Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich muss mal wieder was los werden hier:
    1.) Es wird nach wie vor mehr diskutiert als Bilder reingesetzt! (War auch zu meiner Zeit schon so;-))
    2.) Ich bin definitiv nicht mehr up to date so wies aussieht.
    Mixt bei euch eigentlich gar niemand mehr "richtig"? Also mit Platte oder CD?
    Das Gelumpe mit dem Laptop hat ja wohl mit DJ nich viel am Hut. in über 90% aller Fälle reden wir hier nur noch vom "Musikstück-was-als-nächstes-läuft-Aussucher". Und das passende Programm mixt das ganze dann halbwegs passend.
    3.) Ich hatte auch ein Laptop dabei. Aber ich hatte auch alle Lieder auf CD dabei! Was macht ihr wenn euer Lappi den Geist aufgibt?
    4.) Zum Teil sehr schöne Aufbauten. Auch die DJ-Pulte, sehr hübsch gemacht! Respekt!


    Sind nur mal ein paar Dinge die mir beim Ansehen der letzten 3 Seiten aufgefallen sind, ganz spontan.


    Nebenher möcht ich diesen Post mal dazu verwenden um all die alten Mitglieder hier zu grüßen. WOW, sind ja echt noch viele die hier mitmachen von der "alten Garde". Bin positiv überrascht.


    VG,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • 1.) das ist ja schön, dass du das auch noch mit Fragen in diesem -und nicht in dem dazugehörigen Threat- förderst :roll:
    2.)Platte und CD haben ausgedient. PUNKT . Es gibt KEINEN wirtschaftlichen oder praktischen Nutzen Musik auf Scheiben mitzuschleppen.
    Warum sollte man mit einem PC nicht mixen können? Stichwort für deine folgende Recherche: Midicontroller, Timecode
    Durch die PC Nutzung hat das Mixing meines Erachtens sogar eine neue Dimension erhalten was Loops, Effekte, Beat to Beat,... angeht. Die "Tools" wandern nur vom Mischpult in den PC, da man dort viel mehr Kontrolle und Einstellmöglichkeiten hat.
    3.) den Ersatzlaptop rausholen
    3.1) auf dem ipad weitermixen - geht auch, ist aber etwas anstrengend und seehr unkomfortabel

  • Zitat von "elefelle"


    3.) Ich hatte auch ein Laptop dabei. Aber ich hatte auch alle Lieder auf CD dabei! Was macht ihr wenn euer Lappi den Geist aufgibt?


    Zitat von "MRspeaker"


    Die Gema- Gebühren steigen um 30% bei mp3 Nutzung.


    Also hat er die kosten auch weil es egal ist ob ich die CDs dabei habe oder nur zuhause liegen habe.


    Mal aus meiner Erfahrung zu dem Thema lege nun seit 5 Jahren nur noch mit einem Rechner auf hatte 3 Jahre immer Backup dabei und es nie benutzt, und in den letzten Jahren ohne Backup auch nie bereut. Keinen Ausfall, man sollte eben eine gute Software benutzen und dazu sein System pflegen dann läuft es auch.


    Ausserdem hatte man früher ja auch keine Ersatz CD Spieler dabei oder vielleicht sogar noch die zweite PA falls mal irgendeine Komponente aussteigt.


    Und zum Thema mixing: ich fahre Serato Scratch Live entweder mit Timecode und 1210 MKII oder DN-MC6000 über Midi und die Software hat nicht mal einen Autosync also weiß ich sehr wohl wie man den Pitch benutzt. Und ja ich habe Sachen wie Loop mehrere Cues, Effekte usw. aber die hat die 2000 Kiste von Pionier auch (welche momentan Disco Standart sind), und ja ich nutze sie und das gerne und oft.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Die Gema- Gebühren steigen um 30% bei mp3 Nutzung.

    Den DJ interessiert das erstmal weniger... :wink:

    Servus! Peter.

