Synq Audio DIGIT

  • Zitat von "StevenQMax"

    Ich muss sagen, ich finde die "Kleine" sogar ziemlich aufgeräumt. Mich wundert nur, dass die Kühlluft nicht in irgend einer weise gezielt an den Kühlkörpern entlang geführt wird, sondern dass die Lüfter "unkontrolliert" ins Gehäuse blasen. Wobei ich davon ausgehe, dass die sich was dabei gedacht haben und das zur Genüge getestet wurde.


    Hm, wenn man sich den Deckel auf dem Verstärker vorstellt, dann bilden die dicken, ungleichmäßig abgesetzten Elkos eine Luftführung...leider werden nicht alle Elkos mit Kühlluft umstrichen. Das käme dann auf einen Praxistest an: Deckel entfernen und provisorisch befestigen, eine Stunde Vollgas fahren, anschließend (bei gezogenem Netzstecker) mal kontrollieren, wie die Hitzeverteilung ist :wink:


    Greetz, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "MoreThanMusic"

    meinst du mit "Leise" den Output oder die Eigengeräusche wie Lüfter?


    die eigengerausche...
    technische messdaten habe ich nicht.


    wenn mann uber 140 Va's im jahr hatt mochte mann gerne leichte produkten haben... :)

    bin neu hier

  • Zitat von "watt-xtra"


    Hat aber wunderbar funktioniert. denn bass ist trocken, richtig fett und bleibt auh gut.


    Also deiner Meinung nach als Sub-Amp zu gebrauchen? Auch wenns mal richtig tief runter gehen soll, so in den 40Hz-Bereich? Genau da hab ich (gerade) bei (günstigen) Digitalendstufen so meine Bedenken...

    Ceci n'est pas une signature

  • Zitat von "watt-xtra"

    wenn mann uber 140 Va's im jahr hatt mochte mann gerne leichte produkten haben... :)


    Traust du den Digit-Endstufen 140 Veranstaltungen im Jahr zu?


    edit: hab jetzt auch mal ein paar bestellt, mal schauen :wink:

  • Zitat von "DJheini"

    Ich glaube, ich ziehe nach Holland um. :?
    (Sorry für OT.)


    Ich mache dass aber auch beruflich, seit 3 jahre. Ich gehe noch einmal je 2 woche einen tag zur schule und sonst bin ich nur noch mit licht und ton beschaftigt.


    Meinem X118 laufen ab 37-41 hz bis zu 98-107 hz. but 48 gefiltert.
    also fur mich tief genug.


    Heute habe ich denn 3k6 mal bis zu 2,66 ohm laufen lassen, fast vollgass uber ne halbe stunde lang.. Dass geht ohne probleme. und dann beide seite. Bis zu 2ohm konnte ich noch nicht probieren da die andere basse vermietet sind.


    nachste wochenende werden die amps nochmal gepruft.. denn kleine synq an je seite 2stuck JBL2226 15" midspeaker und denn grosse an je seite 3 X118 basse. Live musik.


    ob denn amps 140 mal im jahr mitmachen?? ich hoffe :) wir werden sehen. Bis jetzt habe ich auch 2wege racks mit T-amp 1050 und 2400, laufen auch uber 50 mal im jahr... nun einmal einen tamp zuruck geschickt... die laufen nicht am 2,66 ohm. :grin:


    bis dann..:)

    bin neu hier

  • Ich habe aber nie irgends gelesen, dass die 2 Ohm stabil sind, da wäre ich lieber vorsichtig.
    Gut das der Amp brückbar ist im gegenteil zu t.amp D Serie. Ein vergleich würde mich interessieren, so wie auch Topbetrieb.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    ... Da wir demnächst dort aufkreuzen werden, um Teile toter Tiere auf glühender Holzkohle schmackhaft zuzubereiten, teste ich dort auch gleich die Sync Amps an.


    Bin mal gesapannt. Sehr interessant
    Ich hofe es werden wirklich nur die Teile toter Tiere auf glühender Holzkohle schmackhaft zuzubereitet und nicht die Stufen, die gegrillt werden :grin:

  • Hab die 3k6 gestern bekommen und heute im Lager mal probegehört.


    Im Leerlauf höre ich ganz leises "Digitalrauschen", was mich vom Einsatz der snq bei "leisen" Jobs erst einmal abschrecken würde - aber dafür stellt man sich diese Endstufe nicht sinnvoll ins Lager.


    Dann habe ich auf einem Kanal eine TSM 12 und auf dem anderen einen TSE Infra angeschlossen und aktuelle Discomucke drüber laufen lassen. In einem 40qm Raum ist zum einen natürlich nur weniger Aussagekräftiges zum Kang zu sagen und die maximale Lautstärke auch begrenzt.
    Das Top hat sich aber vernünftig und klanglich ausgewogen angehört. Interessanter fand ich, dass es bei dem Infra richtig gut zur Sache ging; ich habe es - die erste Clip-LED hat kaum geblinkt - jedenfalls nur etwas mehr als 5 Minuten ausgehalten. Hat schön trocken geklungen und in den tiefen Bässen richtig geschoben.
    Also als Infrabassantrieb darf sich das georderte Testgerät jedenfalls bei uns bewähren. Bei mehr Erfahrungen werde ich wieder posten, allerdings sind nach dem Ende der Open Air Saison unsere Infras nicht mehr so oft unterwegs :(

    Veni, vidi, desperavi

  • @ Everell


    Kannst Du feststellen in welcher Richtung die eingebauten Lüfter saugen bzw. blasen? Back to front - oder - front to back. Wie laut sind die Lüftergeräusche im Vergleich zu anderen gängigen Endstufen? Hast Du die Endstufe in den Protect-Modus bringen können? Schaltet die Endstufe danach wieder in den normalen Wiedergabe-Betrieb oder muß man aus- und wieder einschalten. Oder ist der Clip-Limiter so ausgelegt, dass es im normalem Betrieb nicht zum Protect-Modus kommt?


    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen. Bin nämlich sehr an den Synq-Endstufen interessiert.


    Gruss
    Carsten

  • keine ahnung wie die lufter gehen.


    gerause machen die aber fast nicht!!
    Digital gerause??? habe ich noch nicht gehort, und ich habe bms waveguide dran hangen, die rausen schon...



    denn endstufe im protect laufen, wieso?? gestern mit mehrere X118 dran aber keine clip oder sonst was gesehen..


    ging aber weit uber 100 db beim mixpult..


    so sieht es im moment aus...
    nachste woche neue cases und speakon 8polig


    bin neu hier


  • Ergo: schiebt voran, trocken und sauber? :?: