Behringer Flow 8

  • [...]

    Aber man kann nicht alles haben.

    [...]

    ...stimmt :)



    ...aber was willst Du denn NOCH MEHR für die bissi über 200 O€cken ? ^^


    (nicht Falsch verstehen - das Ding kann für den Preis echt viel, jedoch hätte ich irgendwie in der Praxis annähernd NULL ( 0 ) Einsatztage für die nächsten 5 Jahre - selbst, wenn ich das geschenkt bekommen würden.... [Einsatzgebiete dafür gibt es sicherlich genug, jedoch bei mir nicht] )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Irgendwie frage ich mich immer wieder, ob diese Art von Tonquellenverwaltung nicht ins Anfänger/Hobbyforum gehört und tröste mich dann damit, dass mit nem Mackie 1202 vor 30 Jahren auch schon Geld in der Sprachbeschallung verdient wurde.

  • Wenn du mal ein YT Video über BT abspielst, macht sich da eine exorbitante Latenz zum Bild bemerkbar.

    Das ist aber nicht dem Pult vorzuwerfen, sondern hat mit der Schnittstelle zu tun. Gut, es gibt zwar verschieden schnelle Übertragungsprotokolle, aber eine deutlich spür- bzw, in diesem Fall sichtbare Latenz ist beim Blauzahn eben unvermeidbar. Über USB sollte das kein Problem sein.

  • Aalso, Lock Down, viele Geräte nicht mehr lieferbar. Daher habe ich mir den mixtouch mal liefern lassen, für eine Kleinbühne mit max 8 Eingängen .... Hardware schien ok, Software hängt sich ohne Ende auf, Verbindung reißt ab (ohne Publikum und Funkverkehr im 2,4 Band). Für eine Veranstaltung letze Woche habe ich mir, nach erfolglosem Soundcheck (ein Headset Funk, ein Funkmiro, Zuspieler per 3,5 mm auf XLR) schnell beim großen T eine UI 12 liefern lassen. Da dran eine Fritzbox und alles war gut. Beim Mixtouch änderten sich während der "Kontaktsuche" die EQ's und Gains. Trotz gemuteter Kanäle hatte ich (bei moderater Gain Struktur) ein Übersprechen.

    Obwohl keine Fehler an meinem Gerät erkannt wurden (Vertrieb), erhalte ich diese Woche noch (zugesagt) (also morgen) einen kostenlosen Ersatz (???). Momentan würde ich mich mit diesem Gerät nicht einmal in den Bus trauen ....

    Außerdem gibt es keine Erfahrungsberichte ... und das Produkt wird nicht mehr hergestellt .....

    Nun ja, vergessen habe ich zu erwähnen, dass sich das Teil nur mit bestimmten Browsern bedienen läßt.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, gerne auch mit Video, wenn der Ersatz eingetroffen ist.

    Aber das Teil war einfach mal ein Klogriff, wenn ich auch die Hausmeistertauglichkeit auf den ersten Blick verlockend fand.

    Von meinem Beitrag distanziere ich mich nachdrücklich, da er nicht meine Gedanken widerspiegelt und nicht konform mit meiner Weltanschauung ist. Ich schließe jede Haftung aus für mögliche Folgerungen, die meine Worte im Kopfe des Lesers erzeugen mögen!

  • Oh, oh, oh, dass ist aber Kacke. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das der Vertrieb etwas ins Portfolio aufnimmt ohne es zu testen, also muss so ein Gerät ja mal funktioniert haben und deins ne fette Macke. Dein Ersatzgerät müsste mittlerweile da sein ???

  • Hatte gestern den Flow für eine Sprachbeschallung im Einsatz. 3x Headset, 1x Handsender. In der Location kaum Platz, aber hochkarätige Gäste und deshalb doch ein sehr hoher Anspruch an die Qualität.


    Sennheiser Funkstrecken, DPA Bügelmikrofone und K&F PA.


    Der Flow hat eine gute Figur gemacht und das Resultat war sehr gut. Allerdings muss ich schon sagen, dass die App einfach sehr grobkörnig in der Bedienung ist. Den Gain etwas reduzieren, den Fader minim nach oben bewegen - das geht mit dem Tablet nur schwierig. Beim X32 oder auch beim UI16 ist das am Tablet sehr viel besser!


    Aktuell würde ich deshalb den Flow nicht als Tabletmischer betrachten, sondern als Mischpult, das mit Tablet erweiterte Funktionen hat.


    Für den Preis ist das allerdings Meckern auf hohem Niveau.

    Der Ton macht die Musik.

  • Sind die drei Geräte fix installiert?


    Bei meinem Flow8 ging nach kurzer Zeit und wenigen Einsätzen die Micro-USB Buchse kaputt.


    Und bei mir halten die Geräte in der Regel überdurchschnittlich lange.

    Der Ton macht die Musik.

  • Sie werden tatsächlich eher seltener transportiert und ja, man muss mit dem Anschluss für das Netzteil sicher vorsichtig umgehen. Aber Zugentlastung ist ja möglich und ein Kabelbinder sollte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanseat () aus folgendem Grund: Rächtschraubfähler

  • Naja, diese Micro-USB Dinger waren bis vor wenigen Jahren fast so etwas wie ein Standard.

    zum laden eines smartphones oder sonstigen akkubetriebenen gerätes kann man sich das naoch gefallen lassen.

    aber für die dauernde stromversorgung ist der stecker wirklich grütze.

    da hätten sie wenigstens den älteren Mini-USB genommen, der war stabiler und zuverlässiger.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • natürlich ist ein fest und stabil sitzender stecker für die spannungsversorgung essentiell. darauf wollte ich ja hinaus.


    aber genug des behringer-Themas, jetzt kehren wir wieder zu Mixing Station zurück. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Grmpf. Kürzlich hab ich hier noch das Flow verteidigt und nun ist mein eigenes Gerät betroffen. Hab's nur etwas unachtsam in ein Regal gelegt, so dass der Stromstecker wahrscheinlich etwas schräge Belastung bekam - und jetzt hab auch ich am Flow einen blöden Wackelkontakt. :rolleyes:


    wora: Was hast du mit deinem Teil gemacht? Aufgeschraubt und nachgelötet?