Was sind eure top 50 bei der Musik wahl.
hab selber noch keine
Eure top 50
-
-
Gerade bei der Musik entwickelt jeder mit der Zeit seinen eigenen Geschmak. Daher kann man net pauschal sagen das wird dir gefallen.
-
Oh my god... Hast du gerade angefangen mit dem Auflegen und suchst jetzt gute Musik?! Sorry, es lebe die Artenvielfalt und der eigene Geschmack! Chartlisten gibt es schon genug im Netz!
Mein Tip: Frag hier im Forum am Besten mal, ob's da nicht ne Vorlage gibt!
-
The Beatles - Sgt. Pepper`s Lonely Hearts Club Band (1967)
Pink Floyd - The Piper At The Gates Of Dawn (1967)
The Rolling Stones - For Their Satanic Majesties Request (1967)
The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico (1967)
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida (1968)
The United States Of America - The United States Of America (1968)
Frank Zappa - We`re Only In It For The Money (1968)
Amon Düül II - Phallus Dei (1969)
Blind Faith - Blind Faith (1969)
Deep Purple - Deep Purple (1969)
Deep Purple - Concerto For Group And Orchestra (1969)
King Crimson - In Court Of The Crimson King (1969)
The Who - Tommy (1969)
Creedence Clearwater Revival - Pendulum (1970)
Deep Purple - In Rock (1970)
King Crimson - In Wake Of Poseidon (1970)
Led Zeppelin - III (1970)
Cat Stevens - Tea For The Tillerman (1970)
The Who - Who`s Next (1970)
Black Sabbath - Master Of Reality (1971)
Deep Purple - Fireball (1971)
Emerson, Lake & Palmer - Pictures At An Exhibition (1971)
Uriah Heep - Salisbury (1971)
Hannes Wader - 7 Lieder (1971)
Neil Young - Harvest (1972)
Led Zeppelin - Houses Of The Holy (1973)
Pink Floyd - From Underground To The Moon (Bootleg 67-73)
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (1973)
Randy Newman - Sail Away (1973)
Leonard Cohen - Greatest Hits (1975)
John Lennon - Shaved Fish (1975)
Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)
AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap (1976)
The Sex Pistols - Nevermind The Bollocks (1976)
Grobschnitt - Rockpommels Land (1977)
Pink Floyd - Animals (1977)
Camel - A Live Record (1978)
Devo - Q: Are We Not Man? A: We Are Devo! (1978)
Grobschnitt - Solar Music Live (1978)
Kraftwerk - Die Mensch-Machine (1978)
Bruce Springsteen - Darkness On The Edge Of Town (1978)
Dire Straits - Communique (1979)
Pink Floyd - The Wall (1979)
Kraftwerk - Computerwelt (1981)
Eric Clapton - Time Pieces (1982)
Einstürzende Neubauten - Zeichnungen des Patienten O.T. (1983)
Pat Metheny - Works I (1983)
Nazareth - Greatest Hits (1983)
Pink Floyd - The Final Cut (1983)
Tom Waits - Swordfishtrombones (1983)
Metallica - Ride The Lightning (1984)
Talking Heads - Stop Making Sense (1984)
Die Ärzte - Im Schatten der Ärzte (1985)
Jethro Tull - Original Masters (1985)
Propaganda - A Secret Wish (1985)
The Sisters Of Mercy - First And Last And Always (1985)
Tangerine Dream - Dream Sequence (1985)
Tom Waits - Rain Dogs (1985)
Bob Dylan - Biograph (1986)
Metallica - …And Justice For All (1988)
Pat Metheny - Works II (1988)
Girlschool - Cheers You Lot! (1989)
Lou Reed - New York (1989)
Elton John - The Very Best Of… (1990)
Dire Straits - Money For Nothing (1991)
Metallica - Black Album (1991)
Tori Amos - Little Earthquakes (1992)
Black Sabbath - Dehumanizer (1992)
Megadeth - Countdown To Extinction (1992)
Alannah Myles - Rockinghorse (1992)
The Sisters Of Mercy - A Slight Case Of Overbombing (1992)
Television - Television (1992)
Roger Waters - Amused To Death (1992)
Björk - Debut (1993)
Einstürzende Neubauten - Tabula Rasa (1993)
Nirvana - Unplugged In New York (1993)
Wolfgang Ambros - Watzmann Live (1994)
The Deranged - Sigh (1994)
Killing Joke - Pandemonium (1994)
Wolfgang Muthspiel - In & Out (1994)
Radiohead - Itch (1994)
Radiohead - My Iron Lung (1994)
My Dying Bride - The Angel And The Dark River (1995)
N.U.N. - Evolution (1995)
Randy Newman - Faust (1995)
Aphex Twin - Richard D. James Album (1996)
Aphex Twin - Come To Daddy (1997)
And One - Best Of (1997)
Lacrimosa - Stille (1997)
Left Hand Solution - Fevered (1997)
Porcupine Tree - The Sky Moves Skyways (1997)
Air - Moon Safari (1998)
Deep Purple - Abandon (1998)
Alannah Myles - Best Of (1998)
Godspeed You Black Emperor! - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven (2000)
Tom Liwa - St. Amour (2000)
Porcupine Tree - Lightbulb Sun (2000)
Syd Barrett - Wouldn`t You Miss Me? (2001)
Laurie Anderson - Life On A String (2001)
Felix Da Housecat - Kittenz And Thee Glitz (2001)
Golden Boy - Or (2001)
Morthem Vlade Art - Antechamber (2001)
Roger Waters - In The Flesh (2001)
Carnival In Coal - French Cancan (2002)
David Gilmour - In Concert (2002, als CD-R, weil nicht auf CD erhältlich) -
die frage war ja was ihr für musik laufen läst wenn mehrere
leute damit beschalt werden müssen! -
Kommt ganz auf das Alter der zu beschallenden Personen.
