Zeigt her eure Ampracks.........

  • Gefällt mir! Will ich auch haben! :grin: Wird nicht mehr gebaut... hm...
    wenn jemand eine Ahnung hat, wo man das noch bekommen kann, bite melden! Was hat denn das gekostet und was kostet es im Mom.?


    Sorry für OT, ist gleich vorbei!

  • Nimm doch das MG...das ist der Nachfolger und ich bin hellauf begeistert. Hab auch eins für kleine Sachen daheim stehen :)

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Das MG haben wir auch.. Top Ding für kleine Sprachbeschallungen. Kann man echt nicht meckern.. außer der Lack: Der splitter schon überall ab und das Pult noch nicht wirklich alt

    Gruß, Alex Haneke

  • So hier nun auch mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Rack das aber auch bald in 2 aufgeteilt wird.




    Sorry das es schräg ist


    Ich mache morgen nochmal ein neues auf dem manns dann auch mal besser erkennt.

  • Zitat von "Outliner"

    wo ist das problem,das pult racktauglich zu bekommen?
    zwei lange blechwinkel,ne bohrmaschine...



    ...bei der neuen MG-Serie sind sogar rackwinkel dabei, vielleicht kann man die ein wenig modifizieren und gut ist.
    Sind aber wirklich anständige Pulte aus der MG-Serie, bin selbst sehr zufrieden, trotz häufigem Einsatz. Probleme mit dem Lack hatte ich allerdings noch nicht.

  • Wegen massiver Rückenprobleme hatte ich mich aus Gewichtsgründen zu einigen Änderungen entschlossen. Von der 30kg schweren JBSystems C2-800 werde ich mich schweren Herzens trennen. Zusätzlich habe ich mein Amprack jetzt in zwei kleinere Racks geteilt. So nutze ich die LDPA800 für kleine Sachen Solo und für die größeren Sachen nehme ich dann eben zusätzlich die LDPA1000 plus Aktivweiche mit.
    Hier ein Foto der aktuellen Aufteilung:

    Das bisherige 6HE SKB-Rack und die JBSystems C2-800 sind jetzt bei ebay drinne.

  • @ antek;
    Schöne Cases! (Inhalt ja auch!) Hast Du auch Pics von der Rückseite?Sprich Verkabelung. Ich/wir müssen da unbedingt was machen; sieht bei uns, gelinde gesagt, im Vergleich mit andere Lösungen, chaotisch aus(nach Karneval wirds in Angriff genommen)


    @ Stainless; Du hast dann auch Hilfe beim Schleppen ? :grin: (auch bitte Rückseitige Lösung zeigen, wenns geht)


    Unser Rack wiegt allein an Geräte ca. 70 Kg, also ich denke insgesamt 90 Kg.
    (3 Endstufen, EQ, 2 x CPQ1232 + Controler + Kabelgedönz)

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Auf die Rückseite vom Amprack macht man normalerweiße nur Blenden (lüftungsblenden bei den amps direkt dahinter), und nen Stromverteiler, den kann man zwar auch vorne hin machen aber ich hab den lieber hinten. :)

  • jojo! aber wir/ich haben das im Laufe der Jahre gar nicht so für ernst genommen;


    Sprich 6er Stromleiste genommen(mit Schalter - hats dann auch immer getan, wahrscheinlich wegen Einschaltverzögerungen die in den Amps waren/sind)


    Wir haben dann auch meistens/nur 3 x 16A auf der Bühne;


    Wir verteilen das dann so;


    2 x 16A fürs Licht ; jeweils 2 KW (8 x 120V x 250W)


    der "Rest" für Ton (sprich Backline + PA)


    Bis jetzt ist es ja "gut gegangen"! Ich ja möchte nicht nächstes Frühjahr in einem Disaster treten!


    Die Endstufen sind reichlich überdimensioniert und werden max. 1/4 lihere Leistung abgeben müssen - Livemucke -1000-1200 pax- also ich denke bei Spitzenwerte (kurzfristig) 3 Kw abgeben müssen(wie gesagt; KURZFRISTIG!!)


    Vor 8 Wochen, haben wir mal ordentlich "Gas gegeben" 0-dB und habe mal an Kabel und Amps gefühlt! Alles im Normalen bereich!
    Kann es denn sein, daß es an Impulse liegt(Sprich; Art der Musik? - Techno usw??? )


    Bitte klär mich auf und gebe Tips bezüglich Verkablung! Danke

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "Thomas.b"

    so hab au mal was neues is erstmal die übergangs version von dem amprack die j1400 wird wenn wieder geld da ist gegen nen leistugstärkeren amp getauscht :)



    die oberen switchs sind teil des equipments für unsere lan :)


    die selbe weiche habe ich in schwarz ^^

  • Und ich auch mal, auch wenn einige nun lachen werden, aber für meine zwecke ausreichend. Die 2te p-1000 wird nun gegen eine 1500 getauscht, da die 1000er abgeraucht ist mit dem JBL woofer !!! Allerdings war da von haus aus was im eimer gewesen. Laufleistung 2 Minuten, dann ging sie in rauch auf.


    Also low budget anlage aber ausreichend


  • @ Seibel: Wenn Du es schon verbesserst; dann richtig :grin:



    Zitat von "Harry-Hammer01"

    Hallo(,) hier mal mein (R)ack" (Es) ist noch nicht ganz (f)ertig(!) (Es) muss noch ein(en) (S)tro()mverteiler rein und ein (A)nschlusspanel für (S)peakon und (XLR). (Aber) so sie(h)ts im moment aus!



    Ist aber ein schönes Rack!


    Welche Speakers sind dran?



    PS; Ich schreibe auch "scheisse Deutsch" aber mich kann man als Diplomholländer ja auch verzeihen :grin:

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"