Video-Fundstücke

  • Und nochmal:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=53&t=59987


    Dort ist u.A. folgendes zu lesen:

    Zitat von "ADMIN"

    Bitte nur Bilder einbinden, die Ihr selbst gemacht habt.


    Wenn Ihr sogenannte "lizenzfreie Bilder" einbindet, dann schaut bitte ganz genau in der Lizenzbedingungen nach, ob die wirklich auch für die verwendung in Internetforen zugelassen sind.

    Ich habe mir erlaubt, im Zitat das Wesentliche besser sichtbar zu machen.


    Das Stichwort dazu:
    Urheberrecht

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Walter Ulbricht"

    Niemand hat die Absicht im Chor zu singen!


    Ja-ne, 'is klar.
    Landkarte mit Markierung:
    http://cdn.rtdeutsch.com/2015/02/screenshot.jpg
    Karte wurde hier ausgeliehen, RT hat gewiss nix dagegen.


    Ebendort (nur 300m vor der dem Territorium der Konkurenz und <150 Km vor Leningrad) wurde am Dienstag 26.02.2015 ("Unabhängigkeitstag") eine internationale öffentliche Chor-Probe inklusive Kettenrasseln zelebriert.
    Doch trotz absolut professioneller Ausrüstung des Gast-Engsamples wurden die wenigen Mikrofone ziemlich schlecht positioniert.


    Hier der Anfang vom Chor:
    https://www.youtube.com/watch?v=3FEq-Fxqszs
    Hier die nächtliche Vorbereitung zur Begeitmusik:
    http://www.liveleak.com/view?i=cfc_1424802384
    Hier ein kleiner Teil des Gast-Engsample bei der Präsentation:
    https://www.youtube.com/watch?v=6G5E3DUoMV0

  • ... da-schaut-her-Leute-für-solchen-Bullshit-zahlt-Ihr-Zwangsgebühren:


    https://www.youtube.com/watch?v=oaA9sI2cJmo


    Wer u.a. bei den 2 Sätzen...
    "Sigfried Müller hängt eine schallschluckende Decke über das Gerät. Es funktioniert, der weiche und dichte Baumwollstoff dämpft den Schall ..."
    und bei Betrachtung eines Stück Mollton (neben einer Kernbohrmaschine für 50 cm Betonwand-Löcher!!) ... und beim Vergleich der Mess-Orte [[ehemaliger Kohlegrube in >20m Tiefe im Vergleich zu einer 4m Tiefgarage mit Rolltor in belebter Großstadt Berlin]]
    ... und beim Satz:
    "woher wussten die Täter in 4m Tiefe unter der Erde wohin sie graben müssen?"
    ... nicht misstrauisch wird, der zahlt nicht umsonst jeden Monat 17,95 Geld fürs Dummhalten und ~bleiben.. :roll:

  • Du bist schon ein wenig der Foren-verschwörungsbeauftragte, oder? Vermutlich haben die diese Doku gar nicht NACH, sonder WÄHREND des Bankraubes gedreht, um damit die mageren Gebühren aufzubessern.


    Dass man mittels Stoff (ob Molton, Teppich, etc.) die betreffenden Bohrgeräusche relativ gut dämpfen kann, scheint mir plausibel. Es hatte schliesslich auch Baustellen in der Nähe.


    Btw finde ich es nicht schlecht, wenn es auch gebührenfinanzierte Medien gibt. Sonst hätten wir bald nur noch Medienleute an der Macht (siehe Mr. Bungabunga aus Italien).

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat

    Btw finde ich es nicht schlecht, wenn es auch gebührenfinanzierte Medien gibt. Sonst hätten wir bald nur noch Medienleute an der Macht (siehe Mr. Bungabunga aus Italien).


    Die zwangsweise Erpressung von Pauschal-Honoraren für NICHT bestellte Dienstleistungen (unabhängig von deren mutmaßlicher Inanspruchnahme) soll hier nicht das Thema sein ...

    Zitat

    Du bist schon ein wenig der Foren-verschwörungsbeauftragte, oder?

    Verschwörungen ? ... sowas gibs doch garnicht.
    Niemals nie würden keine unserer lieben Mitmenschen auf die dergestalt groteske Idee kommen, geheime Absprachen / Pläne oder sonstige pöse Dinge gegen andere Menschen zu entwerfen/schmieden.
    Denn das könnte mutmaßlich Schaden verursachen, das will doch niemand.
    Alle wollen nur das Beste, denn wir sind die Guten. Nä-wahr?
    Erweitere Dein Blickwinkel mal und betrachte bestimmte Personengruppen und Vorgänge von einer anderen Seite.

    Zitat von &quot;zegi&quot;

    Vermutlich haben die diese Doku gar nicht NACH, sonder WÄHREND des Bankraubes gedreht, ....