Ebendso spielt beim einem Jubiläum einer Bank was anderes als bei einer Geburtstagsparty. Wie schon weiter oben gesagt: das kann man net pauschal sagen. -
Ferien im April? :roll:
-
[OT]
Warum net ... es gibt ja auch sowas wie Studientage
[/OT] -
-
Zitat von "SelbsBau"
die frage war ja was ihr für musik laufen läst wenn mehrere
leute damit beschalt werden müssen!:roll: Wenn ich mehrere Leute "beschale" erledigt das "musik laufen läst" eine Livecombo auf der Bühne.
Auch für Dich der obligatorische Kiddie-Hinweis:
Das hier ist kein Deejayforum ! -
DAS ist doch auch kein DJ... :oops: :oops: :oops:
-
-
@ Binson
Hast du in meinem Plattenschrank gewühlt?
Sind wir irgendwie miteinander verwandt?
95 % deiner Liste ist genau mein Geschmack.
Ausser bei Camel, da muß ich dir widersprechen.
Da zählt für mich immer noch "Mirage" zum Besten
was die gemacht haben. Sonst aber volle Zustimmung. -
ZZ Top fehlen...
Dixie Dregs auch...
Und David Lindley erst recht... -
Zitat von "Mechwerkandi"
ZZ Top fehlen...
Dixie Dregs auch...
Und David Lindley erst recht...Okay, okay.
Dann fehlt aber, unter anderem, auch noch folgendes:
Mike Oldfield - Tubular Bells, Incantations, Platinum, QE 2
Frank Zappa - Sheik Yerbouti
Pierre Moerlens Gong - Downwind, Time is the Key
Und natürlich den guten KARTOFFELSALAT
-
"Tubular Bells" hab ich wohl tatsächlich vergessen.
"Sheik Yerbouti" find ich insgesamt nicht so gelungen, hat aber natürlich starke Einzelpassagen.Ansonsten ist die Liste schon etwas älter (hört ja auch mit 2002 auf) und würde heute marginal anders aussehen.
-
hey danke für die listen werde mich mal durch hören.
die meisten lieder sind bis jetzt echt gut.
THX -
Meine TOP 50
1. Jethro Tull: Locomotive Breath
2. Deep Purple: Black Night
3. Deep Purple: Smoke on the Water
4. Birth Control: Gamma Ray
5. City: Am Fenster
6. Iron Maiden: Fear of the Dark
7. Black Sabbath: Electric Funeral
8. Black Sabbath: War Pigs
9. Pink Floyd: The Wall
10. Van Halen: Jump
11. Ärzte: Westerland
12. Doctor Hook and the Medicine Show: Sylvia´s Mother
13. Linkin Park: Numb
14. Genesis: Carpet Crawlers
15. Everything but the girl: Walking wounded
16. Bob Seger: turn the Page
17. Black Sabbath: Sabbra Cadabra
18. Birth Control: Suicide
19. ELO: Dont bring me down
20. ???: Legend of Xanadu
21. Middle of the road: Mississippi
22. Smokie: Mexican Girl
23. Subway to Sally: Die Hexe
24. Iron Maiden: Two Minutes to Midnight
25. Depeche Mode: Break the silence
26. Van Halen: Aint talking bout love
27. Creed: Can you take me higher
28. E nomine: Schwarze Sonne
29. Box Tops: The Letter
30. Katie Melua: Closest thing to Crazy
31. Norah Jones: Sunrise
32. Deep Purple: Hush
33. Van Halen: Running with the Devil
34. Europe: Carrie
35. Mungo Jerry: Lady Rose
36. Rage against the Machine: Bombtrack
37. Andrea Berg (ernsthaft, aber nur dieses!): Kilimandscharo
38. Maroon 5: This Love
39. Ashanti feat. Ja Rule: What´s luv
40. Melissa Etheridge: the way I do
41. ZZ-Top: La Grange
42. Aerosmith: Love in an Elevator
43. Guns n´Roses: You could be mine
44. Guns n´Rose: Cry
45. Bodycount: Copkiller
46. Venom: Raise the dead
47. Freddy Quinn: Fährt ein weißes Schiff nach Hongkong
48. Gentleman: Inferior
49. Gentleman: Dem gone
50: Thin Lizzy: Whiskey in the jar