Wunderkiste für daheim?


  • nie wieder Speakonkabel, Amps und extra Boxen. Einfach nur kaufen und glücklich sein... :P
    Ich hab mir das Ding angehört und war erstaunt über das was es kann, nicht von schlechten Eltern. Das hat sowas ähnliches wie eine Hornladung unten drin. etwa 1200,- Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer. Als Zub. gibts noch ne chice Tragetasche mit Akku sowie einen 5-fach CD-Wechsler und ein Mic dazu.


    ***** "sehr gut"


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Kostet bei Bose nicht jeder Buchstabe vom Namen schon 100 Euro extra? :D


    Ich hab mal das Sound System von Bose im Audi A8 getestet und muß sagen Hut ab, klingt besser als alles, was man aus Golfs kennt. Da wird das da sicher auch durchaus besser als vieles andere am Markt sein.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • Jap ich habe auch schon mal das Soundsystem vom Bose im A6 gehört bei der Probefahrt!
    Muss sagen dagegen ist die Anlage in unserem BMW 3er echt schwach auf der Brust!
    Geht echt gut ab aber kostet auch dem entsprechen mehr!


    MfG
    Gamer254

  • Zitat von "Stich"

    Kostet bei Bose nicht jeder Buchstabe vom Namen schon 100 Euro extra? :D


    Ich hab mal das Sound System von Bose im Audi A8 getestet und muß sagen Hut ab, klingt besser als alles, was man aus Golfs kennt. Da wird das da sicher auch durchaus besser als vieles andere am Markt sein.


    Das ausm A3 is auch nit schlecht *meinbruderhats :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: *

  • Zitat

    Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer


    Frau, hast Du reiche Freunde...



    Zitat

    Jap ich habe auch schon mal das Soundsystem vom Bose im A6 gehört bei der Probefahrt!
    Muss sagen dagegen ist die Anlage in unserem BMW 3er echt schwach auf der Brust!


    Ist nicht der ganze BMW im Vergleich zum Audi schwach auf der Brust?




    Das Maß aller Dinge, sind 4 Ringe!



    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Gab's da nich auch mal so ein kleiners "systemlein" :grin: ? Also ich mein dass hier ist's-->


    Hat ein FReund von mir zuhause stehn.. und klingt auch ganz nett für diese größe. Aber billig sind die ja auch nich, also darf au gerne was rauskommen :wink:


    Gruß>Tobi

    Rock on!!

  • Zitat

    Das ausm A3 is auch nit schlecht


    :shock:
    Also nach 2-3 Stunden Autobahnfahrt ging mir das Gebrummel vom Bandpasssub schon mächtig auf den Keks... insgesamt sehr starke Tendenz zur Klangfärbung. Oder kanns sein, dass es da verschiedene Dose-Systeme im A3 gibt?


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't


  • Also ich will ja nichts sagen aber was die Leistung betrifft ist der BMW im Vergleich bei selber PS Leistung einfach besser!
    Der Audi kommt zwar besser aus dem Stand aber dann war es das! Sorry ist einfach so!


    Aber: Back to Topic


    Sollte nur so ein kleiner Ausflug in die Autowelt sein :twisted:


    MfG
    Gamer254

  • Zitat von "N-Dee"

    Oder kanns sein, dass es da verschiedene Dose-Systeme im A3 gibt?


    Greets,
    N-Dee


    Hey, leider hab ich kp obs noch andere Systeme von Hose im A3 gibt, aber i Sach nachn bissl rumschrauben ist der Klang Knorke :grin:

  • Ich finde Bose schrecklich.


    Die Lautsprecher darin haben keinen schönen Klang, die werden nurdurch den amp gesoundet.
    Wenn man eien Bose box mal an einen normalen Verstärker anschließt hört sich das ganze wie ein besserer Radiowecker an.(durfte das mal miterleben als so ein ding beim Elektroladen zur reperatur war


    Für 1200 Euro gibts besseres, vor allem im Selbstbau bereich.


    mfg Bastler

    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
    (Albert Einstein)

  • Zitat von "Stich"

    Ich hab mal das Sound System von Bose im Audi A8 getestet und muß sagen Hut ab, klingt besser als alles, was man aus Golfs kennt.


    da Papi einen fährt kann ich dir genau sagen warum: das ist nicht von Bose sondern von Bang & Olufsen. Ich halte es eher für ne mutierte Zentralverrigelung, klingt aber ganz nett und auch recht laut. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "DER BASTLER"

    Für 1200 Euro gibts besseres, vor allem im Selbstbau bereich.


    zB die detailgetreue Replica einer Röhrenmusiktruhe,
    das wär schon richtig romantisch :P


    Mit Celestions und 4x EL34...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.


