MIDAS Heritage D

  • So, Firmware wurde gestern pünktlich geliefert, heute wurde dann die HD-Q App nachgeliefert.

    Bereits mit Produkten der Tribe vertraute Menschen wissen also sofort um was es geht, eine Personal monitor Mixing App.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Die Liste der Nutzer ist aktuell recht groß, mal sehen wie viele davon in die zweite Saison gehen :)

    Ich glaube ja das es viele sein werden.


    In meinem Dunstkreis sind das noch namen die auftauchen:


    Pantera

    A$ap Rocky

    Steward Copeland

    Melissa Etheridge

    Roisin Murphy

    Deep Purple


    Und als Firmen TDA, Rain Age und ASN


    Das zumindest diejenigen die bei Facebook so vorbei fliegen und die ich mir gemerkt habe.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • danke.

    habe mir das runtergeladen und installiert.

    anmerkung: wenn man das fenster auf "maximieren" klickt, lassen sich keine eingaben machen. man muss das kleine fenster mit der maus größer ziehen, dann geht es.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • sobald ich nach start des programms auf "channel view" klicke, verliere ich die möglichkeit, kanäle auszuwählen. das anfangsbild kommt auch bei klick auf "Home" nicht mehr zurück. auf der rechten seite steht immer "No Channel Selected".
    das handbuch habe ich durchsucht, aber ich finde den entsprechendne hinweis nicht, wie ich kanäle selektieren kann. ich hatte erwartet, dass ich unten die einzelnen kanäle einfach anklicken kann, aber weder die linke noch die rechte maustaste führt zum erfolg.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi, beide Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen, ALso sowohl der Vollbildmodus als auch das Selektieren der kanäle mit Click auf die untere reihe funktioniert. Was für einen Rechner hast du? Win oder Mac?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • es handelt sich um die offline-version, denn so ein pult hab ich nicht. ich wollte es ja nur mal testen.

    natürlich bin ich da auch angemeldet, denn das geht ja über "die cloud"...

    Das war klar, bzw. Davon bin ich ausgegangen. Trotzdem seltsam, das ging bei mir direkt und ohne Probleme. Auf verschiedenen Rechnern, daher mein Gedanke das evtl. Irgendwo was geblockt ist.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo in die Runde,


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein HD96 seine Stageboxen (DLxxx) mittels AES50 (Supermac) oder Hypermac Kupfer/Fiber anbinden. Sind diese Anschlüsse LAN-fähig? Können die Verbindugnen über "normale" LAN-/Ethernet-Switche geführt werden? Oder brauche ich dazu dedizierte separate Kabel?


    Hintergrund: aktuell verbinden wir FoH und Bühne immer über ein einziges LAN-Kabel und fahren darüber DANTE (Yamaha QL), MA-Net (noch GrandMA2), Lake (LAB-Grp), ... Könnten wir das mit einer Midas HD96-... weiterhin tun? oder bräuchten wir dann ein zweites LAN- oder Glasfaserkabel speziell für die Verbindung von Pult und Stagebox?


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • AES50 ist Point to Point. Du brauchst eine separate Netzwerk Leitung.

    Mehr Infos unter:

    AES50 - Wikipedia


    Viel Erfolg

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass das nicht ohne zweite Leitung geht.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.