Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Mit Joule und Pascal darf der Student von mir aus vorwärts und rückwärts rechnen. :grin:
    Ich für meinen Teil bevorzuge Wh, kWh und mbar und bar.


    Du hast PS vergessen :lol:


    Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

  • Ne.... kW hat das Ding net, nur PS :grin:


    Jetzt mal im Ernst, ich vermute mal irgendwas zwischen 1 und 10000 :lol:
    Wenn ich nachdenke müsste ich glaube ich 0,76kW=1PS rechnen... oder so irgend was 8)


    Zum Wohl. Die Pfalz.
    Wolf

  • [url=http://eike-mache.de/bilder/bild.php/102,img20110613170933L332M.jpg][/url]


    Boar braucht der Mückentoaster viel Strom!


    Spannungsangabe in Watt, aha...


    Haben ist besser als brauchen

  • Die Spannung liegt im oberen zweistelligen kV-Bereich, die angegebenen 2000Watt stimmen somit (auch wenn es die abgegebene Leistung und nicht die Spannung ist) und die lästigen Kleinstflugteufel werden nicht nur in die Mückenhölle geschickt, sondern zeitgleich vaporisiert. *puff* :idea:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    die angegebenen 2000Watt stimmen somit (auch wenn es die abgegebene Leistung und nicht die Spannung ist)


    auch hier wäre die Angabe des Kurzschlussstroms (dann natürlich in A) sinnvoller und für den Endverbraucher genau so aufschlussreich.


    Sonst streiten sich Mami und Papi nur wieder, weil SIE keine Fliegen will und er sich aufregt, dass das Teil mehr verbraucht als ne Elektroheizung. :wink:

  • Das Ding ist übrigens total krank. Die Fliegen werden regelrecht pulverisiert. Die fliegen da rein, peeeng und weg. Krass


    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von "Eike Mache"

    Das Ding ist übrigens total krank. Die Fliegen werden regelrecht pulverisiert. Die fliegen da rein, peeeng und weg. Krass

    Stimmt, *brritz* - Manchmal sieht man einen kleinen Blitz dabei.
    Hab mal so ein größeres Gerät erlebt. Mit UV-Lampe werden die Fliegen angelockt. Und dann immer wieder *brritz*
    Nix für Leute die "tun keiner Fliege was zuleide". :wink: sondern nur mit "Killer-Mentalität" :grin:


    Ich bin eher für Ventilator -> Luftwirbel = vertreibt Fliegen. Mücken etc. = bleiben am Leben, aber fliegen woanders.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Habe heute ein Stairville Polizeilicht bekommen - beim Einstecken flogen sowohl der B16 im Raum, als auch der B32 im Kasten davor. Kurzer Blick ins Innere: Kabel falsch montiert - Brücke zwischen N und L.


    Glückwunsch zu der Qualitätskontrolle! :twisted:

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "SimonFB"

    Kurzer Blick ins Innere: Kabel falsch montiert - Brücke zwischen N und L.
    Glückwunsch zu der Qualitätskontrolle! :twisted:

    Erwartet Jemand tatsächlich Qualität bei Billigware ? Wieviel Können und Sachverstand kann man erwarten, bei 28 - 61 Cent Stundenlohn ? (Euro)


    m.E. hat jeder Großhändler einen Müllcontainer für Elektronik-Schrott. Ist was defekt, wirds umgetauscht, und das defekte Teil *schwupp* sofort in den Container.
    Das ist billiger, als jegliche Reparatur ?


    Ein dt. Hersteller von Waschmaschinen ließ dessen Kabelbäume mal in Malaysia herstellen, weil billiger. (Malaysia: Stundenlohn z.B. ca. 35 Cent/Stunde)
    Ein Container voller Kabelbäume - aber alle falsch hergestellt = Müll.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Ich möchte diese Billig-Lohn-Politik nicht verteidigen, aber solange sich die Leute dies gefallen lassen... OK. Stopp! Falsches Forum...


    Zur Qualität an sich: Wenn ich den ganzen Tag lang (egal für welches Geld, nach dortigen Maßstäben sind ja auch 28-61 Cent etwas mehr) 6(!) Kabel zusammen stecke, sollte ich doch wissen, dass Blau und Braun nicht zusammen gehören... oder?

    Am Anfang war das Licht

  • Wenn die Arbeitskräfte so billig sind, könnte man doch meinen, es gäbe dort jemanden, der den ganzen Tag nix anderes macht, als Endkontrolle durchzuführen. Aber selbst dafür reicht es nicht - die brauchen sich nicht wundern, wenn ihre Produkte schlecht gemacht werden. Es wäre doch so einfach, Qualität herzustellen und sich den Ruf aufzumöbeln...


    JM2C, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • naja - auch bei hier allseits beliebten und ständig empfohlenen produkten wird die endkontrolle auf den kunden übertragen - da kann man glück oder auch pech haben - aber da ja soooo kulant repariert und getauscht wird ist das dann trotzdem toll :wink:


    noch besser wäre es aber wenn - wie geschrieben - ein paar cents bei der herstellung mehr investiert würden und dafür eine ordentliche endkontrolle durchgeführt würde - oder für noch ein paar cents bessere (originale) neutrik xlr und speakon stecker/buchsen


    aber da wird lieber das zeug teuer in deutschland durch die gegend geschickt und im deutschen service repariert - das wird schliesslich alles mit einkalkuliert - sonst wäre der krempel noch viel günstiger

  • Zitat von "Thorsten Erpel"


    aber da wird lieber das zeug teuer in deutschland durch die gegend geschickt und im deutschen service repariert


    Da wird heute schon nichts mehr grossartig "repariert".
    Ich weiss aus einer Firma, die hier in Hamburg den Service für verschiedene Labels wahrnimmt, das selbst bei eher höherpreisigen Artikeln bestenfalls noch Baugruppen getauscht werden.
    Im Gewährleistungsfall ist Ersatzlieferung/Verschrotten tatsächlich oft billiger.