I don´t need THAT!!!

  • Zitat

    Wenn ich es noch richtig in erinerung hab, gab es keine extra Clip LED.


    ROFL ... also haben die, wenn ich die kleinen gelben Zettel richtig lesen kann, Tops grad nen ordentlichen Pegel anliegen ... ob da dann allerdings noch viel "ordentlicher Pegel" im Sinne von brauchbarem Schall rauskam, wage ich zu bezweifeln ...


    Im ernst ... ist das Foto während des Betriebes entstanden, oder warst du grade am Pult und wolltest die Pappen fliegen sehen ? Interessant ist ja auch die Drehstellung der Endstufen ... Subs gabs in dem Fall grad mal gar keine ... hm :D

  • Foto ist beim SC der zweiten Band entstanden, wenn mich nicht alles irrt wars die Snare...


    Am Pult waren es um die -3dBu...
    Naja wirklich Pegel kam da eh nicht raus, von Klang reden wir am besten gar nicht...

  • Naja ich hatte selbst schon das Vergnüngen in meiner Freizeit in einem Pfarrhaus ne Hobbyband zu mischen .... die hatten ne PA von uns und alles gut amtlich, aber selbst mitgebrachtes Monitoring ....


    Das bestand aus 2 Filzkübeln, die mit Holzwinkeln als Monitore missbraucht wurden. Angetrieben von einer Hollywood ...


    Ich kann mich im nachhinein nicht entscheiden ob ich den Klang schlimmer fand oder das konstante laute Sirren auf den Monitoren. Auf der PA logischerweise kein Ton von Brummen, auf den Monitoren ne Mischung aus Pink Noise und *sirrrrrrrr* .... rofl


    Fazit: I DON'T NEED HOLLYWOOD PSEUDO PA SCHAUKELN ...
    Klein, hässlich, leicht ... und beschissen abgeschirmt. Das beste finde ich immer noch, wenn man den Deckel von den Dingern ab pfriemelt ... Das Ding hätte locker ne 1/2 HE Endstufe werden können :lol: Da ist jeder "Tropfen" Strom in die Schüssel mehr Raumheizung als sinnvoll.

  • I don't need Mischer, die nach dem Gig nur noch das Outro einlegen und dann einfach ohne was zu sagen abhauen. Der schafft es aber fast nie seinen FOH wenigstens ein bisschen mit abzubauen. Des einzige was er mit macht ist den Pultdeckel drauf tun, mehr aber meistens auch nicht. Immer bleibt alles an mir als Lichtler hängen.

  • Das ist kein Fehler.


    Das ist der handwerklich korrekte Ersatz des beim Transport verlorengegangenen Druckstückes an der Klemmschraube des Statives.


    Ein Fehler wäre das nur, wenn der Löffel nicht wieder zurückgebracht wird...

  • Zitat von "skyworker"


    Kommt daher der Begriff "den Löffel abgeben"?!


    Nein.


    Diese Begrifflichkeit entstammt dem Sozialverhalten der bäuerlichen Unterschicht aus dem 18./19. Jahrhundert.


    Damals war es üblich, die Mahlzeiten gemeinsam am Tisch aus einer grossen Schüssel zu löffeln.
    Ein Messer, im Sinne von Werkzeug, hatte jeder, aber die Löffel wurden an die angestellten Knechte tatsächlich ausgeliehen.


    Na ja, und wenn dann halt einer "den Löffel abgab"... :D

  • i don't need Banken die eingehende Forderungen des Handy-Anbieters grundlos trotz Guthaben und keiner pfändung auf dem Konto zurückhalten.


    i don't need Handy-Anbieter, die daraufhin ohne Vorwarnung das Handy sperren und auch nach mehr als 24 Stunden nach Zahlung der Rechnung nicht entsperrt haben.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • @ Mechwerkandi: Besten Dank für den kleinen Exkurs ;) Als erklärter Canuma-Blättchen-Raucher ist mir deine Erklärung auch geläufig ;) meine Mutmaßung war ja auch nicht ganz ernst zu nehmen... und unter der Löffelchenstellung war mir bisher auch was anderes bekannt...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • I don't need:
    bei jeder zweiten VA vom Veranstalter angesprochen zu werden: "Mach mal lauter..." :oops:
    Vielleicht sollte ich doch mal wegen Überfunktion zum Ohrenarzt oder eine Woche im Techno-Club eingesperrt sein.
    Ist denn etwas leiseres soo falsch?
    (zumal 80% der Veranstalter und des Publikums den Gesamtsound loben...)
    Musses denn immer volles Brett sein?!?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ich würd mal sagen kommt drauf an. wenn du Wacken mit 90 dB fährst würd ich schon Ärger machen ;)


    Ansonsten, Sound gut machen, dann Ohropax rein und gib ihm :D



    (wer ironie findet, darf sie behalten!)

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • und ich hasse es, wenn ich höre: mach mal leiser, da vorne will noch ein Baby schlafen... :evil:


    passiert letztes Wochenende um 14:30h auf'n Zeltfest...auf dem seit 9:00h Bier ausgeschenkt wurde, und die "Hauptumsatzträger" seit gut 2 Stunden um "Sierra Madre" wimmerten :P - und ich war standhaft, bis um 15:00h :D

    DJ MIPI -
    blader, fetta, lauta und a bisserl mehr...

  • Zitat von "Michael Pichler"

    und ich hasse es, wenn ich höre: mach mal leiser, da vorne will noch ein Baby schlafen... :evil:


    passiert letztes Wochenende um 14:30h auf'n Zeltfest...auf dem seit 9:00h Bier ausgeschenkt wurde, und die "Hauptumsatzträger" seit gut 2 Stunden um "Sierra Madre" wimmerten :P - und ich war standhaft, bis um 15:00h :D


    wenn ich ganz ehrlich sein soll, babys brauchen nicht ins festzelt, wiederum wenn da (von der uhrzeit her) was für kinder ist dann sollte es auch nicht so laut.
    ich wollte am letzten Samstag mit meinen sohn einfach ein bischen ins zelt weil da kinderspiele angesagt waren, da hatten die aber 95db(a)!


    gleich zur info: mein sohn kam am 3.9.07 zur welt