PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop


  • ...Interessant...


    Sieht nach Eisenschwein mit anständigem Aufbau aus. Mit der Leistung bei diesem Preis ist das auf jeden Fall mal ne richtige Ansage (Angenommen, die Teile taugen)


    Die Anschlussblenden hinten haben eine starke, wenn auch nicht 100%tige Ähnlichkeit mit der einer Solution² APS. Kann natürlich daher kommen, dass man diese Rückwände auch so fertig in großen Mengen beim Chinesen kaufen kann...

  • "brücke nur über binding posts - allein diese lächerlichkeit ist ja schon ein AUS-Kriterium :roll: :lol:"


    Bei der angegeben Ausgangsleistung im Brückenbetrieb (4 Ohm gebrückt: 6000 Watt) würde ich jedenfalls definitv über die Bindungpost verkabeln. Da passt problemlos ein ordentlicher Kabelquerschnitt rein (4mm), man umgeht die China Neutrik Kopien, die aller Vorraussicht in dem Amp verbaut sein dürften, und man bekommt den Case Deckel noch zu (das Teil ist laut specs 48cm tief)...


    Grüße
    WW


    BTW: Lustig finde ich das Case für den Amp, das auf der gleichen Seite empfohlen wird. Wem fällt etwas auf?
    Weniger lustig finde ich einen 35 Kilo Amp ohne Griffe auf der Frontseite. Da macht der Case Einbau mal richtig "Spaß" :wink:

  • Zitat von "Wurst Werner"

    .... Lustig finde ich das Case für den Amp, das auf der gleichen Seite empfohlen wird. Wem fällt etwas auf?
    Weniger lustig finde ich einen 35 Kilo Amp ohne Griffe auf der Frontseite. Da macht der Case Einbau mal richtig "Spaß" :wink:


    Ist das derbe. Wer da dieses knapp 40 KG Monster einbaut und den "einzelnen" Griff am Deckel verwendet, der muss sich anschließend Gedanken über ne neue Schuhgrösse machen. Tztztz

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Dann mal meine drei Gedanken


    1. No Clip Limiter, No Way
    2. Mein Rücken
    3. Die Zubehörempfehlungen zum Gerät sind wohl nicht ernst zu nehmen oder kann mir jemand erklären was ich mit einem Rocktile M-1 Digital-Metronom (mit Tongenerator) als Zubehör für diese Endstufe anfangen soll?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Dann mal meine drei Gedanken


    1. No Clip Limiter, No Way
    2. Mein Rücken
    3. Die Zubehörempfehlungen zum Gerät sind wohl nicht ernst zu nehmen oder kann mir jemand erklären was ich mit einem Rocktile M-1 Digital-Metronom (mit Tongenerator) als Zubehör für diese Endstufe anfangen soll?


    Zu 1 und 2 = volle Zustimmung
    Zu 3 = ist halt n Shop der Ware verkaufen möchte

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Rolf Gille"


    Ist das derbe. Wer da dieses knapp 40 KG Monster einbaut und den "einzelnen" Griff am Deckel verwendet, der muss sich anschließend Gedanken über ne neue Schuhgrösse machen. Tztztz


    Zitat

    Auch das Rolf
    Interessant könnte es sein, ob denn die knapp über 46cm tiefe Endstufe in das Rack mit einer Einbautiefe von 44cm passt (Deckeltiefe: 0,45 cm). Ich war nie gut in Mathe, aber vom Gefühl her würde ich sagen, es wird eng


    Da hab ich gar nicht mehr drauf geachtet. :oops:
    Für mich war das Billigstkonstrukt von Griff schon ein absolutes No Go, so dass ich nimmer weitergeschaut hab. :grin:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
    Offensichtlich werden die Endstufen von Aoda/Aolong importiert, dies ist ein recht bedeutender OEM-Endstufenhersteller aus dem Reich der Mitte.
    http://www.cn-aoda.com/en/products.aspx?product_id=51&group_id=56&Parent_ID=0:1&ChildCount=
    http://www.cn-aoda.com/en/products.aspx?product_id=129&group_id=56&Parent_ID=0:1:&ChildCount=26
    Hier wurde am Erscheinungsbild nur ein neuer Produktname aufgedruckt, natürlich kann man Endstufen - bei entsprechender Stückzahl - auch in anderen Designs herstellen lassen.
    Ohnehin ist das "Innenleben" etlicher Aolongs identisch, bis auf die Frontplatte.
    Eben gefunden, lustig:
    http://www.cn-aoda.com/en/products.aspx?product_id=63&group_id=56&Parent_ID=0:1:&ChildCount=26


    Zu dem Clip-Limiter: Die Chinesen sind zuweilen recht sparsam in der Beschreibung, oder umschreiben umständlich die Eigenschaften ihrer Produkte.Ich gehe mal davon aus, daß diese "built-in digital current limiter(crowbar)protection" in die Richtung geht.