    :lol: Danke für den kurzen Lacher.


    :arrow: Mir gehts hauptsächlich um die Akkustik+ Schall-Übertragung im GESTEIN.

    Zitat von &quot;zegi&quot;

    Dass man mittels Stoff (ob Molton, Teppich, etc.) die betreffenden Bohrgeräusche relativ gut dämpfen kann, scheint mir plausibel. Es hatte schliesslich auch Baustellen in der Nähe.


    Was nützt ein Tuch/Teppich, wenn eine schwere Kernbohrmaschine mit ca. 50 Zentimeter Bohraufsatz im Stahlbeton jeweils mehrere Tage / (oder Nächte?) herum fräst ?
    Wie sich fahrende Asphalt-Sägen in 30--100 Meter Entfernungen anhören und welche Vibrationen ab morgends 7:30 Uhr jeden Wecker alt aussehen lassen - das weiß ich als Anwohner selbst.
    Aber 40 bzw. 80 cm Stahlbeton (und das Ganze 8x) sind ne andere Hausnummer.


    Zudem braucht es sowohl in der Tiefgarage und auch em Ende des ca. 50 Meter langen selbstgebauten Tunnels einen Wasseranschluss und Gully (oder Schleifwasser-Absaugung oder Wasserfilter zum mehrmaligen Verwenden des Wassers)
    Ob man 80 cm Stahlbeton (zum Tressorraum) nur mit so einer Schleifkrone durchtrennen kann (auch wenn man Wochenlang Zeit dafür hat), entzieht sich meiner Kenntnis.
    Hier der Geo-Punkt: 52.455620, 13.317884
    Der Mess-Vergleich hinter einem gepolsterten Garagenrolltor und einer dicken Bergwerksstollen-Tür hinkt etwas.
    Tagsüber in einer kleinen Tiefgarage (mit 4 angemieteten und ggf. mit einem gepolsterten Holzverschlag + Bauzaun mit Sichtschutz (damit es von außen harmlos aussieht) dergestaltige Geräusche zu machen, oder Nachts / Wochenende unter dieser Miets-Kaserne (mit Arztpraxis) derartige Geräusche zu dämmen - ist akustisch für manche der hier im Forum lesenden Party/Konzert-Veranstalter durchaus interessant.
    Nur darum gehts:
    Wie bekommt man Betonsäge-Geräusche in Wohngebieten auf ein Anwohner-unproblematisches Maß ?

  • Zitat von &quot;Waldschrad99&quot;

    Wie bekommt man Betonsäge-Geräusche in Wohngebieten auf ein Anwohner-unproblematisches Maß ?


    Indem man diese nur betreibt wenn alle nicht in der Veranstaltungstechnik oder dem Schichtdienst tätigen Mitbürger ausser Haus (bei der Arbeit…oder sonstwo) sind. Zuerst genannte können unabhängig von der Verwendung selbiger sowieso ungestört schlafen :wink:

  • Zitat von &quot;Waldschrad99&quot;

    Wie bekommt man Betonsäge-Geräusche in Wohngebieten auf ein Anwohner-unproblematisches Maß ?


    Auch wenn die Reportage des ZDF unter Hartz4-TV Niveau ist und mit RTL2 konkurrieren kann:
    Man kann auch trocken Kernbohren und die lärmpegel sind mit einer Schlagbohrmaschine nicht zu vergleichen.
    Drehzahlen braucht es kaum, die Krone hat fast 1,5m Umfang, bei 300m Schnittgeschwindigkeit wären es 200 UpM. Schlagen/Bohren tut da auch nix, da wird gesägt. Mit Diamant auch durch den Stahl im Stahlbeton. Das gibt ein monoton sattes brummeln, was man tagsüber schnell überhört - erst recht, wenn es unter der Erde ist. Die Masse von Beton, Erdreich und Entfernung zum nächsten Ohr sollte man hier nicht überschätzen - ausserdem: wer rechnet denn damit, dass sich jemand in die nächste Bank bohrt?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von &quot;DJ-JAJA&quot;


    Tja, das ist nur 1 Beispiel von vielen - wenn Technik ohne Personal gemietet/genutzt wird, und sich Kamera-Leute ausschließlich um ihr Fachgebiet kümmern.
    Wobei die anwesenden Leute im Saal das Geblubber gewiss lauter gehört haben, als wir in dem Spiegel-ohne-Leine Video.
    (wegen getrenntes Signal-Routing Monitor # Aufzeichnung)

  • ICH HAB SIE GEFUNDEN!
    Endlich eine ausreichend dimensionierte PA.
    https://www.youtube.com/watch?v=LYgp9OK8ZeU
    Aber mal ernsthaft: was machen die damit?
    Sind das die Nordkoreaner?
    Sind die für das Beben in Nepal verantwortlich?


