DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zuschauer geht zum Musiker:" Sag mal, spielste auch auf Wunsch??!"
    Musiker ( total erfreut ):" Ja klar!! Was soll ich spielen??"
    Zuschauer:"Billiard!"

    über oder abgeben

  • Privatfeier:


    Ein Nachar (ca. 80) des Geburtstagskindes macht einen Vortrag.


    Stellt sich direkt vor die Box, hält sich das Mikro in Bauchnabelgegend und stammelt leise sein Gedicht vor sich hin, was ein unvermeidbares Feedback nach sich zog.


    Kam nachher zu mir und fragte auch noch, warum das denn "so übersteuert" gewesen wäre.


    Und der ganze Saal hat gekuckt, als hätte er Mitleid mit dem armen Mann.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Und wieso gibt das Feedback? Knopf zum leise machen nicht gefunden? :P

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Ich sage ich solchen Fällen immer "Stell dir einfach vor, die Leute müssten in einem stockfinsteren Raum von deinen Lippen ablesen, und das Mikrofon ist die einzige Taschenlampe."


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Wir hatten mal eine Veranstaltung, wo an einem Abend eine Theatergruppe auftreten sollte, die mit eigenem Equipment anreiste. Habe den Techniker im Voraus angerufen und ihm mitgeteilt, daß eine PA da ist und er die nutzen kann.


    Als er dann kam, war ihm mein EV-Zeugs nicht gut genug und ich solle es doch bitte beiseite räumen.


    Als er dann aufgebaut hatte und den Soundcheck machte, krachte es auf einmal laut, woraufhin der Kerl zu mir kam und mich fragte, ob ich ihm nicht doch meinen Aktivmonitor...


    Ich bin ja nicht gemein und hab ihm das Teil mit einem breiten Grinsen überreicht.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • letztens in luxemburg am festival fragt mich ein kollege wann einlass war, ich hol die karte raus, ( doors: 12:00 ) und sag aus spaß zu ihm: the doors haben um 12 gespielt. daraufhin ain älterer herr (ca. 1,8 promille)


    ,,wie, the doors haben hier gespielt???"


    -kj-

    Leiser ist kaputt !!!

  • 3 Rapper zum Playback:


    Ich: "Und wie war der Monitor so?"
    Rapper: "Ja irgendwie gar nicht."
    Ich: "Ja wie gar nicht???"
    Rapper: "Anna hat sich gehört, Lisa hat sich gehört und bei mir hats auch gepasst"
    Ich: "Äh, und was ist daran jetzt verkehrt"
    Rapper: "Na ich"



    Das müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich habs auch nicht verstanden :) Aber vielleicht ist ja ein HipHopper unter Euch, der das versteht und mir erklären kann :)

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • @ HMPF:


    Ich glaub ich versteh's... (obwohl ich kein HüpfHopser bin)


    Lisa hat sich im Monitor gehört...
    Anna hat sich im Monitor gehört...
    Der/die Dritte/r hat sich im Monitor gehört und gemerkt, dass er/sie scheisse ist. Er/sie wollte sich wahrscheinlich gar nicht im Monitor hören, sondern im Glauben bleiben, dass er/sie qualitativ mit dem Playback mithalten kann. Durch deinen Einsatz hast du ihm/ihr die jugendliche Illusion geklaut... Schuft! :wink: :mrgreen:


    D.h. der Monitorsound war perfekt, aber er wollte es gar nicht hören! :oops:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Gitarrist vor dem Gig zu mir:


    "Mach den Gesang vom Drummer nur auf seinem Wedge an, lass ihn bitte, bitte von der Front runter"
    "Wieso?"
    "Der brummelt eh nur schief mit, will sich aber laut hören"
    "OKEEE"
    :mrgreen:


    Sax-Player aus derselben Band.
    Vorgeschichte:
    Er ist nit mehr der jüngste und hört nit mehr so gut. Er will nur Sax auf dem Monitor, steht aber mitten auf der Bühne und das gibt eigentlich immer Probleme...


    Also diesmal, weil Material vorhanden:
    2 x 15" / 2" Deltamax. Ordentlich eqt, ordentlich laut das der Rest der Band schon schief guckt.
    Dann die Aussage.
    " ICH HÖR MICH NET" :evil::evil::evil:
    Ich auf die Bühne. Was war eigentlich überall auf der Bühne zu hören als lautestes Instrument???
    :roll:

  • Da hast wohl grad die letzten paar Frequenzen gezogen, die er noch wahrgenommen hat :wink: Vielleicht wollte er auch nur nicht zugeben, dass es okay war... Geht alles und grad bei betagten Musikern. Da ist dann der Frust über das möglich gemachte Unmögliche Keim der Kritik :mrgreen:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • In Anbetracht der Tatsache, dass sich zwei überaus "nette" junge Damen in der Crew befanden, meinte ein besorgter Produktionsleiter auf einem Festival im letzten Sommer zur komplett versammelten Mannschaft: "... and please remember, DON'T fuck the crew!" Ich bin vor Lachen schreiend zum FoH gerannt... :mrgreen:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Frankfurter Musikmesse 2002:


    Ein Besucher erkundigt sich beim Meyersound-Stand:"Entschuldigung, wo bitte ist den der Stand von Bell."


    Antwort:" Oh da sind sie hier völlig falsch, die Spielwarenmesse ist in Nürnberg"

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Neulich beim aufbauen:


    Helfeshelfer (der wirklich nur schleppen hilft und absolut keine Anhnung von der MAterie hat): Du Ihr habt ja den Projektor falsch montiert, der steht ja über Kopf.


    Kam eine Antwort: Oh scheiße ... da müßen wir ja die Leinwand auf den Kopf stellen!


    Könnte mich heute noch tot lachen über die Antwort!!!


    Gruß Tom
    <><

  • Letztes Jahr im Sommer, Schönbrunner Zoo in Wien, Eröffnung des neuen Panda-Hauses,Band mit u.a. 2 Didges....nach 30 Minuten kommt eine Tierpflegerin und bittet mich die Didges leiser zu machen,da die Giraffen durch die tiefen Frequenzen schon nervöse Anfälle hätten und mit Beruhigungsspritzen behandelt werden mußten... 1 Stunde später, selbe Frau, bittet um Beendigung des Konzertes, da nun einer der Pandas ausflippte und sich laut schreiend in ein Eck des Hauses zurückgezogen hatte...auch hier war ne Spritze fällig.... :mrgreen:

    Tom Deimbacher


    .sophisticated.audio.engineering.


    TD Wiener Wahnsinn

    Lead Technician & Head of Sound / Burning Man Center Camp

  • Naja, obs lustig ist, weiß ich nicht, aber trotzdem: Eine Veranstaltung mit völlig gemischtem, eher lautem Programm: Eine nette, ca 60 jährige Frau kommt ans Pult und fragt, ob es nicht leiser ginge. Ich hab ihr gesagt, mir wäre es selber viel zu laut, ich würde aber nach Lautstärke bezahlt . Der Monat wäre noch nicht vorbei, ich müsse noch das Geld für meine Miete zusammenkriegen. Sie darauf; " Sie armer Mann, hoffentlich dauert das Konzert noch lang genug. Und weg war sie.

  • jundc: Na ja, wenn ich mir M1D anhöre, frag ich mich, ob ich da nicht auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bin.... (Pro Light & Sound 2004)


    Auch Meyersound sollte mal ein bissel vom hohen Ross runterkommen, denn in Zeiten, in denen "Budget" über alles geht könnte es vielleicht sein, daß man irgendwann auch mal zu den Verlierern gehört und BELL zu den Gewinnern, den hochwertige Leistung zu fairen Preisen zählt und keine übertriebene Hochpreispolitik....


    was die dümmsten Sprüche angeht: "Hobbykistenschlepper" mit großem Maul: ALso, wir sind ja im Saarland die Einzigen, die Großbeschallungen machen, dafür haben wir das Beste vom Besten: Behringer Satelittensystem mit 2 x 2000W (hä?????) . Machen wir bis 2000 Leute mit.


    Auf meine Frage (hab mich als dummer Kunde ausgegeben), die Agentur hätte was von d&b gesagt, kam als Antwort: Na ja, mit so Billigtechnik arbeiten wir nicht....


    Vielen Dank...