SK212 welche AMP?

  • RAM R-1500
    Feiner Topteil Amp, wie ich beim (leider nur) kurzem Test an Coda R40 Tops erfahren konnte.
    Auch sehr leicht (11kg) und robustes Gehäuse.
    Frag mal den Sebastian (MRSpeaker), der hat ein paar davon im Einsatz.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    Ich hab einige r-1500 als Monitor für Bands über Party Mucke bis Sprachveranstaltung.. und auch die Coda Tops waren mal drann,
    alles kein Problem.


    Der Preis Einbautiefe (günstiges Case...) und Garantie sprechen natürlich für sich.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir haben die R-1500 ebenfalls für Monitoranwendungen und diverse andere Einsatzzwecke in den Racks. Ich mag die Kisten einfach und mein Rücken freut sich auch :grin:


    Eine gute Alternative wäre noch die T&M Performance SA800 Pro, wobei die schon wieder ganz andere Abmessungen und vor allem ein höheres Gewicht hat.

  • Mach das nicht! Weiß von 2 Usern der SK212, dass das mit der gebrückten SM700 nicht klingt. Warum auch immer. So weit bin ich nicht ins Detail gegangen. Hab das Top auch so gehört und war schwer enttäuscht. Lag sicherlich auch an den gebrückten SM700.

  • bisher hängt da noch ne reloop dran :oops:


    könnte 2 pse700 recht günstig bekommen. ne gebrauchte 2000 wird ja so um die >650 gehandelt. oder macht mir wer en gutes angebot 8)


    mit den 4 HE kann ich leben


    gruß sebastian



    edit.........................


    @ fly


    mhmm... :? das gefällt mir ja mal gar nicht

  • Zitat

    Hab das Top auch so gehört und war schwer enttäuscht. Lag sicherlich auch an den gebrückten SM700.


    Irgendwo wundert mich das nicht, angesichts der Tatsache, dass die Trennfrequenz für eine doppel 12" Box viel zu hoch liegt, sodass keine Kopplung zwischen den Tieftönern mehr zustande kommt. Das Interferenzmuster, welches bei sowas rauskommt dürfte bekannt sein.
    Zumal eim 1,4" Hochtöner verbaut ist, der locker tiefer könnte!
    :?


    Ob jetzt die Endstufe am schlechten Klang ist, naja ich glaube nicht an Endstufenklang...

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Ob jetzt die Endstufe am schlechten Klang ist, naja ich glaube nicht an Endstufenklang...


    Ohne auf das restliche Geblubber einzugehen - Ich schlage einfach mal vor wir gehen in eine gut sortierte Hifi-Abteilung und hören mal eine runde - Wenn du danach noch zu dem Statement stehst - ok....
    Wirst du aber nicht tun :grin:
    und im übrigen denk noch mal nach was für ne Impendanz die gebrückte 700er sieht - das ist nicht so unkritisch...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Darin wurden die Amps aber wie gewöhnlich im Normalbereich getestet.
    Dass Klirr, etc im Grenzbereich höher liegen und von Amp zu Amp variieren, dürfte Dir bekannt sein.