PA-Transport

  • Liebe Forumlerinnen und Forumler


    Wie transportiert ihr eure PAs? Die Frage bezieht sich nicht auf das Fahrzeug, sondern auf die "Verpackung" der Lautsprecher und Subs.


    Bisher haben wir die Systeme einfach "nackt" im Laster transportiert.


    Vorteil: keine Kosten für Cases, kein Zusatzgewicht, kein Platzverlust


    Nachteil: PA sind schneller abgerockt, für Transport von Fahrzeug zu Veranstaltung sind die Speakers dem Wetter ausgesetzt, die Speakers sind nur bedingt stapelbar (Rollen, Kanten, etc.)


    Wir sind jetzt dabei zu überlegen, ob wir für unser neues PA Cases kaufen sollen, oder so eine Art "Case-Light" --> Boden mit Rollen, Deckel, Spanngurte.


    Was habt ihr für Lösungen? Was hat sich gelohnt?

    Der Ton macht die Musik.

  • wenn ich meine wehs auch noch in cases packe,fliegt mir beim laden der draht aus der mütze... :shock: ausserdem investiere ich im moment erstmal in "aktive"technik.die ist nat gecased.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Mhh...es gibt doch Frontdeckel mit Rollen und Butterflyes...mehr erachte ich als weniger sinnvoll...das dauert ja ewig beim einpacken wenn jede 60kg Box einzeln in ihr Case will.


    Bei Wedges und kleinen Tops macht das ganze ja noch Sinn, die kann man dann paarweise gecased rollen und besser stapeln...aber da hörts dann auch auf.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • meistens verwenden wir Gurkenkisten... Da passen dann MSL6, HLA und VDosc zwar nur schlecht rein rein, bei E3s dann aber gleich ein Pärchen.


    Spaß beiseite. Was soll die Frage?
    Gibt es ein Case in akzeptabler Größe - ab ins Case.
    Hat das Ding einen Deckel oder ein Rollbrett für die Front - Deckel druff und ab in den Laster.
    Bietet der Hersteller eine Haube für das Zeug an - Haube drauf, und weg damit.
    Macht es Sinn, das Mat in einen Dolly zu stapeln, dann wird es eben in einen Dolly gestapelt.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Für die alten D&B B1/F2 mit 20 Jahren Roaderfahrung gibt's noch Stoffüberzieher, Wedges werden grundsätzlich gecased (es reicht, wenn die RnR'er ihre Füsse drauf abtreten) und der Rest bleibt nackich.
    Vor ner Gala wird die Farbrolle angeschmissen, bei Rock wird das Material geschunden... :roll: 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.