Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern



  • Ich zerrupf normalerweise keine threads, aber zu dem bild kann ich nur sagen sehr leichtsinnig !! Wenn da einer drüber stolpert, und sich was bricht ist das geheule wieder gross, Laststativ nicht abgesichert. Ich weiss nicht ob es sein muss oder nicht. Ich arbeite ab und an auch mit den Stativen, aber ich mag sie dennoch nicht, ist mir einfach zu wackelig das ganze.


  • Und nächstes mal Stahlkappenschuhe bei der Arbeit tragen,
    auch wenn man das erst vor hat, nachdem es zu spät ist.... :grin:


    Aber sonst is doch ne nette VA. schön schön....



    ur halt Stahlkappen für die Workerfüße und Holzkappen oder ähnliches für die Works...

  • So, zu den Fragen:


    Sind keine ALRS sondern BP hörner mit beyma.
    Die Lifte sind mir persönlich auch zu wackelig auf der höhe,
    deshalb ist die Traverse auch geflogen (sieht man nicht).
    Die lifte haben wir nur einfachheithalber stehen lassen.
    Die Traverse hängt aber eigentlich an Stahlseilen.


    gruß Thomas

  • zegi:


    Blieb das so stehen ?


    Wenn ja, schon praktisch wenn man seinen Kopf direkt in Midhorn stecken kann.....kommt bei Schüler bestimmt extrem cool.


    Aber eventuell vertreibst man ja auch noch gleich an einem Stand im Eingangsbereich Hörgeräte.


    Doppelt verdient...das ist doch mal eine Geschäftsidee :wink:


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Ja, das blieb so stehen. Was man nur ganz am Rande sieht, ist die Tatsache, dass das Stack am Rand einer kleinen Treppe stand. Aber tatsächlich hatte ein kluger Schüler die Idee, seinen Kopf ins Horn zu stecken. Allerdings gibt es diese Genies jedes mal, egal wie man stackt. Fliegen ist in dieser Location leider aufgrund der Architektur fast nicht möglich.

    Der Ton macht die Musik.

  • Fliegen ist auch absolut unnötig bei so kleinen Sachen.
    Zumalen die Tops auch sicher sehr schwer sind und das nötige Equipment fehlt.


    Mein Tip;
    Pack nächstes mal den Bass hochkannt auf eine Palette, darüber mit Spanngurten das Top fixiert.
    So hast du den Hochtonbereich über den Köpfen und den Mitteltonbereich auf Kopfhöhe, so grob...
    Das erhöht die Verständlichkeit deiner Anlage um einiges.
    Die Spanngurte sichern deine PA gegen umkippen und die Höhe des Tops sowie die Palette mit den Gurten schützen auch etwas vor den Leuten die in das Top gucken wollen....
    Obwohl ein bischen Spannstoff für wenig Geld und ein bischen Streckmetall deine Tops auch etwas sicherer machen.

  • Richtig,


    es geht ja nich drum, dass wer seinen Kopf reinstecken kann, sondern das Leute davor stehen, was extrem unpraktisch ist.


    Bass Hochkantstellen, Gurt drum, oder evtl auch noch nen Case oder so drunter um noch höherzu kommen. Stativstange wäre auch super.
    Wobei das bei den riesen Teilen recht wacklig werden sollte und schade ist, dass man sie dann nicht anwinkeln kann.


    MfG

  • Danke für die gutgemeinten Tips. Das Top ist eine TKE212, die hat keinen Stativflansch. Ausserdem war die Höhe mit Berücksichtiung der Treppe sehr ideal.


    Die Sache mit den Spanngurten hatte ich anfänglich vor, aber die Tops standen sehr sicher auf den Subs und ich war die ganze Zeit über anwesend.


    Mit Europalletten wäre zu aufwändig gewesen. Der Job brachte gerade mal die Spesen ein. Deshalb nutzte ich den Event, um die neue Endstufe zu testen. Der Test verlief gut.


    Der Ton macht die Musik.

  • Ah die gute alte Treppe..., :grin:
    Ok, das sah man nicht...


    Aber Spanngurte halte ich dennoch für ein muss.
    Auch wenn das Top schwer ist, es passiert immer dann etwas wenn man denkt das nichts passiert.


    Ist wie bei Stahlkappenschuhen, man denkt es kann nichts pasieren und dann fällt alles was schwer ist hinter die Kappe statt auf die Kappe. :grin:

  • Oder die Kappe verbiegt sich. (dann viel Spaß, die Eingeklemmten Zehen wieder heraus zu bekommen).


    Ansonsten, die Location sieht schon cool aus für ne Schülerparty. Da muss mann nicht alles in Standartordnung (links und rechts vom DJ-Tisch nen Stacking) aufbauen. Kabel sollten sich auch gut in den (Fussboden-)Stufen unterbringen lassen.



    Gruß Simon

  • So, auch von mir wieder was...


    Leider diesmal eine Location mit sehr bescheidener Raumhöhe. Fläche war rund 300m².



    Links die 2 waren die "DJ's" denen man erst das BPM Studio erklären hat müssen (wir haben sie dann abgelöst und doch noch etwas Stimmung zusammengebracht), rechts ich am LJ Pult und daneben ein Gast.


    Nebenher hab ich noch die DJ Mixer bedient, um die Pegel in einem Maß zu halten, da die Leute teilweise 1 Meter vor der MID Section der Tops gestanden sind. Die Aufstellung der Bässe war deshalb so komisch, da wir die Stützen der Lifte verdecken mussten.


    am Start:


    Ton: 2x HPT12 Top, 2x AHS18 Bass
    dbx Driverack 260, 2x QSC PL236 und 1x QSC PL218, Monitor DAP P1200
    DJM500, 2x CDJ100S.


    Licht: Botex 4er Dimmersteuerung (die mit Lauflicht), dran 8 PAR56;
    7 Roboscan Scanenr (4 518er, 3 318er), 4 Flowereffekte, 1 Blacklight, 1500W Strobo und ein RGY Laser (Laserworld F2) auf Überkopfprojektion.


    Der Laser ist voll der Ranz, aber was erwartet man um 300e? Entweder es kommt nun der Tweety von Medialas oder ein Mystique ;) - oder beides. Laserschutzbeauftragtenprüfung ist vorhanden.

  • Zitat von "Mike J."

    Entweder es kommt nun der Tweety von Medialas oder ein Mystique ;) - oder beides. Laserschutzbeauftragtenprüfung ist vorhanden.

    Da der LSB-schein vorhanden ist, weißt du ja mit Sicherheit auch, dass es für den Mystique kein Mustergutachten gibt :!:
    D.h.: Bei JEDEM Einsatz kommt der TüV vorbei und nimmt die Anlage ab. Was wiederum deine Kunden nicht bezahlen wollen und somit das ganze überflüssig wird!
    Nimm 2-4 Spooky, dann kannst du auch schöne Shows machen!


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!