    Auch ganz intressant find ich dieses hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=AwW26-nPNbE
    Ein Kino aufbauen in 18:30Min. Besonders schön anzuschauen ist der Bereich um 08.30Min. Hier sieht man deutlich, wie ein Profi mit Strom umgeht und wie das richtig gemacht wird. :lol:

    ja, es geht noch lauter!

  • Die Videos sind beide aus Thailand. Die Jungs wissen halt wie man feiert :) Songkran, das Neujahrsfest im April wird da beispielsweise sehr groß gefeiert; könnte sein, dass das so ein Festival ist.


    So ein mobiles Kino wie im zweiten Film habe ich schon einmal "live" gesehen als Filmvorführung für Schulklassen in der Bahnhofshalle in der Hua Lamphong in Bangkok, allerdings 2 Nummern kleiner. Projektor war auch ein ähnlich altes Museumsstück. Es wurde ein Schwarz-Weiß-Film gezeigt und um das Ganze ein wenig bunter zu gestalten waren von der Seite noch zwei 4er-Bars mit LED-Kannen auf die Leinwand gerichtet, die bunt geflackert haben 8)


    PS: Wer sich mal in Sachen zeitgenössische thailändische Tanzmusik "einhören" will : https://www.youtube.com/watch?v=oGo7PspGaWM
    PS2: Ja, diese "Snare" ist in JEDEM thailändischen Dance-Remix drin. :roll:

  • Zitat von &quot;elefelle&quot;

    Auch ganz intressant find ich dieses hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=AwW26-nPNbE
    Ein Kino aufbauen in 18:30Min.


    Najaaa.. da ist schon recht viel Zeitraffer dabei. ;) Ich werde aber wohl nie verstehen, warum die die Amps nur lose übereinander schlichten anstatt Racks oder eine Art Regal-/Stapelsystem hinstellen. Aber gut, vielleicht sind das ja auch professionelle Jenga-Spieler.. :lol:

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von &quot;Dosenfutter&quot;

    Ich werde aber wohl nie verstehen, warum die die Amps nur lose übereinander schlichten anstatt Racks oder eine Art Regal-/Stapelsystem hinstellen.


    Sehr interessant. Der optische Makel fällt wohl weitaus häufiger in´s Gewicht als die technische Umsetzung. Von den gefühlt kilometerlangen Leitungen zwischen Amps (mitten in den Zuschauern…) und Lautsprechern sieht man dagegen ab. Armes Bussiness :wink:

  • Zitat von &quot;Christopher Pike&quot;

    Sehr interessant. Der optische Makel fällt wohl weitaus häufiger in´s Gewicht als die technische Umsetzung. Von den gefühlt kilometerlangen Leitungen zwischen Amps (mitten in den Zuschauern…) und Lautsprechern sieht man dagegen ab. Armes Bussiness :wink:


    Von der 'gefühlten Länge' merkt das Publikum nichts, das interessiert die nicht. Und ohne Rack hätten die die Amps da auch nicht aufstellen können, weil die bei dem buckligen Gelände nicht im Stapel aufeinander stehengeblieben wären. :lol: Es gibt allerdings ein wichtiges Argument, warum sie die Amps so aufgestellt haben: Es ist ein Kino mit surround und mit zentralem Amping bleiben die Kabelwege rundum bei so einer Aufstellung am kürzesten. Armes Business, wer das nicht versteht. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von &quot;Dosenfutter&quot;

    Es gibt allerdings ein wichtiges Argument, warum sie die Amps so aufgestellt haben: Es ist ein Kino mit surround und mit zentralem Amping bleiben die Kabelwege rundum bei so einer Aufstellung am kürzesten.


    Damit lieferst du zwar eine plausible Erklärung, aber kein gutes Argument dafür.
    Geschätzte dreißig Meter Kabelweg werden dadurch nämlich kein Stück besser.
    Möglicherweise sehen wir das aber nur auf der Insel mit dem schrecklichen Wetter so.

  • Zitat von &quot;Christopher Pike&quot;

    Damit lieferst du zwar eine plausible Erklärung, aber kein gutes Argument dafür.
    Geschätzte dreißig Meter Kabelweg werden dadurch nämlich kein Stück besser.
    Möglicherweise sehen wir das aber nur auf der Insel mit dem schrecklichen Wetter so.


    Ich hab nicht gesagt, daß es gut ist, es ist ein Kompromiß - wie immer eben. So nebenbei ist es offenbar der einzige Platz, an dem ein Betonboden vorhanden ist. Vielleicht war auch das ein Grund für die Entscheidung, wenn die Hörner im Schlamm versinken, kann man die ausspülen, bei den Amps sieht das nicht so gut aus. :lol:

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.