  • "Show Dance Night"


    Tanz-Contest verschiedener Showtanzgruppen mit anschließender Discoparty.
    Hallengröße: 800m²
    Besucher: 1200


    Equipment:


    Ton:
    - 4 x 18" Sub
    - 2 x doppel 12"+2" Horntops
    - 2 x Bühnenmonitor
    - Delayline (Dynacord)


    Licht:
    - 4 x Movinghead Showtec Phantom
    - 4 x Eurolite LED-Leisten
    - 2 x ADJ LED-Effekt
    - DTS Fog








  • Netter Aufbau,


    ich finde , da hat ein wenig Frontlich gefehlt, ein paar PAR Kannen und 4 Theaterscheinwerfer.
    Damit man die Showacts besser sieht aus dem Publikumsbereich.


    Ach ja bevor ich's vergesse zu sagen, Ich mag die LED Streifen, seien es Tubes oder Panels :wink:

  • ja stimmt, das ist uns am Abend auch aufgefallen... 40-50 cm mehr Tower Truss hätten wir auch noch benötigt.
    War bei einigen Hebefiguren der Mädels echt knapp.


    während den Showacts war das wenige Grundlicht kein Problem, da wir bei den Auftritten das Hallenlicht an hatten.
    ... für mein Gschmack hätte es aber bei der DiscoParty danach auch etwas heller sein können.


    Naja, beim nächsten Mal :)

  • Hi Matthias!


    Wie ich das so sehe, sind das die Phantom LED...oder wirken die auf dem Pic nur so klein?!?


    Wenn es die LED-Version ist, kannst du dazu mal Erfahrungen in meinem Movinghead-Thread posten. Wir/ich suche Alternativen zu den 250er Phantoms, weil Showtec so kackendreist die Preise um 30% angezogen hat und wir deshalb wohl lieber neu kaufen statt aufzurüsten.


    Danke dir!


    PS: Was waren das für Boxen, dass 4 18er Subs für 1200 Leute reichen (ohne Kritik, nur Neugier)? Ich schaff mit 4 18ern immer nur so 400 Personen :( gut...ich hab auch kein High-End

  • Hi,


    Zitat von "blade11"

    Wie ich das so sehe, sind das die Phantom LED...oder wirken die auf dem Pic nur so klein?!?


    Ne, das ist die Vorgängerversion des Phantoms mit HTI 150 Watt Lampe.


    Zitat von "blade11"

    PS: Was waren das für Boxen, dass 4 18er Subs für 1200 Leute reichen (ohne Kritik, nur Neugier)? Ich schaff mit 4 18ern immer nur so 400 Personen gut...ich hab auch kein High-End


    Bei dieser Art von VA kam es nicht auf den ultimativen Bass an... mehr um einigermaßen guten Sound in der ganzen Halle. Deshalb auch ne Delayline von Dynacord mit 4 Lautsprechern pro Seite (gehörte zum Halleninventar)


    Bei der anschließenden Discoparty waren dann auch keine 1200 Leute mehr am Tanzen... schätze mal so ca. 300-400 Leute

  • Zitat von "Matthias Gruen"

    "Show Dance Night"


    Tanz-Contest verschiedener Showtanzgruppen mit anschließender Discoparty.
    Hallengröße: 800m²
    Besucher: 1200


    Budget ist ja immer so eine Geschichte, aber ich hätte ohne die doppelte Menge Lichttechnik Angst vor einer Blamage gehabt.

    Am Anfang war das Licht

  • Wovor willste dich denn blamieren? Meinst du irgend ein Gast interessiert das? Gerade bei solchen Gardetreffen ist das grad mal egal.
    Erst wird viel getrunken und den hüpfenden Mädels auf der Bühne zu geschaut und dann wird viel getrunken bei anschließend Party- Musik. Da wird niemand von der Party heimgegangen sein und sagen: "Man war das eine Kackparty, da brauch ich nächstes mal nicht mehr hin; Haste mal gesehen was die für Licht da hängen hatten? War ja mal viel zu wenig..." Eher wenn der Alkohol ausgegangen wäre oder die Musik an sich scheiße ist...


    Natürlich wäre ein bischen mehr schöner gewesen :wink:

  • Leider interesessiert es oft kein Schwein, was für Technik verwendet wurde... Die Besucher können sowieso nicht einschätzen ob die Lichttechnik ausreichend dimensioniert war - Das gleiche gilt für den Sound - Hauptsache Eintritt und Getränke sind billig...