  • wenn ich mich richtig entsinne hab ich bei dem thread user pics gelesen das du 16 bist :grin:


    und wer keine ahnung hat einfach mal ruhig sein :twisted:


    oder darf man wo du her kommst mit 16 schon auto fahren um das beurteilen zu können? ich glaube nicht :wink:

  • Zitat von "Manuela"

    etwa 1200,- Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer.

    wo ist das problem?
    ich war gestern auf ner hochzeit,da hat allein die ausstaffierung des saals für 100 leute 3500 eu gekostet.
    es soll tatsächlich leute geben,die geld haben und dieses auch ausgeben wollen.
    wenn das ding gut klingt,warum nicht?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Manuela"

    nie wieder Speakonkabel, Amps und extra Boxen. Einfach nur kaufen und glücklich sein...
    Ich hab mir das Ding angehört und war erstaunt über das was es kann, nicht von schlechten Eltern. Das hat sowas ähnliches wie eine Hornladung unten drin. etwa 1200,- Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer. Als Zub. gibts noch ne chice Tragetasche mit Akku sowie einen 5-fach CD-Wechsler und ein Mic dazu.


    ***** "sehr gut"


    Manu


    :cry: :cry: :cry:


    Manuela, das ist nicht dein Ernst, oder ? :shock:


    Bose ist im Audiobereich mit das Mieseste, was ich je in dem Preisbereich gehört habe. Für das Geld von der überteuerten Plastik boom xss Kiste bekommst du eine richtige Hifianlage !!! Vergleichbare Radios von JVC und Boston Acoustic klingen um Welten besser und kosten nur einen Bruchteil dieses Preises.


    Vergleich doch bitte mal. Ich habe mir das Teil auch angehört und war nicht so begeistert... Es kann nichts: Keine Transparenz, keine Räumlichkeit, kein Bassdruck, einfach garnichts. Bestückt mit billigen Breitbandlautsprechern. Mit extremem EQ Einsatz ergibt sich ein halbwegs erträglicher Sound. Produktionskosten für so ein Teil sind minimal, der Verkaufspreis maximal. Der Name Bose zählt....


    -----> http://www.intellexual.net/bose.html :wink:


    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=33&thread=5710&z=1


    Zitat von "Outliner"

    wenn das ding gut klingt,warum nicht?


    Es klingt unterirdisch.

  • Also ich will mal meine Meinung zu Bose preisgeben:
    Ich habe selber 3 Bose Jewel Cubes von Bose geschenkt bekommen, welche jetzt gerade bei Ebay sind :grin: und ich finde diese kleinen Böxchen schon erstaunlich.
    Die nur !5cm! großen Breitbandlautsprecher produzieren für ihre Größe schon ziemlich viel Output.
    Der Klang ist okay, aber für den Preis habe ich schon deutlich mehr erwartet----> ca. 250€ für eine miniatur Box :shock:

  • ...das generelle Konzept von dem Bose Ding scheint in erster Linie das zu sein was beim Kunden wohl so gut ankommt. Klein, kompakt, cd-wechsler mit mp3 funktion, radio, usw...und wenn dann auch noch Bose drauf steht...Wer träumt denn nicht von sowas, der zumindest nicht wirklich ahnung von der materie hat??? :roll:


    Muss das ding auch mal zu hören bekommen, da sich meine Verwandschaft son Ding als ersatz für die alte Stereo-Anlage zulegen möchte. Bin da echt ma gespannt. :o


    Aber jetzt ma nebenbei, was gäbs in der Größen-Klasse für wirklich brauchbare Alternativen, sollte schon son all-in-one ding sein, wie das Bose halt???

  • ...och Menno :( , die Frage war ernst gemeint.


    Ich mein wen kann man schon davon überzeugen sich sone nette klein-Pa ins Wohnzimmer zu stellen, a la Seebrug Mini Sat o.ä. ? Also musses doch ernsthaft was kompaktes geben was trotzdem halbwegs anständig klingt...