    Im Grunde sind Endstufen dieses Herstellers schon recht verbreitet, natürlich immer unter eigenen "Markennamen", bzw. Hausmarken.


    Viele Grüße
    Lok1414

  • Woher nehmt ihr denn die Weisheit, dass da kein Clip Limiter drin ist. Steht doch eindeutig in der Artikelbeschreibung:


    "Schutzmechaniken: DC-Ausgang Schutz, Langzeit Überhitzungskontrolle, Einschaltverzögerung, Soft-Power-Start, intelligenter Überlast- und Verpolungsschutz, Clip Limiter"


    Genau so stehts in den technischen Daten!


    Die Ähnlichkeit mit der Solution ist erstmal nicht auszuschließen, jedoch sieht der Innenaufbau schon etwas anders aus. Von außen sehen diese Chinakracher aller annähernd gleich aus. Speziell die "Heckklappe" ist bei sehr vielen Modellen verschiedener Hersteller identisch. Diese Gehäuse gibts in Guangzou wohl in großer Stückzahl von der Stange.

  • Sieht schon ein wenig aus wie China made Class H.
    Ob jetzt wirklich identisch mit Solution2 ??


    Uebrigens da es noch immer Interesse gibt fuer solche amps (class H + bezahlbar) warum nicht einen Powerbuy direkt in China machen / organisieren ?? Fuer um die 650 euro waere es absolut moeglich um ne 1:1 APS8000 Kopie zu bekommen !

    China Power, does not always suck !


  • Also wenn ich jetzt ehrlich bin habe ich genau diesen Satz den du hier anführst sogar zwei mal nach Cliplimiter abgesucht und irgendwie bin ich jetzt irritiert, entweder ich hatte die Augen noch zu oder es liest jemand hier mit?! Komisch!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "marcel.brouwers"

    Sieht schon ein wenig aus wie China made Class H.
    Ob jetzt wirklich identisch mit Solution2 ??


    Uebrigens da es noch immer Interesse gibt fuer solche amps (class H + bezahlbar) warum nicht einen Powerbuy direkt in China machen / organisieren ?? Fuer um die 650 euro waere es absolut moeglich um ne 1:1 APS8000 Kopie zu bekommen !


    Mit mir hättest du dafür bereits deinen ersten Interessenten gefunden, der noch eine weitere Solution² Aps 8000 sucht ;)


    Btw: Bei so schwergewichtigen Amps würde ich persönlich rein aus Vorsicht und Verstand heraus ein wirklich vernünftiges Case kaufen. Nicht auszudenken, wenn bei dem billigen Kram die Rackschienen oder Griffe während des Transports kaputt gehen und das Teil einem auf den Fuß fällt...

  • Limiter haben diese Endstufen alle - ist nicht abschaltbar. Mit Solution² APS8000 hat das Ähnlichkeit - aber nur oberflächlich etwas gemeinsam. Fakt ist das diese Werke alle in Guangzhou verstreut sind, und das es wohl kaum etwas neues zu erfinden gibt. Sprich - die bauen fast alle das gleiche.
    Tatsache ist aber auch, dass speziell beim Modell mit der schwarzen Frontplatte die Leistungsangaben (2 x 3000W@2Ohm) nicht mit der Netzteilkonstruktion konform gehen. Entweder stimmt das Foto vom offenen Kasten nicht, oder man hat schlichtweg die 3. Betriebsspannung weggelassen was dann eine geringere Ausgangsleistung zur Folge hat.. Hier reicht nur schlicht die Elkos zählen: 8 Stück = 2 Betriebsspannungen, 12 Stück = 3 Betriebsspannungen. Das ist bei fast allen Chinaklötzen dieser Bauart so.
    Der fehlende Einbaugriff geht überhaupt nicht. Ich kenne diese Kisten auf der abgebildeten Werkbank aus Kundenkreisen sehr gut:

    Rackeinbau ohne Werkzeug (Hebel usw) grenzwertig.


    Mein sonstiger Kommentar: One more like AmericanAudio!
    Aber Preis ist doch ok, und wenn es perfekte Garantie geben sollte (2 Jahre oder länger) - warum nicht?

  • Hi Puma,


    bin na klar gerne bereit ne derartige Aktion zu organisieren. Ist ohne weiteres moeglich !
    Also Leute die Interesse haben einfach am besten per PM.


    Ob es erlaubt ist hier im Forum um nen Thread zu oeffnen (PowerBuy APS8000 clone ???)


    Gr,


    Marcel

    China Power, does not always suck !