Frontplatten Rackblende nach Wunsch

  • vor nicht allzu langer zeit gab es hier in einem thread einen tollen link zu einem hersteller, der ein online-tool zum selbst erstellen von 19" frontplatten mit eigener beschriftung anbietet.

    dummerweise hab ich vergessen, wie der hersteller hieß - und in welchem thread das war. somit komme ich auch mit der suche nicht wirklich voran.


    ich habe da gerade ein kleines projekt, für das ich sowas gut gebrauchen könnte.


    und nein, es war nicht Schaeffer...

    kann sich jemand erinnern??

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit WK-Mechanik gemacht. Mit dem kostenlosen IB-Friedrich Target3001 kann man Frontplatten erstellen, die von WK direkt verarbeitet werden Kann.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • wora

    Hat den Titel des Themas von „Frontplatten nach Wunsch“ zu „Frontplatten Rackblende nach Wunsch“ geändert.
  • ich habe mir gerade eine 2HE rackblende mit eigener oberfläche bestellt.


    die gleiche blende habe ich auch im Scheffler konfigurator erstellt, dort war sie jedoch merklich teurer. andererseits hat man dort noch mehr freiheitsgrade beim erstellen, z.b. die farbe der gesamten frontplatte oder auch das verwendete material

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ein Kollege von mir verwendet die auch in massen, ich bau ihm dann immer die Buchsen ein, weil er dazu zeitlich nicht kommt… Er besteht darauf die Buchsen von vorne durch die Löcher zu stecken, da er Angst um den Aufdruck hat, der ist wohl nicht so robust.


    ich bin mal gespannt was du von den Dingern hällst

    Gruß Luca

  • Ein Kollege von mir verwendet die auch in massen, ich bau ihm dann immer die Buchsen ein, weil er dazu zeitlich nicht kommt… Er besteht darauf die Buchsen von vorne durch die Löcher zu stecken, da er Angst um den Aufdruck hat, der ist wohl nicht so robust.


    ich bin mal gespannt was du von den Dingern hällst

    Von welchem Hersteller sprichst Du? Penn Elcom(rack247) oder Scheffler?


    wora ich kann dich beruhigen die Beschriftung und selbst Logos in mehrfarbig sind bei Penn Elcom kein Problem.

    Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine die sind eingraviert und mit Lack aufgefüllt. Kann ich morgen nach schauen. Mir ist da nichts negatives aufgefallen.


    Schönen Abend noch

  • Penn Elcom druckt, dafür in Farbe und bunt wenn man es möchte

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Die Rackblenden von Penn Elcom (Rack247) sind bedruckt - und der Druck lässt sich leicht mit dem Fingernagel abkratzen, Ich habe daher mehrlagig Klarlack bei meinen Blenden darüber gesprüht. Und die Löcher für die Befestigungsschrauben sind nicht gesenkt sondern wie der Rest nur senkrecht gefräst.

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Die Rackblenden von Penn Elcom (Rack247) sind bedruckt - und der Druck lässt sich leicht mit dem Fingernagel abkratzen, Ich habe daher mehrlagig Klarlack bei meinen Blenden darüber gesprüht. Und die Löcher für die Befestigungsschrauben sind nicht gesenkt sondern wie der Rest nur senkrecht gefräst.

    danke für die info.

    für meine zwecke sollte das aufgedruckte genügen, aber ehrlich gesagt wäre mir eine gefräste platte doch lieber gewesen.

    na ja, so isses jetzt eben die einfachere version geworden. die idee mit dem klarlack werde ich in betracht ziehen.

    gesenkte schraublöcher brauche ich aber nicht unbedingt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Will den Thread hier mal aufgreifen. Ich restauriere gerne Geräte und habe einen Scancommander mit deutlichen Gebrauchsspuren - sprich der Aufdruck ist an vielen Stellen weg. Da die Frontplatte nicht mehr lieferbar ist überlege ich sie nachzubauen und neu zu bestellen. Bevor ich mich in den nächsten Monaten dazu mal hinsetze und sie nachkonstruiere - hat das vielleicht hier schon jemand gemacht?

    Mein erster Ansatz war eine Folie zu drucken und auf die Frontplatte aufzukleben aber gefräst und farbig hinterlegt wär schon toll.....

    Welcher der hier genannten Anbieter wäre besonders geeignet eine Frontplatte in Scancommander Größe herzustellen und 2-farbig hinterlegte Beschriftung zu fräsen?

  • Welcher der hier genannten Anbieter wäre besonders geeignet eine Frontplatte in Scancommander Größe herzustellen und 2-farbig hinterlegte Beschriftung zu fräsen?

    Schäffler kann das sicher machen. von denen gibt es ein kostenloses grafikprogramm, mit dem kannst du das vorab ausprobieren und den preis berechnen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang