hi al,
wenn du baesse haben willst, die dir das gefuehl geben, nen schlag in den nacken (so aehnlich waren deine worte) zu bekommen, dann geh in den baumarkt, kauf dir ne 2m dachlatte (die sind wirklich guenstig) und bitte jemanden, dir rythmisch eins ueberzubraten!
was soll der schwachsinn? 150 dB sind bei jeder frequenz absolut hirnrissig - ganz abgesehen von der nicht erkennbaren musikalischen sinnhaftigkeit uebertriebener baesse. wenn du einfach schmerzen haben willst, dann mach das mechanisch, das beschaedigt dann wenigstens nicht das hoervermoegen der anderen scheunenbesucher. oder wenn es ein kollektives erlebnis werden soll, kauft euch mehrere dachlatten.
schade um den strom, den der rechner in dieser zeit in waerme umgewandelt hat!
kalaus
richtig tiefbass
-
al borland -
5. Oktober 2003 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
mal davon abgesehen, das bei den 150db wahrscheinlich die dachsteine davonfliegen

-
Hui, das ist dann aber aufwändig:
Für 1000 Besucher braucht er dann nochmal 1000 Folterknechte mit Dachlatten. Aber bei 1km Dachlatte macht ihm der Holzhändler sicher einen super Preis.

@ Erdbebensimultator ähh, Al :
Mit 4k€ kommst du auch unter Außerachtlassung der 20hz nicht weit....
Wie Kalaus schon sagte: wenn du einfach Schmerzen haben willst, such´dir aus der Zeitung eine Dienstleisterin...
Armin
-
Beruhigt euch mal wieder.
Er hat jetzt vielleicht eingesehn, dass das hier zu nix führt.
HD15 wird wahrscheinlich was für dich sein. Aber anscheinend auf jeden Fall Horn.
20Hz schafft keine PA, weils auch absolut unsinnig ist.Leih dir erstmal was aus, damit du überhaupt weisst, was du nachher haben willst.
-
ne hd15 geht nciht tief genug.
-
ok ist ja wie im chat hier!
dieses HD15 hab ich hier schon öfters gehört was ist das eigentlich
-
wir wärs mit 20 kappa 15 lf br-kisten?
10 pro seite ...
kommst dan zwar immer noch nur auf so ca 139 db bis ca 50 hertz
hoffe ich hab da jetz net falsch gerechnet ...Aber allein schon die optik von 20 fetten bass-boxen lässt das ganze zu deinen 150db bei 20 hz geistig heranwachsen ....
car hifi sound für pa ist ja eh weniger wünschenswert ....
so ein basswahn ist aber eigentlich so gesehen eh sehr unwirtschafftlich ..bass muss net soooo viel da sein ... hauptsache die mitten tuen schon leicht weh in den ohren ...
Net so viel bass aber dafür lauter macht die leute meistens glücklicher ...lg
-
das labhorn für ein autohifinisten,ich weiß nicht so recht.ist das nicht ein bißchen schade.und bei solche db-zahlen müßte mann ja schon hammer topteile fahren.und die werden wohl auch schon sehr teuer.
und nur gedanken über bass zu machen ist ja auch nicht so richtig,der bass ist nur gut wenn mittel und hochton auch dazu passen.oder ist jemand andere meinung.
wenn er nur db will den gehen doch auch bandpässe,klang war ja eher nebensache.20hz sind doch eher ein traum.übriegens,seit wann wird bei einen db drag bei 20hz gemessen.so weit ich weiß bei 60 oder 80hz.messe mal richtig,volle bandbreite und dann kannst du mal bißchen vergleichen.
-
neija
gibts ja diese db-drags von zb conrad ... oder andren elektromärkten zumindest bei uns ... die das sind das man leute zum einkaufen bringt ...
und seine 30 sekunden ruhm abbekommt wenn die woofer kurz vorm durchrauchen bei x-mech fahrendie messsungen sind dan auch net umbedingt mit wirklichen offizellen db drag werten gleichzusetzeen ....
dort schaffst nämlich soweit mit von nem car-hiif fantischen arbeitskollegen erzähtl wurde fastnix auf 150 und dat schon mit ganz anderen geräten von woofer ...äh aber es wird off topic +G*
-
ok sollte vielleicht mehr im forum schreiben als direktmails;
die carhifi anlage läuft ab 20Hz und 150Hz wurden beim dB DRAG gemessen (genau irgendwo zwischen 20 und 80Hz)jetzt aber für alle:
bei der PA anlage geht es ja garnicht um dB´s sondern um einen bassdruck der stärker ist als das gewöhnliche...keine 150dB´s mehr ok so war es nie gemeint ...
-
welche chassis eignen sich denn für labhörner , die wurden mir jedenfalls empfohlen für tiefbass...
b&c 18 btx 46 oder so?
oder ptx? -
Zitat
(genau irgendwo zwischen 20 und 80Hz)
Naja, bei 80Hz ist das absolut kein Problem, da geht jeder Sub.
20Hz und 150dB vergessen wir mal...
Jetzt steht immer noch die Frage im raum, wie viele Leute das werden sollen (ernsthaft) und welche Musikrichtung gespielt wird.Achja, und bei PA gehts hauptsächlich um Wirkungsgrad.
Labhorn ist Tiefstbass, was du Anfangs ja wolltest.
Also vergiss das Labhorn und lies dich erstmal durch, bevor du den 1001. thread zu Milklionenfach durchgenudelten themen aufmachst. Entschuldige, wenn ich dass so krass sagen muss. -
bei 60hz oder os haste deine 150 db oder nich???
iss ja auch wurst .
bei labhörner oder mufubässe doer HD15
da musste einfch ein bischen lesen und wenn de was nciht verstanden hast dann in dem thread explizit noch mal nachfragen.
-
ey knall die doch nen 128er urps vor die latte (odda 2+128...)iss zwar bisserl teurer abba bei abstimmung haste 20 hz (auch wenns keiner hört)
und loggga 150 db -
gehen wir erstmal von 1000 leuten aus, in scheunen und openair.
mit der musikrichtung ist schwer zu sagen , eigentlich alles.
wo liegen die vorteile von labhörnern -
Ich bleib dabei .... 20 kappa machen optisch viel her
-
das labhorn hat dieserse vorteile,und auch nachteile.und das beste,einen perfekten lautsprecher gibt es nicht wie ich aus den labtreat lernen musste.lese die zieg ´seiten erst einmal durch und dann kannst du darüber nachdenken.
also ich wäre für 12hd pro seite mit einen haufen tamps.da muß was raus kommen,und das ist doch gefordert
-
ein LAbhorn ist mit 12" treibern aus gestattet jeder teiber hat 4ohm als nimmt mann einen potenten stereo amp mit 2x1200w an 4ohm und klemmt den hinter jedes labhorn.
dann nimmt mann davon 4-8 auf einen ahuafen auf 4skt ist es gerechnet und hat den maximalen out put zwishcen 30 und 90hz den mann erreichen kann mit
ca. 4-8 stero amps also 4800 bis 9600w ampleistung.
mti TAmps 2400 oder 3200 und LEM oder Behringer digital controller ein extrme billiges und effizientes vergnügen. controller ist günstig die amps auch die chasiss auch das holz kostet üblich.
insofern du intersse hast un das geld für holz und chasssi sponsorts baut der ERICH hier aus dem forum 8STK hie rfür suchen wir noch spender.
und natürlich mit wirkende.Als los atackke ich denke mit 8 so hörnern sind 1000leute sehr gut versorgt.
-
geschlossen, da der Thread Starter einen neuen Thread aufgemacht hat und der hier sowieso ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist
-