Mobiler DJ Tisch:

  • Finde ich jetzt nicht unbedingt... Wenn ich meine Cases darauf stelle, sieht man hinten die ganzen Kabel, vom Case & Laptop - Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass der Tisch 25Kg wiegt, dass wäre eindeutig zu viel für mein Empfinden - Aber gut Aussehen tut der Tisch mit dem Scrimp King - Würde aber eher nen Buffet drauf stellen.

  • Moin moin,


    von der Handhabung mag der Tisch vielleicht ganz nett sein. Jedoch sehe ich es genau so, wie mein Vorredner: Man (noch viel wichtiger: Der Kunde (Kundin)) sieht noch die ganzen Cases und Kabel. Das würde mir nicht gefallen.


    Aus diesen Gründen habe ih mich mal hingesetzt so mir ein paar Gedanken gemacht. Was daraus geworden ist (auch mir Unterbodenbeleuchtung), werdet ihr in den nächsten Tagen sehen.


    mfG Sven

  • Moin moin,


    wie versprochen nun endlich mal ein paar Fotos von meinem fertigen DJ-Tisch. Dieser ist komplett selber "entwickelt" und gebaut. Komplett zusammenklappbar und kinderleicht zu transportieren, aufgebaut ist das Teil in circa 1,5 Minuten.


    Die Tischplatte ist 110x60cm groß, es passen optimal 2x19" nebeneinander. Der Holzrahmen ist 25cm hoch, so wird das DJ-Rack komplett abgedeckt (L-Rack mit 4x8HE). Als Unterbau wird ein K&M Keyboardständer ( http://produkte.k-m.de/de/Keyb…board-Ausbautisch-schwarz ) verwendet. Der Stoff ist B1 (Duratruss Trusscover). Als Beleuchtung wird eine 80cm LED-Pixel-Bar verwendet ( http://www.musicstore.de/de_DE…R-504-/art-LIG0007664-000 ).


    Und nun ein paar Bilder:






    mfG Sven

  • Schaut sehr gut aus, lässt sich der Holzrahmen auseinanderbauen? Den Transport im Ganzen stelle ich mir etwas schwierig vor und er soll ja auch eine Weile durchhalten.

  • Moin moin,


    das Untergestell lässt sich zusammenklappen, die Tischplatte ist nur raufgelegt und mit ein paar Tricks fixiert. Der Holzrahmen lässt sich teils zerlegen, teils zusammeklappen. Transportiert wird dieser in einer Art Case-Tasche.

  • Dann ist das eine sehr gute Lösung! So ist der Holzrahmen im Case geschützt. Ich werde in nächster Zeit auch mal ein paar Bastelprojekte in Angriff nehmen bevor die Saison losgeht. :)

  • Bassfan: Sieht gut aus und kommt der Lösung von Brian S Redd sehr nahe. Brian hat auch einen Tableaufsatz, den es in Europa/Deutschland aber nicht gibt.


    Allerdings haben die Scrim Kings oben drauf Taschen (links, mitte, rechts), die das Kabel unter den Tisch führen und somit unsichtbar machen. Klar bleiben die Cases/das Case im Blickpunkt, aber das ist definitiv bei mir kein Kabelwirrwarr.


    vg, Marco

  • @ Bassfan: Dein Konzept gefällt mir sehr gut. Könntest du eventuell noch ein Foto aus Sicht des DJs machen? Mich würde interessieren, wie die Sachen auf den Keyboardständer (vor allem die Höhe) stehen. Kannst du generell noch was zu dem Ständer sagen? Ist der zu gebrauchen?

  • Moin,


    naja, der Ständer ist echt ne Macht, kostet zwar sein Geld, aber gefällt mir sehr gut. Zudem ist er höhenverstellbar, was ihn für Jedermann tauglich macht. Natürlich werden die Gerätschaften nicht auf den nackten Ständer gestellt, sondern auf dem Ständer liegt ne 110x60cm große 18mm MPX-Platte drauf.


    mfG Sven

  • Hole den Thread mal hoch.
    @ Marco?
    Ist der Tisch stabil genug, wenn man da ein Mixerrack mit 20-25 kg mittig draufstellt?


    Edit: Tisch ist gekauft, Marke Bartscher. Sehr gute Qualität und stabil. Und auch nicht teuer.
    Scrim King Cover kostet ja fast soviel wie 2 Tische, gibt es da auch günstigere Alternativen?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Hole den Thread mal hoch.
    @ Marco?
    Ist der Tisch stabil genug, wenn man da ein Mixerrack mit 20-25 kg mittig draufstellt?


    Edit: Tisch ist gekauft, Marke Bartscher. Sehr gute Qualität und stabil. Und auch nicht teuer.
    Scrim King Cover kostet ja fast soviel wie 2 Tische, gibt es da auch günstigere Alternativen?


    Also ich verwende Expand Covers

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "DJheini"

    Scrim King Cover kostet ja fast soviel wie 2 Tische, gibt es da auch günstigere Alternativen?


    Nennt mich altmodisch, aber ich ziehe für die genannte Anwendung immer ein schlichtes, weisses Tischtuch vor. Mir gefällt das LED-Gedöns nicht hinter diesen semitransparenten Elast-Tüchern.


    Ich beziehe die Dinger immer vor Ort. Da sind sie frisch gewaschen, gebügelt und am Ende habe ich nichts mehr damit zu tun.

    Der Ton macht die Musik.