I don't need that, 2.0

  • Zitat von "oton"

    Also ich kenne diese Problem nicht .. ich habe an der Popakademie in Mannheim inzwischen ca. 30-40 Klinkenkabel (und kein Billigzeug), die von Musikern auf der Bühne vergessen wurden ... ich versuche die jetzt seit 2 Jahren aktiv zu verschenken, aber es werden immer mehr .. :D:D:D


    Du bist einer Lösung dieses Problems näher als Du glaubst ... Man kan zwar Studierender oder Lehrender an der Popakademie sein, da sich die Kabel jedoch nicht in sondern auch an der Popakademie befinden, können sie leicht von Passanten mitgenommen werden ...


    Ich hoffe, das hilft ... :D

  • Bei mir ist es allerdings auch so, das die Zahl der Klinkenkabel auf hohem Niveau stagniert - trotz gelegentlichem Wegschenken und absichtsvoller Mitnahme auf Baustellen.
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • IDN:
    Extralaute Telefonklingel der Rezeption in der Nähe meines Zimmers. Mit Telefonterror ab 6:00 Uhr!
    Kleffende winzige Drecksköter an der Rezeption wenn gerade kein Telefon bimmelt jedem Frühaufsteher hinterher kleffen!


    Argh! WTF!


    Jetzt gehts nach einem erholsamen Schlaf, von ca. 2 1/2 Stunden erst mal an die Arbeit :evil:

  • Zitat von "Pfälzer"

    IDN:
    Extralaute Telefonklingel der Rezeption in der Nähe meines Zimmers. Mit Telefonterror ab 6:00 Uhr!
    Kleffende winzige Drecksköter an der Rezeption wenn gerade kein Telefon bimmelt jedem Frühaufsteher hinterher kleffen!


    Argh! WTF!


    Jetzt gehts nach einem erholsamen Schlaf, von ca. 2 1/2 Stunden erst mal an die Arbeit :evil:


    ah ja, solche situationen sind sehr unschön!
    ich war mal auf der reeperbahn in einem hotelzimmer untergebracht, unter dem sich eine disco befand.
    an schlaf war bis 5:00 morgens nicht zu denken... und abfahrtzeit für den tourbus war um 9:00!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Barcelona Born Viertel im Sommer - die Barcelonier machen gerne die Nacht durch und wenn man gerade das Gefühl hat, man ist jetzt müde genug ist um trotzdem schlafen zu können, dann kommt ein Wagen vorbei der mit einem Riesengetöse ca. 1Stunde lang die Strasse direkt vorm Zimmerfenster abspritzt.


    2 1/2 Wochen können da schon mal recht anstrengend werden...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat von "Pfälzer"

    IDN:
    Extralaute Telefonklingel der Rezeption in der Nähe meines Zimmers....
    Kleffende winzige Drecksköter an der Rezeption...


    Für's Telefon gibt's den Knipex und für den Dackel Gaffa. Ruhe ist.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "yamaha4711"

    ... und für den Dackel Gaffa.


    Für Hunde gibt's halterseitig auch noch die Variante 'Erziehung' wie sie vor langer Zeit auch mal für Menschen existiert hat aber weitgehend in Vergessenheit geraten ist. Aktuelles Beispiel: Das Recht auf 'Public Viewing' ohne limit. Ein Schlag in die Fresse für Ruhe suchende Menschen.

  • Zitat von "guma"

    Das Recht auf 'Public Viewing' ohne limit


    Was das soll; frage ich mich allerdings auch.
    Scheinbar sind vor Gericht bzw. vorm Staat doch nicht alle Menschen gleich...

    Never stop a running System

  • Zitat von "guma"

    [...]die Variante 'Erziehung' wie sie vor langer Zeit auch mal für Menschen existiert hat aber weitgehend in Vergessenheit geraten ist.


    Kenn ich nur zu gut. In meiner Kindheit hätte es

    Zitat von "guma"

    Ein Schlag in die Fresse

    Verbalausfälle von Moderatoren deutlich seltener gegeben - und das liegt nicht nur daran, dass das Internetz noch nicht erfunden war. :D:D:D
    (sorry, aber das war ne Steilvorlage, Herr Moderator :oops: )

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Kennst Du den Unterschied zwischen Subjekt und Objekt ? ... Täter und Opfer ? ... Beschimpfung und Selbstbezichtigung ?
    Zur "Entgleisung" muß nicht nur das Wort sondern auch die 'directivity' stimmen, ums mal im Beschallerjargon zu sagen... :wink:

  • Ich hab es da mehr mit Zügen - da isses letztendlich wurschtegal, in welche Richtung er fuhr. Entgleist ist entgleist.


    Oder um mal mit den Worten eines recht bekannten deutschen "Comedians" zu sagen:

    Zitat

    „Wenn ich ein Mundschmiss wär und auch zwei Schaufeln hätt, grüb ich mich ein.
    Da ich kein Mundschmiss bin und keine Schaufeln hab, lass ich es sein.“


    Früher empfand man bereits die Begrifflichkeit "Maul" als anstößig, heute schreckt niemand mehr vor der "Fresse" zurück. :shock:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • "Jobangebote" wie diese hier
    Messehostess. Bezahlung: 130,00€ Tagespauschale auf Rechnung (Gewerbeschein)


    Dagegen bin ich ja richtig gut bezahlt! :roll:
    (ok, wahrscheinlich seh ich nicht so gut aus, kann aber mehr)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • 130 bei 7 Stunden sind etwas über 18,50 auf die Stunde zzgl. MwSt. weil ja Rechnung.
    Wenn man bedenkt dass der Mindestlohn bei unter 9 € liegt ist das mehr als das Doppelte.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Nein, 9h und somit keine 15 €.
    Dafür muss sich der "Selbstständige" noch versichern und das Ganze versteuern.
    (Mindestlohn ist im Angestelltenverhältnis)
    Davon abgesehen reden wir hier von Scheinselbstständigkeit.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Nein, 9h und somit keine 15 €.
    Dafür muss sich der "Selbstständige" noch versichern und das Ganze versteuern.
    (Mindestlohn ist im Angestelltenverhältnis)
    Davon abgesehen reden wir hier von Scheinselbstständigkeit.


    vor wenigen jahren hatte ich mal im frühjahr zu viel freizeit und dachte mir: du hast doch einen LKW führerschein, dann biete dich doch einfach mal als aushilfsfahrer an. kann ja nicht schaden.
    gesagt, getan, ab zur nächsten spedition.
    die haben mir dann tatsächlich eine tagespauschale von 100,- angeboten - und zwar für 10stunden shuttlefahrten zuwischen zwei werken.
    ich hab mir dann im vorstellungsgespräch mal kurz im kopf den stundenlohn überschlagen - und habe dankend abgelehnt und dann das büro verlassen.
    unfassbar, dass man sich bei solchen konditionen auch noch selbst versichern soll.


    in unserem gewerbe sind die tagespauschalen zwar deutlich höher, aber es kommen manchmal auch recht viele stunden zusammen. vor allem die stunden VOR und NACH dem job, die keiner bezahlt: - material planen, richten und laden und am ende wieder wieder ausladen und einräumen, und so nebenbei muss das material ja auch noch gepflegt werden.
    unter dem strich haben wir meiner meinung nach dann meist auch nicht mehr als die genannte hostess... denkt mal drüber nach ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang