I don´t need THAT!!!

  • 1. Securities, die einen umhängenden "Access All Areas" mal eben für "den hätt ich mir auch selbst ausdrucken können" erklären, dann den Leatherman als "Waffe" deklarieren ("Damit könnten Sie jemandem an die Gurgel") und den per Handy herbeigerufenen TL ignorieren ("Sie sind nicht mein Chef"). Als ich dann stinksauer und nach ner halben Stunde Diskussion endlich im Catering war, sah ich die beiden durchs Fenster auf dem Parkplatz in ihr Auto steigen :o


    2. Wenn auf der "Strombestellung" steht: "1 x CEE 16A oder 3 x Schuko 16A getrennt abgesichert, jeweils voll belastbar" und am Ende liegt ne 99Cent-Baumarkt-3fach-Dose da und der Kindergartenelektriker (war ne KiGa-Firma... ääähm, Schülerfirma) meint "da kannst jeweils 16A ziehen" :twisted:

  • Bei lesen musste ich unweigerlich an mein Wochenende denken. Mir schein wir waren auf der selben Veranstaltung, oder habe ich etwa eine gespaltene Persönlichkeit!?...
    Das könnte echt meine Veranstaltung gewesen sein. 100% die gleichen Probleme!
    Mein Beileid!
    Chris


    Zitat von "Gast"

    hi,
    I don`t need: Abifeiern und anschliesende "Gala"Veranstaltungen organisiert von unprofesionellen abiturienten, für die man dann auch als licht- und tontechniker umsonst arbeitet (naja ein gutes bufett und kostenlosen eintritt :!: gabs ja).
    ca 2 wochen vorher alles durchsprechen will um zu planen wo man denn jetzt welches material braucht um dann leidvoll denn spruch zu hören "ja wie jetzt schon wir haben doch noch soooo lange zeit" :evil: .
    in der einen woche in der dann alles geplant wird und ja auch noch der aufbau und 2 tage lang proben sein sollen wird einem dann alle 5 minuten erzählt das doch eine band spielt oder eben doch keine.
    .........

    "Ihr seid so leise!!!"

  • I don´t need:


    Veranstaltungen mit WM-Viertelfinals (Public-Viewing), bei denen das Videogewerk nicht in der Lage ist, eine funktionierende UHF-Antenne mit ausreichendem Gewinn an den Start zu bringen und das DVB-T Bild somit permanent am Stocken ist...


    Projektoren im 5-stelligen ANSI-Lumen Bereich aber als Empfangsantenne soll der 10cm-Magnetstab vom Aldi-USB-Stick herhalten... :twisted: :roll: :evil:

  • I'don't need:
    Nach 4 stunden fahrt mit dem van zu einem Festival und voller PA sachen drin im van,im Eingang nicht durchfahren durfte.
    Security leute:Wer seit ihr,was wollt ihr,warum seit ihr so spaet gekommen???Ihr kommt nicht rein!
    Ich:Was willst du du P......???Sehst du nicht unsere Staff-Karten???
    Er:Nee du kommst nicht rein.
    Ich:OK.
    Ich habe vergessen zu erwaehnen das hinter mir der Truck stand mit den andern sachen drin.
    Wir sind wegegefahren und festival ein tag spaeter angefangen!
    Security man am eingang entlassen worden.
    Dat war lustig

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "Spaceguy"

    Bei lesen musste ich unweigerlich an mein Wochenende denken. Mir schein wir waren auf der selben Veranstaltung, oder habe ich etwa eine gespaltene Persönlichkeit!?...
    Das könnte echt meine Veranstaltung gewesen sein. 100% die gleichen


    hi,
    ich glaube nicht das es die selbe veranstaltung war :D
    aber dennoch auch für dich mein beileid.
    das problem is nur das ich mich fast jedes monat einmal mit solchen "profis" rumärgern darf.
    aber immerhin kann ich mich dann am wochenende mal wieder am licon entspannen und mit den 2000Pax vor der Bühne spass haben. und froh sein dass ich auch noch mit echten profis arbeiten kann.

  • Was ich nicht brauche:
    Chefs, die mehr Material vermieten, als jemals in die Location passt.


    Kunden, die gerade, wenn man das Alu kurbeln will die komplette Planung umwerfen.


    Aussagen wie "2x32A hab ich nicht, nehmt ihr auch 4x16? Ist doch das gleiche."
    "Ich hab das früher auch mal gemacht"
    "Also ich kann das aber besser"
    "Das passt aber nicht in 2 Kombis?" (Tonner stand vor der Tür)
    "Geht das nicht leiser" (Klar, Truss kloppen geht super leise)


    Leute die auf den Monitor von Hog oder E:Cue zeigen und mir nen USB Stick unter die Nase reiben und sagen " Du hast doch nen PC, mach ma die Musik hier an".

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

    Einmal editiert, zuletzt von maverick2580 ()

  • Ohhhh...wo soll ich anfangen:


    Vielleicht bei dem Opa der ans Pult gelatscht kommt und meint "Das sind aber viel zu viele Dezibel"


    Oder bei dem Beamer den man nicht aufhängen kann weil die M6 Ringschrauben für die Flugpunkte nicht im Case sind?


    Oder bei dem Lowrider der "hups hups" "oups - das war der erste Gang" - ins Rig reinhuppst...ABM für Techniker - dann wurde halt Nachts mal das Rig getauscht.


    Oder bei der 4*3m Leinwand bei der traurigerweise 1m vom Alu für den Rahmen gefehlt hat...


    Nicht zu vergessen das Kabelcase für die Lichtabteilung...das leider doch nicht komplett gepackt war...


    Defekte Schukosteckdosen in der Wand die mir nen wundervollen Stecker verbrennen - den habe ich nachher zerlegt, alles ordentlich verschraubt, geaderendhülst und zugentlastet...


    Naja - hauptsache das Wochenende überstanden...und Ruhe und Frieden bis Mittwoch :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • I don´t need...


    ...wenn sich die "ja es sind SM58 Funkstrecken vor Ort" als dauerrauschende Non-Diversity (!!) VHF T-Serie entpuppt..... :?


    (so geschehen gestern Abend. Der Phasendreher in den K2-Tops (aber nur in den Mitten...wie das gehen kann, verstehe ich bis jetzt noch nicht) war dabei dann nur das kleinere Übel... )

  • I don't need Italiener, die sich von uns eine Bar/Lounge einrichten lassen
    mit feinem Material, das für Hintergrundmusik bis etwas Lauter ausgelegt ist (KEINE TANZFLÄCHE).
    Die dann beim Sieg von Italien an der WM die Aussenbeschallung (2 JBL Control 5 für den Sitzplatz draussen) und die Boxen an der Bar mit Vollgas
    und ins-Mikro-Schreien völlig abheizen. Das arme Material hatte keine Chancen..

  • Träum weiter.
    Was der Limiter macht, wissen wir.
    Was der D.J. dann macht, wissen wir auch.
    Kaputtmachen kann manalles, wenn man primitiv genug ist und nicht hört, wenn das Material über längere Zeit leidet.
    Aber wenn der Sinn des Lebens darin besteht, sich Gel ins haar zu schmieren...

  • Ganz einfach Limiter einstellen, Plexi davor und Verplomben *g*. Bei Öffnung zahlt der DJ den entstandenen Schaden.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Es war keine Veranstaltung. Da sind wir dabei oder fahren 3-Weg Aktiv.
    Dann MIT Limiter pro Weg. Das ist dann laut UND hält.


    Es war (ist)eine Festinstallation, wobei das Material im grossen Loungebereich von uns konstruiert und gebaut wurde, 4 x doppel 6,5"/Tweeter,16 Ohm, passiv an Sub angekoppelt, der 2 12er beinhaltet, die Push-Pull arbeiten.
    Endstufe 2x600 Watt. Das läuft auch alles noch.


    Was abgeraucht ist, sind die Yamahas 100 Watt im Barbereich zur Unterstützung und die Control 5 draussen, auch für Hintergrund im Strassencafe.

  • Danke. Ja. Die Teile hatten so guten Job gemacht und starben unter den Händen eines Tollwütigen, fanatischen, durchgeknallten (möchtegern)D.J.'s
    Nicht mal der anwesende Chef, der die Anlage bezahlt hat, hat gemerkt, dass da was nicht stimmt..

  • deshalb hier noch eine kleine Aufforderung an alle (wenn auch Oftopic)


    Hallo Leute!


    Heute, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten
    Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen! Also
    schön zum Spiel Pizza bestellen!!!


    Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
    Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen.
    Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings - kein gemeinsames,
    italienisches Fernsehgucken!


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"