Netto Preise aus den Postings von "EDE-WOLF" und "Thomas" löschen, die habe hier nun wirklich nichts zu suchen.

@ll:
Der Listenpreis vom 18sound 15 W 700 beträgt 215,- EUR -
missverständnis:
Ich rede vom 15 MB 606 den für 125€ INKL. MWST. -
@ EDE-WOLF:
Gebe bitte mal die Adresse von diesen Händler bekannt, dann werde ich künftig nur noch bei diesen Händler kaufen !
-
wie gesagt... wenn ich zu hause bin...
da hab ich die Email....
(es kann unter umständen sein, dass ich mich irre, bin mir aber recht sicher, dass das so da drin stand! Er hat mir die alternativ zu den kappas angeboten!! deshalb auch dieses topic)
MfG
Alex -
emmi hat PD gekauft um ihr schlechtes image los zu werden so einfach ist das.
-
"Der Listenpreis vom 18sound 15 W 700 beträgt 215,- EUR"
Jo so hab ich den Preis auch in erinnerung und deswegen sagte ich 1:2 ...
außerdem habe ich keine eks genannt, ich habe nur jemanden zitiert.
des weiteren hat sich ja mitlerweile herraus gestellt, das es warscheinlich gar nicht der 15w700 gewesen ist... -
ganz sicher nicht :wink: hab ich doch gesagt

-
Zitat von "wg"
Hallo Kracky,
Gruß
wg
Würde ich so jnicht sagen. Wenn ich richtig informiert bin verbaut EAW in ihren großen Sereien auch Eminence OEm. Sogar die 8" im LA sollen von Eminence sein hab ich mal gehört. -
Zitat von "EDE-WOLF"
missverständnis:
Ich rede vom 15 MB 606Dachte du wolltest Woofer bauen?
Ist ein wahrscheinlich sehr gutes Midrange 15" Chassis - aber nicht als Bass geeignet!
Hat ca. 1/2 Xmax vom Eminence
und vom W700. Bedämpfte Mitteltönermembran - nicht gerade optimal für Bässe.Bitte erst ein wenig mit den Chassis beschäftigen bzw. zumindest das mögliche Einsatzgebiet DURCHLESEN! Ist das wirklich zu viel verlangt :roll:
"Ideal for compact 2 way system, and multiway systems"JF
-
mir wurde das ding als alternative angeboten!! Da ich das schlecht beurteilen konnte hab ich hier gefragt!!!
-
wenn wir den kappa15lf mit nem 18-sound vergleichen, sollten wir dann nicht den in seiner ausstattung besseren, d.h. dem 18-sound ähnlicheren kappa pro 15 lf nehmen?
der hat immerhin schonmal nen alu korb, und sieht auch sonst ganz ordentlich aus.
aber der kostet auch vom ek her doch deutlich >100€, zumindest bei a.hall...[/b] -
und der KappaLF Pro soll wegen des bischen guß besser sein als das `Volks Chassi` Kappa15LF?
aha
der Pro hat weniger hub, mehr Fs, und kostet unnötig mehr. -
mehr fs ist schon richtig, wusste ich noch nicht.
aber die x-max werte sind glaube ich nicht so für voll zu nehmen, ist halt immer die frage bei welchem thd...da werden sich die beiden bestimmt nich viel nehmen.alu körbe sind deutlich robuster als stahlkörbe, bei gleichem gewicht wohl gemerkt.
das mit alu ist glaube ich auch immer so ne prestige frage...
ansonsten hast du sicherlich recht, wobei ich sagen würde, dass gewisse grundausstattung einfach dazu gehören sollte (alu-korb, druck-/schraubterminals) -