Wie ändere ich meinen Forumsnamen?

  • OK, ich bin es leid mit den Feld-Wald-Wiesen-DJs in einen Topf geworfen zu werden.
    Möchte meinen Forums-Namen ändern, unter "Profil" geht das scheinbar nicht. Hilfe....

    navigare vivere est

  • der admin kann sehr wohl in phpbb den benutzernamen ändern. muss aber auch dein passwort dazu ändern.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Der Admin kann ohne weitere Schwierigkeiten, wie Datenbankgewurschtel oder Passwortänderungsgedöns, den Usernamen ändern.


    Das einzige was du tun musst ist nett fragen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das dich nur jemand wegen deinem Nickname abstempelt...wenn du fachlich hochwertige Postings produzieren würdest (was ich z.B. nicht hinbekomme), könntest du dich auch "Mobildisco0815" nennen und es wäre ok :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Naja, ok, das habe ich jetzt fast so formuliert als ob ich an das Gute im Menschen glaube...keine Angst, das ist nicht der Fall :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Tommy, der Nachtmensch, sagt Euch folgendes:
    Änderung des Forumsnamens beantragt man beim Admin per PN.
    Das Passwort bleibt dabei erhalten.
    Dann gehen das Anmeldungsdatum sowie die Anzahl der Posts nicht verloren.
    Somit steht man nicht als "Neu-Angemeldeter" da.


    Es gibt hier sehr wohl einige mit dem "DJ" im Forumsnamen, die fachlich 'ne Menge drauf haben.
    Ich zähl' die mal nicht auf, weil ich irgendwen vergessen könnte.


    DJ verbindet man wohl heutzutage mit beat-genauem Mixen. Das kann ich nicht. Aber z.B. die Gäste auf einem
    50. Geburtstag mit dezenter Moderation in Schwung bringen.


    War halt 'ne Schnapsidee, mich mit meinen 44 Jahren hier mit 'nem DJ-Nick anzumelden.


    @ MirkoT: Zitat:"(was ich z.B. nicht hinbekomme)": nicht so bescheiden sein :)


    @ treibsand: Du hast die Location für ein Forumstreffen im Norden, Catering muß ja nicht Labskaus sein :D


    Skipper, der mal DJ Tommy war...

    navigare vivere est

  • Zitat von "Skipper"

    War halt 'ne Schnapsidee, mich mit meinen 44 Jahren hier mit 'nem DJ-Nick anzumelden



    Seh ich aber nicht so. Damals gabs auch schon die Disco, und was wurde da aufgelegt ?
    Franky goes to Hollywood 8) < Gloria Gaynor , Boney M, das Boot, promise my self, und all die vielen schönen melodiösen Sachen. Die Leute die da mit 15 zu getanzt haben sind alle noch da und wollen es weiterhin. Und derjenige der das aufzulegen weiß ist zweifelsfrei der DJ !
    Solche DJs sind heißbegehrt ! Man sieht überall die Plakate, 70ty Party, 80ty Party etc. das ist genau das was ich meine, die Zielgruppe 30+ / 40+. Übrigends sind das die Honoratioren der Gesellschaft, unter ihnen befindet sich mehr als 3/4 vom Geld, d.h. nichts anderes als, wenn sie feiern dann richtig :)
    Wenn du diese alten Lieder alle hast und kennst und liebst, sei stolz drauf. Die Technomatsche die heute zusammengerührt wird ist nur eine Eintagsfliegenmusik die am Folgetag schon in Vergessenheit gerät, sie enthält auch für die Gäste keine Werte. Es beschränkt sich eben auf das genannte "Beat", und beatsyncrones mixen ist lediglich der Übergang ohne Stillstand ins nächste Bumm-Bumm :D


    Ich hab mir mal den Scherz erlaubt auf solch einer Tanzveranstaltung einen -rhythm _-computer anzuwerfen und einfach laufen zu lassen, die Leute haben 20 min getanzt bis einer kam und fragte wann der "Song" zu Ende sei :D:D:D
    Ich glaube ganz feste daran daß Melodie ihren Platz auch in den Discotheken wieder einnehmen wird, das was da grade passiert ist nur eine Zeiterscheinung die sich schon bald wieder in Nichts auflösen wird.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Oh, ein Plädoyer für alte DJ's :D


    Nein, Quark, da zähl' ich mich auch dazu mit meinen (noch) 39. Der Vorteil ist einfach, dass man ein großes Spektrum kennt und eventuell auch mag. Ich kenn' ein paar "junge Hobby-DJ's", die spielen halt nur hip-hop *g* Ich persönlich mag fast alles von aktuell über 80er bis hin zu den Lieblingen meiner etwas älteren Freunde wie Status Quo und AC/DC :)


    Aber komischerweise scheinen die 30+/40+ in verschiedene Lager gespalten: Die "Immer-zu-Hause-Sitzer" und die "Party-bis-morgens-Fraktion" *g* Viel dazwischen kenn ich nicht *grübel*


    Matthias

  • so ich laß noch nen Spruch zum lästern da:


    je größer die Boxen desto jünger die Gäste :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hätte ich ein "fliegende-Herzchen-Smilie", dann hätte ich es Manuela hier und jetzt geschenkt.


    P.S.:
    Meine Töchter haben mir gerade "Future Trance 30" zum Probehören geliehen.


    mfg, der junggebliebene Thomas

    navigare vivere est