Party-PA-Forum im schiefen Licht

  • da denkt man, man habe alles an Spam gesehen, was es so gibt, und dann kommt:


    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Da hat wohl jemand ein Script geschrieben und schreibt automatisch etliche Webseiten an. Wenn dann der ein oder andere zugreift, reicht es dem Anbieter schon..

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Also...in den meisten Fällen entlarvt sich derlei spam ja selbst, durch haufenweise Fehler. Hier konnte ich ausnahmsweise keine entdecken. Geschäftemacher lauern eben an jeder Ecke...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Habe ich auch bekommen, für beide Webseiten die ich habe.


    Ist doch super, schon wieder 2 Rechtschreibfehler weniger nach der Spam.
    Schätze mit dem Skript dahinter wären noch mehr Fehler zu finden.
    Ich denke auch, dass das lokale Zeitungsblatt bei mir vor Ort das auch erhalten hat. Da wimmelt es vor Schreibfehlern. Und bei Duden.de auch, denn da sind ja auch Gegenbeispiele...und das finde ich richtig lustig! :lol:

  • ...gibt es eigentlich nur noch "Apps" ? :D


    früher hieß es Programm, Code, Widget, AddOn, Aplikation, Software-Erweiterung, Upgrade, System-Erweiterung, Betriebssystem-Bestandteil, etc...


    sec


    p.s. Rechtschreibfehler sind ab sofort gewollt, damit die oben genannte Dame auch weiterhin sinnlosen Traffic durch ihre App verursacht.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Trauriger Fakt ist:


    Seit unser Lokalblatt die Lektoren in den 90er Jahren feuerte, und fortan Kollege Computer korrigierte, finden sich auch in den größten Überschriften schon gröbste Schnitzer.
    Keine App - oder was auch immer - kann einen Menschen ersetzen, der Texte nicht nur liest, sondern den Kontext versteht und damit nicht nur Rechtschreib- sondern auch Grammatikfehler ausmerzen kann.


    Es möchte nur angeblich niemand mehr bezahlen...früher gab ich jungen Menschen den Rat: "Wenn Ihr Probleme mit dem Fach "Deutsch" habt, dann lest Tageszeitung und Bücher (keine Comics!)!" Das kann ich heuer nicht mehr ganz so stehen lassen :cry:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    früher gab ich jungen Menschen den Rat: "Wenn Ihr Probleme mit dem Fach "Deutsch" habt, dann lest Tageszeitung und Bücher (keine Comics!)!" Das kann ich heuer nicht mehr ganz so stehen lassen :cry:

    Das konnte ich auch früher schon nicht unkommentiert stehen lassen!! Es gibt schon immer etliche, handwerklich sehr hochwertig gemachte Comics, die es zu lesen lohnt! Das dürften neben den in alle möglichen Sprachen und Dialekte überstzten Asterix (war in den späten 80ern im Fach Latein bei mir unterrichtsrelevant!) auch die Donald Duck Übersetzungen der legendären Erika Fuchs sein.


    Zitat von "Erika Fuchs"

    Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand! (Konfuzius Peng)
    Hier zwei Völtchen, dort zehn Öhmchen, gibt schon wieder ein Schwingungsströmchen! (Daniel Düsentrieb)
    Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. (Daniel Düsentrieb)
    Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort und bar jeden Sinnes für geschäftliche Dinge! (Dagobert Duck)


    Ein guter Comic ist jeder Boulevardzeitung bei WEITEM vorzuziehen!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.