Schon wer getestet? BST DA 1000 PA Endstufe

  • Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Amps gemacht?
    BST DA 1000 PA - ENDSTUFE
    Wo gibt es die DXA-Serie von BST zu besichtigen?
    Wo bekommt man diese BST DA 1000 PA günstig?

  • Zitat

    Wo gibt es die DXA-Serie von BST zu besichtigen?


    momentan auf der PLS ...


    Faszinierend fand ich 2x1kw an 8 Ohm auf 1 HE ...


    im shop z.b. schon bei west music showtechnic

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • naja schon wieder vorbei gibt schonbesseresaus Asien.
    Die Verarbeitung der BST rechtfertigt keinesfalls die 1000 Euro VK, entweder übt BST nochmals oder senkt den VK in hinblick auf Preis leistung sind andere viiiiiiiiiiiiiel weiter

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • aufm FOTO soah das ja sehr gelungen aus aus dem Foto ergab sich nicht ein verwindungsunsteifes labber gehäuse Rowenta Lüfter nee eher sirene (??) ferner sind die asiatenweiter genauer die wetlichen sind leider auf entsetzlichem niveau angekommen :(
    XYZ ein bisher sehr guter produzent den ich sehr schätz(t)e sah auswie ein china standmit grabbel ware :( das Topmodell ist made in china (3xxx Eur) die selbe platine mitselben nachbesserungen gibts 3 stände weiter in nem anderen gehäuse (kommt aufnpreisdrauf an evtl. alksguter SMPS wegwerf amp ? das original kann ich leider auch nur nochals wegwerf amp empfehlen)
    danngabs ABC, von denenich wusste dass die günstigeren sachen ausChina kommen - ich wurde eines bessern belehrt auch die topmodelle kommen von dort das überarbeitete Topmodell ist sogar designed in china (übrigens recht gelungen für ein günstiges design APT Mosfets in verschwenderischer anzahl) etwas weiter gabs den chinesischen original hersteller das gehäuse wurde dort noch verbessert. Soundso Elektronik vertriebs GMBH (bis vor kurzemdachte ich die machenden murks in westland da teuer für das gebotene) bezieht dei ganzen Mainboards komplettin SMD gefertigt von Hutschimitschi die dann auchnoch unverblühmt sagen dass in ihriger version die elko kapazität vergrößert wurde und einpaarandere dinge
    China kopiert ???????? ich glaube langsam China Innoviert
    schlimm auch Lab fangen sie auch an zu klonen, das ist wirklich klonen der anwesende entwickler hatte noch massive Tesla effekte im Buck converter zu beklagen (overshoots) habe ihm keine hinweise gegeben nur fachgesimpelt damit man an die leute ran kommt und an die produkte unterm tisch


    Meine Prognose so im herbst sind wir bei 2x 3 kW SMPS Amp für um die 600 Euro VK ... abhilfe könnte nur die mittlerweile massive Halbleiterknappheit schaffen fast jeder chinese jammert von Halbleiter knappheit (kein wunder wie die damit umhergeschmissen haben muss dasmal die fabriken überfordern :() Highend Chinesen behelfen sich mit Militär Sepc Bauteilen von APT frei nach dem motto hauptsache irgendwas drin andere leider mit Notlösungen Amps ala CA 18 BST Likersehe ichaussterben diese verschwenderische Bauweise ist in China nicht mehr durchführbar (siehe oben) nurnochdickaussehende und dünn bestückte neuerscheinungen im 200 Dollar 2x2 kW bereichsind zu besichtigen gewesen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Es heisst soviel wie: Die Hersteller werden versuchen Amps mit noch mehr Leistung herzustellen, die nochmal günstiger angeboten werden. Was dann keinen wundert, die Qualität sinkt. Nach dieser Aussage hört es sich fast so an, als gäbe es nach der PLS nichts neues guten, empfehlenswertes im Billigsektor.

  • Zumindest was diesen 1HE BST Amp betrifft kann ich nur abraten. Ein sehr guter Kollege hat das teil kommen lassen und in windeseile zurückgegeben. Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen - aber das war gelinde gesagt Schrott.
    Auf der Messe habe ich übrigens satt solcher Geräte gesehen. Viele sehen von hinten aus wie Digam, haben ähnliche Konstruktionsmerkmale. Ob da nun BST, PSSO, Soundking und was weiß ich alles draufsteht - die bauen fast alle das gleiche Zeug in verschhiedener Aufmachung. Produktkontinuität gibt es nicht, nach wenigen Monaten kommt die nächste Ausführung.


    Am schärfste fand ich die Stufen (und anderen Geräte) mit "OEM" Label. Hier kann der geneigte Einkäufer selber sein Logo aufdrucken lassen.


    WurstWerners lässt jetzt Stufen mit dem Handelsnamen "Wurst Audio" und zwei gekreuzten Currywürsten als Logo drucken.
    Achtet in Zukunft auf "Wurst Audio" - das sind dann die Besten!
    Stefan

  • @ kloma
    nein derBST ist schon wieder veraltet - v.a. unüberlegt konzipiert schalten über das SMPS IC ... wuahhhhhh Gehäuse ? eherumhüllung /verpackung da istderpreisca. faktor 4 zu hochangesiedelt
    andere könnens besser wieder andere könnens noch schlechter
    bei soundking und umgebung wars sowieso "lustig" da verschand ein produkt nach dem anderen schon mittwochs unterm tisch "....no no no not for Germany ..." "zufällige" gleicheiten kamen mir gar nicht so zufällig vor wenn man die "vorbilder" (Auftraggeber?) so ansah und die verus 6 verschwand "rein zufällig" schon nachmittags vom stand ....
    ein paar interessante kontruktionengabs aber dennoch zusichten

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Was ich bei Soundking göttlich finde sind die Eqs. Na, welchen sehen die verdammt ähnlich? :D Sogar die Frontplatte ist fast identisch. Ich freu mich auch schon auf den 10kg Chinaamp mit 2x3KW. Sobald es den gibt, hol ich mir schon rein Interesse halber einen und vergleiche ihn mal mit der RAM DQL 7.0, die ja einen VK von über 4000€ in Deutschland hat :roll: Der TBF wird uns ja bestimmt noch nen Tip geben, welchen man für diesen Vergleich dann mal auspobieren könnte.

  • es gab auch auf der messe einen (ich glaub war ein OEM produkt von ram) 1:1 kopie von ner Ram Audio DQL 7.0
    ist aus griechenland von der firma Metro
    hab mir heute mal wegen nem preis gefragt war recht interessant zwar nich billig aba doch um einiges günstiger als das original

  • jap und es gibt noch eine größere version davon (zumindest im prospekt :D ) hat dan 2x 4kw auf 4Ohm und 2x 6,1kw auf 2 Ohm


    war von deton die Mars serie
    ich hab dem vertrieb schon ne mail geschickt obs die amps auch bei uns geben wird usw

  • Die Deton sind aber die selben Digitalamps wie die BST. An sowas denke ich da nicht. Soll schon eine Class H aufgebaute Endstufe sein, bei der einfach nur das Netzteil auf SMPS basiert. Vergleich RAM oder LAB. Dann klingen die Teile nämlich auch noch. Gut, ne ASID Delta klingt auch, trotz Class D, aber das ist ein Spaßamp, kein Gerät zum Geld verdienen. Viel zu teuer. Diese RAM OEM von Metro interessiert mich. Wer Infos hat, kann mir gerne ne Pn schreiben. Ich konnte die Messe leider nicht besuchen, obwohl es ein Katzensprung für mich gewesen wäre. Aber die Arbeit hat es verhindert und ich hab wohl auch nicht so viel verpasst, bis auf die vielen Amps.

  • die "Grichen" DQL ist ne echte DQL mit oem Logo und etwas geringerm aufschlag des vertriebs - wundert mich dasder D- Vertrieb es zulässt das da in seinem high price Revier "gewildert" wird.


    die ohne schutzleiter Amps führe ich auf "asien" modelle zurück die nicht fürn Europ. Markt gedacht sind Ironie on: in China ists angesichts der Überbevölkerung egal ob mit oder ohne Schutzleiter :) - ironie off


    die Detons werden wohl über kurz oder lang wenn der D Vertrieb die ins Programm nimmt :( epay überschwemmen - aber evtl. macht das der Vertrieb nicht, das Schaltnetzteil (300 kHz ?) ist denen im Garantie fall wohl etwas zu komplex :)


    Ah ja fällt mir noch ein war jemand bei Crest? -lach - gröhl - heul ... seufz nur noch ein Handelsname :(

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)